Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.060 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 1.934

14.01.2008 11:30
Star Trek: Starfleet Academy (1996) Zitat · antworten

Darsteller............Rolle...........................Deutsche Sprecher
William Shatner..........Captain Kirk.....................Wolf Kähler
Walter Koenig............Commander Chekov.................???
George Takei.............Captian Sulu.....................???
Peter Kluge..............David Forester...................Stephan Grothgar
Brett Donowho............Sturek...........................???
Chris Weeks..............Kommandant Rotherot..............Werner Kastor
Julianna Robinson........Vanda M'Giia.....................???
Patricia Skeriotis.......Jana Akton.......................Christina Conte
Allan Lewis..............Geoff Corin......................Michael Hulsmann
Chuck Beyer..............Robin Brady......................Erich Redmann
Pete Flanders............Frank Malan......................???
Leslie Danon.............Faith Gage.......................???
Christopher Carroll......Vanguard.........................Michael Hulsmann
Christal Chacon..........Darvi Zora.......................Christina Conte
George Clifton...........Dukret...........................???
Tom Farrell..............Caldoss..........................???
Jodie-Fisher-Coady.......Telepath.........................Christina Conte
Joseph Hardin............Toracles Varo/Konovin............???
Kelly Kidneigh Tenek.....Anne Trava/Shantur...............???
Daamen Krall.............Thomas Horn/Marcai Mav...........???
Carl Lamb................Jason Royce/Royce................???
Bob Langenboucher........Newcaster........................???
Rodger Larue.............Jacob McNeil.....................???
Ming Lo..................Hseih............................???
Shana Lynch..............Allison Morel....................???
Cameo Martine............Jessie Owens.....................???
Dominic Oliver...........Shulaman/Var.....................???
Christina Parsa..........Maggie Horn......................???
Joseph Pilato............Klingon Spokesperson.............Werner Kastor
Joseph Pilato............Emdervosss.......................???
Jamieson Price...........John Tarkinton/Marqa.............???
Stephanie Richards.......Francis Neill....................???
Don Short................Jonathan Davies/Velur............???
Steve Stevens Jr.........Derek Brentwood/Davat............???
Rob Sullivan.............Tharos Grennly...................???
Christopher Thomas.......Alshoff..........................???
Cece Tsou................Jasmin Lee.......................???
Ray Young................Mark Grear/Kumas.................???

Deutsche Bearbeitung: Wild Tracks Audio, London
Übersetzung: Mapi Lucchesi & Gary Burke
Mischung deutscher Dialoge: Liz Shroka
Soundtechnik: Malcom Beatty & Graham Pickford


Synchro: So schlecht wie ich die Synchro in Erinnerung habe ist sie doch nicht. Nur die Übersetzung ist besch...eiden: Raumflottenakademie, Captains Logbuch, Sturek von Vulcan usw.
Den einzigen Sprecher den ich identifizieren konnte ist Wolf Kahler auf Kirk. Ich habe einige Videoclips (AVI)hochgeladen: http://rapidshare.com/files/83686390/STSA.zip.html
Jana Akton hat sogar zwei Sprecher. Die Liste werde ich noch erweitern. Am liebsten hätte ich noch das komplette Intro hochgeladen, aber das umwandeln ins AVI-Format hat nicht geklappt.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.093

14.01.2008 11:40
#2 RE: Star Trek: Starfleet Academy (Computerspiel, 1996) Zitat · antworten
Loool, danke. Zuhören und weinen. Oder lachen, je nach Herzenslust.

Ich kenne keinen einzigen, aber am meisten gefällt mir spontan Sulu bei "Wie sie vielleicht WISSEN".

Und Wolf Kahler imitiert eindeutig Andi Krösing. "Aber ich-habe-noch-NIE GUUUT loben können." ist exakt seine Diktion.

Echt witzig, diese aus heutiger Sicht frühen Anomáljen der Computerspielsynchronisiation...

Gruß,
Tobias

PS: Ich korrigiere mich: Das absolute Highlight ist für mich Rotherot, den ich eben übersehen hatte...

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Commander



Beiträge: 2.266

14.01.2008 11:45
#3 RE: Star Trek: Starfleet Academy (Computerspiel, 1996) Zitat · antworten

Danke für die Clips. Echt witzig das mal zu sehen. Wenn ich das so höre, bin ich wirklich froh, dass ich das Spiel nur auf englisch kenne. Von den unbekannten Sprechern mal abgesehen, ist die Aussprache mancher Wörter ja eine Katastrophe "Woorp-Fähigkeit" statt "Warp-Fähigkeit", "Anomalien" statt "Anomalien".

Knew-King



Beiträge: 5.159

14.01.2008 11:46
#4 RE: Star Trek: Starfleet Academy (Computerspiel, 1996) Zitat · antworten

Ich bin ja echt alles andere als ein Star Trek Fan, aber da bluten einem ja die Ohren.
Die Mische is auch großartig schlecht, sogar über meine normalen PC Boxen höre ich Schmatzer und Klickser en masse.


---
"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Brian Drummond


Beiträge: 2.399

14.01.2008 13:24
#5 RE: Star Trek: Starfleet Academy (Computerspiel, 1996) Zitat · antworten

ROFL

'Nuff said...


"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Kirk20



Beiträge: 1.934

14.01.2008 17:27
#6 RE: Star Trek: Starfleet Academy (Computerspiel, 1996) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Echt witzig, diese aus heutiger Sicht frühen Anomáljen der Computerspielsynchronisiation...

