Zwar gibt es einige Einträge dazu im alten Sammelthread, aber ich denke dass die gelungene Besetzung der Schauspieler sowie das Spiel selbst einen eigenen Thread rechtfertigen:
Tricia Helfer..............Kilian Qatar.....................Elisabeth Günther Josh Holloway..............Ajay.............................Johannes Berenz Grace Park.................Lt. Sandra Telfair...............Shandra Schadt Michael Ironside...........GDI Gen. Jack Granger............Joachim Kerzel Billy Dee Williams.........GDI Director Redmond Boyle.......Gehard Hinze Jennifer Morrison..........Kirce James......................Tanja Dohse Joe Kucan..................Kane.............................Robin Brosch ?..........................EVA..............................Marion Elskis (?)
Zu Beginn des Spiels taucht noch ein Nachrichtenmoderator auf, der von Leon Rainer gesprochen wird.
Bei Holger Mahlich bin ich mir nicht sicher, habe Billy Dee Williams Sprecher aber zuletzt auf Colm Feore gehört und ich glaube, dass es in "Good Cop, Bad Cop" war.
Ich meine, dass Billy Dee Williams nicht von Holger Mahlich gesprochen wurde. Es war aber auch ein Hamburger Sprecher, dessen Namen ich leider nicht kenne.
Als Ergänzung zur Liste habe ich noch Robin Brosch als Kane (Joe Kucan) und EVA war AFAIK Marion Elskis.
Dank Metro im "Empire at War"-Thread, weiß ich jetzt, von wem Billy Dee Williams gesprochen wurde. Es war Gerhard Hinze, der dort mit verstellter Stimme C3PO sprach.
Klaus Nietz kenne ich nciht, weiß also nicht, ob er zu Carl Lumbly passt, aber...
Es ist Schade dass man diesmal nciht so sehr auf Kontinüität geachtet hat, wie beim Hauptspiel ? (oder sind beide etwa doch Kontinüität? sicher nicht der Regelfall)
Zitat von derDivisor47 Es ist Schade dass man diesmal nciht so sehr auf Kontinüität geachtet hat, wie beim Hauptspiel ? (oder sind beide etwa doch Kontinüität? sicher nicht der Regelfall)
Naja, es ist ja immer noch 'ne Hamburger Lokalisation. Da rentiert es sich nicht, für jede x-beliebige Rolle, Berliner zu besetzen, denn sonst hätte man den Auftrag ja auch gleich nach Berlin vergeben können. Und da bei Natasha Henstridge quasi keine Kontinuität mehr so ohne Weiteres möglich ist, weil ihre Stammsprecherin Claudia Lehmann nicht mehr in Deutschland lebt und Carl Lumbly schon mehr als ein dutzend verschiedener Sprecher hatte, also auch kein Stammsprecher zu erkennen ist, ist es doch legitim, wenn man dafür passende regionale Besetzungen wählt. Zumal Kontinuität auch nicht alles ist, nicht jede Kontinuität passt zu jeder Rolle! Und da werden die wandlungsfähige Marion von Stengel und der ebenfalls tief und kernig klingende Klaus Nietz sicherlich sehr passende Besetzungen sein!