Luise Helm finde ich ebenfalls recht passend für Kate Mara, ebenso allerdings auch Manja Doering. Wenn möglich, sollte es sich zwischen diesen beiden entscheiden, was ja zuletzt (bei den Filmrollen) leider auch hier nicht mehr geklappt hat
Erschienen ist er nun zwar vor über einer Woche, aber gute Nachrichten gibt es leider keine
Warum auch immer Kate Mara synchronbesetzungstechnisch mit Füßen getreten wird, man mag sich offenbar weder auf Manja Doering noch auf Luise Helm festlegen, denn leider war es von den beiden zumindest ... wieder einmal ... keine. Ob es überhaupt eine von den mir weniger geläufigen aller oben bereits aufgeführten war, wie z.B. Berenice Weichert (was zumindest in Laureus' Sinne wäre) die hier evtl. in Frage käme, zudem ich sie im Gegensatz zu manchen davon nicht ausschließen kann, oder schon wieder jemand komplett neues, muss jemand anderes herausfinden.
OT, da (noch) kein Film-Thread: Bei Olivia Wilde hat man ja anscheinend auch keine größeren Probleme, Anja Stadlober – zu meinem Leidwesen – relativ konsequent durchzuziehen, ebensowenig wie beim (allerdings höher gestellten) Eric Bana – zu meiner Begeisterung, da Völz gerade hier auf ihm einfach nur krass geil rüberkommt. Bei Treat Williams wiederum bin ich aus denselben Gründen, aus denen ich lieber Stefan Gossler gehört hätte, eher froh, dass man ihm nicht wieder Kuhnert aufs Auge bzw. aufs Maul gedrückt hat ^^ Doch auch hier steht offenbar das stetige Bemühen im Vordergrund, möglich viele unterschiedliche Sprecher zu besetzen, wobei man mit Gauß diesmal wenigstens jemand (zur Rolle) passenden ausgelost hat.