Darsteller............Rolle...........................Deutsche Sprecher William Shatner..........Captain Kirk.....................Wolf Kähler Walter Koenig............Commander Chekov.................??? George Takei.............Captian Sulu.....................??? Peter Kluge..............David Forester...................Stephan Grothgar Brett Donowho............Sturek...........................??? Chris Weeks..............Kommandant Rotherot..............Werner Kastor Julianna Robinson........Vanda M'Giia.....................??? Patricia Skeriotis.......Jana Akton.......................Christina Conte Allan Lewis..............Geoff Corin......................Michael Hulsmann Chuck Beyer..............Robin Brady......................Erich Redmann Pete Flanders............Frank Malan......................??? Leslie Danon.............Faith Gage.......................??? Christopher Carroll......Vanguard.........................Michael Hulsmann Christal Chacon..........Darvi Zora.......................Christina Conte George Clifton...........Dukret...........................??? Tom Farrell..............Caldoss..........................??? Jodie-Fisher-Coady.......Telepath.........................Christina Conte Joseph Hardin............Toracles Varo/Konovin............??? Kelly Kidneigh Tenek.....Anne Trava/Shantur...............??? Daamen Krall.............Thomas Horn/Marcai Mav...........??? Carl Lamb................Jason Royce/Royce................??? Bob Langenboucher........Newcaster........................??? Rodger Larue.............Jacob McNeil.....................??? Ming Lo..................Hseih............................??? Shana Lynch..............Allison Morel....................??? Cameo Martine............Jessie Owens.....................??? Dominic Oliver...........Shulaman/Var.....................??? Christina Parsa..........Maggie Horn......................??? Joseph Pilato............Klingon Spokesperson.............Werner Kastor Joseph Pilato............Emdervosss.......................??? Jamieson Price...........John Tarkinton/Marqa.............??? Stephanie Richards.......Francis Neill....................??? Don Short................Jonathan Davies/Velur............??? Steve Stevens Jr.........Derek Brentwood/Davat............??? Rob Sullivan.............Tharos Grennly...................??? Christopher Thomas.......Alshoff..........................??? Cece Tsou................Jasmin Lee.......................??? Ray Young................Mark Grear/Kumas.................???
Deutsche Bearbeitung: Wild Tracks Audio, London Übersetzung: Mapi Lucchesi & Gary Burke Mischung deutscher Dialoge: Liz Shroka Soundtechnik: Malcom Beatty & Graham Pickford
Synchro: So schlecht wie ich die Synchro in Erinnerung habe ist sie doch nicht. Nur die Übersetzung ist besch...eiden: Raumflottenakademie, Captains Logbuch, Sturek von Vulcan usw. Den einzigen Sprecher den ich identifizieren konnte ist Wolf Kahler auf Kirk. Ich habe einige Videoclips (AVI)hochgeladen: http://rapidshare.com/files/83686390/STSA.zip.html Jana Akton hat sogar zwei Sprecher. Die Liste werde ich noch erweitern. Am liebsten hätte ich noch das komplette Intro hochgeladen, aber das umwandeln ins AVI-Format hat nicht geklappt.
Danke für die Clips. Echt witzig das mal zu sehen. Wenn ich das so höre, bin ich wirklich froh, dass ich das Spiel nur auf englisch kenne. Von den unbekannten Sprechern mal abgesehen, ist die Aussprache mancher Wörter ja eine Katastrophe "Woorp-Fähigkeit" statt "Warp-Fähigkeit", "Anomalien" statt "Anomalien".
Ich bin ja echt alles andere als ein Star Trek Fan, aber da bluten einem ja die Ohren. Die Mische is auch großartig schlecht, sogar über meine normalen PC Boxen höre ich Schmatzer und Klickser en masse.
In Antwort auf:Echt witzig, diese aus heutiger Sicht frühen Anomáljen der Computerspielsynchronisiation...
Wenns nur so wäre. Das Synchronstudio, dass diese Synchro verbockt hat existiert auch heute noch und es bringt immer noch miese Synchros raus. Bsp.: Metal Gear Solid, Half-Life 2, Starship Troopers usw. Hab jetzt mal neue Clips hochgeladen: http://rapidshare.com/files/83759867/STSA2.zip.html
Mann, ist das grausam. Dagegen wirkt die Synchro von Generations ja schon recht gut, und die Übersetzung von Star Trek: Armada wirkt wie ein Meisterwerk.
Hey da kommen Erinnerungen hoch und in den Credits eines anderen Spiels und dort stehen sogar ein paar Namen dieser ähm ... Sprecher.
Peter Kluge..............David Forester................ Stefan Grothgar Allan Lewis..............Geoff Corin................... M. Hulsman Patricia Skeriotis.......Jana Akton.................... Christina Conte
Nein natürlich aus einem erstklassigen Spiel [die Synchro klingt dort natürlich genauso "toll" ], die Sprecherangaben habe ich aus Fallout 2 und solche Stimmen vergisst man ja nicht so schnell ... .
@Avenger: Na dann hoffe ich, dass du die Namen der nächsten Sprecher auch weißt http://rapidshare.com/files/84095249/STSA3.zip.html Je öfter ich Kahler auf Kirk höre, desto besser gefällt er mir auf ihn. Er bringt irgendwie dieses Kirk-Flair rüber, wenn man sich mit ihm im Spiel unterhält. Ein neues Video von ihm habe ich ebenfalls hochgeladen. Einen tollen Übersetzungsfehler habe ich auch noch gefunden: "Kirk an Sicherheit! Beamen Sie bitte ein paar Sicherheitsdetails runter!" Jetzt ratet mal, was er damit meint.
Das Problem liegt vorläufig darin, dass ich zunächst die restlichen Stimmen als Vergleichsgrundlage aus dem Spiel nehmen müsste und dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder das Spiel nochmal entsprechend intensiv zu spielen oder die Sprachdateien direkt zu extrahieren [was bei diesem Spiel leider auch einen gewissen Aufwand bedeutet, so ein ordinäres Kompressionsformat wie zip haben die damals leider nicht verwendet und dann kommt noch hinzu das es sich dabei um spezielle .acm Dateien handelt]. Die zweite Möglichkeit ist weniger zeitaufwendig, aber dauert trotzdem eine gewisse Zeit.
Der Vanguard Sprecher ist wieder M. Hulsman, evtl. gelingt es mir noch den Vornamen herauszubekommen, die Sprecher werden in Fallout 2 nämlich nur in dieser Form aufgeführt. Wie steht es denn in dieser Hinsicht mit den anderen berüchtigten dt. Synchronisationen von Metal Gear Solid und Half-Life 2, sind das dann dort gänzlich andere Sprecher ?
In Antwort auf:Der Vanguard Sprecher ist wieder M. Hulsman, evtl. gelingt es mir noch den Vornamen herauszubekommen
Musst du nicht mehr. Sein Vorname ist Michael.
In Antwort auf:Wie steht es denn in dieser Hinsicht mit den anderen berüchtigten dt. Synchronisationen von Metal Gear Solid und Half-Life 2, sind das dann dort gänzlich andere Sprecher ?
Die Spiele Half-Life 2, Starship Troopers, Metal Gear Solid, Fallout 2 usw. wurden alle von Wild Tracks Audio bearbeitet, weshalb auch die Sprecher in allen Spielen die selben sind. Das Synchronstudio hat sein Sitz in London. Habe im Internet übrigens die komplette Sprecherliste von Metal Gear Solid gefunden, wo ein gewisser Michael Hulsmann dabei ist.
Ist Half Life 2 so übel? Ich hab es nur mal bei einem Freund gesehen, fand es aber gar nicht so übel - auch wenn man natürlich keinen kannte. Und MGS, da muss ich sagen, das hatte sogar ein gewisses Flair, es passte ganz gut so wie es war - fand ich zumindest damals.
Wobei das hier schon gruselig klingt, was ich da gerade so höre - insbesondere der Klingone. Das klingt schlimmer als Fansynchro auf Youtube. ;)