Wenns nur so wäre. Das Synchronstudio, dass diese Synchro verbockt hat existiert auch heute noch und es bringt immer noch miese Synchros raus. Bsp.: Metal Gear Solid, Half-Life 2, Starship Troopers usw. Hab jetzt mal neue Clips hochgeladen: http://rapidshare.com/files/83759867/STSA2.zip.html

Metro


Beiträge: 1.136

14.01.2008 20:16
#7 RE: Star Trek: Starfleet Academy (1996) Zitat · antworten

Mann, ist das grausam. Dagegen wirkt die Synchro von Generations ja schon recht gut, und die Übersetzung von Star Trek: Armada wirkt wie ein Meisterwerk.

Avenger


Beiträge: 1.435

14.01.2008 21:27
#8 RE: Star Trek: Starfleet Academy (1996) Zitat · antworten

Hey da kommen Erinnerungen hoch und in den Credits eines anderen Spiels und dort stehen sogar ein paar Namen dieser ähm ... Sprecher.

Peter Kluge..............David Forester................ Stefan Grothgar
Allan Lewis..............Geoff Corin................... M. Hulsman
Patricia Skeriotis.......Jana Akton.................... Christina Conte



Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Kirk20



Beiträge: 1.934

14.01.2008 21:39
#9 RE: Star Trek: Starfleet Academy (1996) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hey da kommen Erinnerungen hoch und in den Credits eines anderen Spiels und dort stehen sogar ein paar Namen dieser ähm ... Sprecher.

Vielen Dank Von welchen Spiel eigentlich? Half-Life 2? Starship Troopers?
Avenger


Beiträge: 1.435

14.01.2008 21:43
#10 RE: Star Trek: Starfleet Academy (1996) Zitat · antworten
Nein natürlich aus einem erstklassigen Spiel [die Synchro klingt dort natürlich genauso "toll" ], die Sprecherangaben habe ich aus Fallout 2 und solche Stimmen vergisst man ja nicht so schnell ... .


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

15.01.2008 13:22
#11 RE: Star Trek: Starfleet Academy (1996) Zitat · antworten

Das erinnert mich an meinen ersten Sex, Kirk. Terrible, but keep it coming!

Kirk20



Beiträge: 1.934

15.01.2008 22:29
#12 RE: Star Trek: Starfleet Academy (1996) Zitat · antworten
@Avenger: Na dann hoffe ich, dass du die Namen der nächsten Sprecher auch weißt http://rapidshare.com/files/84095249/STSA3.zip.html
Je öfter ich Kahler auf Kirk höre, desto besser gefällt er mir auf ihn. Er bringt irgendwie dieses Kirk-Flair rüber, wenn man sich mit ihm im Spiel unterhält. Ein neues Video von ihm habe ich ebenfalls hochgeladen. Einen tollen Übersetzungsfehler habe ich auch noch gefunden: "Kirk an Sicherheit! Beamen Sie bitte ein paar Sicherheitsdetails runter!" Jetzt ratet mal, was er damit meint.
Avenger


Beiträge: 1.435

16.01.2008 12:23
#13 RE: Star Trek: Starfleet Academy (1996) Zitat · antworten
Das Problem liegt vorläufig darin, dass ich zunächst die restlichen Stimmen als Vergleichsgrundlage aus dem Spiel nehmen müsste und dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder das Spiel nochmal entsprechend intensiv zu spielen oder die Sprachdateien direkt zu extrahieren [was bei diesem Spiel leider auch einen gewissen Aufwand bedeutet, so ein ordinäres Kompressionsformat wie zip haben die damals leider nicht verwendet und dann kommt noch hinzu das es sich dabei um spezielle .acm Dateien handelt]. Die zweite Möglichkeit ist weniger zeitaufwendig, aber dauert trotzdem eine gewisse Zeit.

Der Vanguard Sprecher ist wieder M. Hulsman, evtl. gelingt es mir noch den Vornamen herauszubekommen, die Sprecher werden in Fallout 2 nämlich nur in dieser Form aufgeführt. Wie steht es denn in dieser Hinsicht mit den anderen berüchtigten dt. Synchronisationen von Metal Gear Solid und Half-Life 2, sind das dann dort gänzlich andere Sprecher ?

Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Kirk20



Beiträge: 1.934

16.01.2008 18:34
#14 RE: Star Trek: Starfleet Academy (1996) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Der Vanguard Sprecher ist wieder M. Hulsman, evtl. gelingt es mir noch den Vornamen herauszubekommen

Musst du nicht mehr. Sein Vorname ist Michael.
In Antwort auf:
Wie steht es denn in dieser Hinsicht mit den anderen berüchtigten dt. Synchronisationen von Metal Gear Solid und Half-Life 2, sind das dann dort gänzlich andere Sprecher ?

Die Spiele Half-Life 2, Starship Troopers, Metal Gear Solid, Fallout 2 usw. wurden alle von Wild Tracks Audio bearbeitet, weshalb auch die Sprecher in allen Spielen die selben sind.
Das Synchronstudio hat sein Sitz in London. Habe im Internet übrigens die komplette Sprecherliste von Metal Gear Solid gefunden, wo ein gewisser Michael Hulsmann dabei ist.
Synchron-King


Beiträge: 510

16.01.2008 19:03
#15 RE: Star Trek: Starfleet Academy (1996) Zitat · antworten
Ist Half Life 2 so übel? Ich hab es nur mal bei einem Freund gesehen, fand es aber gar nicht so übel - auch wenn man natürlich keinen kannte. Und MGS, da muss ich sagen, das hatte sogar ein gewisses Flair, es passte ganz gut so wie es war - fand ich zumindest damals.

Wobei das hier schon gruselig klingt, was ich da gerade so höre - insbesondere der Klingone. Das klingt schlimmer als Fansynchro auf Youtube. ;)
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor