Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Markus


Beiträge: 2.421

10.01.2008 15:52
Krieg und Frieden (UdSSR 1967 DF 1967 DEFA ??) Zitat · antworten
Zu Sergei Bondartschuks legendärer Tolstoi-Verfilmung gibt es leider keine Synchronliste im Netz. Zudem schwirren Gerüchte einer gekürzten westdeutschen Synchro umher. Fest steht, dass die DEFA-Bearbeitung des Films ungekürzt war und auf der deutschen Icestrom-DVD veröffentlicht wurde. Irgendwo stand zu lesen, dass Natascha von Angelica Domröse gesprochen würde.

Wer hat hier nähere Informationen zu Sprechern, Kürzungen, Fassungen etc.

Gruß
Markus
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

12.01.2008 22:59
#2 RE: Krieg und Frieden (UdSSR 1967 DF 1967 DEFA ??) Zitat · antworten

Nee, Natascha war Sigrid Göhler, die Domröse sprach Anastasia Wertinskaja (Bolkonskis Frau). Wenn ihr mir etwas Zeit lasst, krame ich die umfangreiche Liste hervor.
Die Dialoge jedenfalls stammen von Wito Eichel und Regie führte Helmuth Brandis; der Leipziger Günter Grabbert sprach Bondartschuk und solchen auch die Erzählerstimme. In einer kleinen Rolle ist übrigens Reiner Schöne zu hören.

Ich beeile mich
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz