Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.082 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.361

29.01.2008 08:04
TRON 2.0 (2003) Zitat · antworten


Originalsprecher    Rolle             Deutsche Sprecher
Jason Cottle Jet Bradley Christian Rudolph
Bruce Boxleitner Alan Bradley Erik Schäffler
Cindy Morgan Ma3a Marion von Stengel
Rebecca Romijn Mercury Sylvie Nogler
Ken Boynton Byte Robert Missler
Dennis Bateman Kernel Klaus Dittmann
David Scully Mr. Crown Michael Bideller
Kimberli Colbourne Ms Popoff Marion von Stengel
Scott Burns Mr. Baza Christian Rudolph
Henry Dardenne Z-Lot Alexander Draeger
Ken Boynton Kernels Gehilfe Christian Stark
Kimberli Colbourne PDA/OS Sylvie Nogler
David Scully Thorne Erik Schäffler
Kimberli Colbourne Computerstimme Anne Moll
Dennis Bateman CEO Klaus Dittmann
Dennis Bateman I-No Alexander Draeger
??? Männl. Programme Tim Knauer
??? Weibl. Programme Anne Moll
??? Ansager Christian Stark
??? Resource Hogs Klaus Dittmann
??? Labortechnicker Alexander Draeger
??? ROMie Christian Stark
??? Mitarbeiter 1 Alexander Draeger
??? Mitarbeiter 2 Robert Missler
??? Regular 1 Christian Stark
??? Regular 2 Robert Missler

Deutsche Bearbeitung: Translocacell

Kirk20



Beiträge: 2.361

30.09.2008 21:38
#2 RE: TRON 2.0 (2003) Zitat · antworten
Sprecherliste komplett.

Deutsches Intro: http://www.youtube.com/watch?v=Kk4WKztl7yo
dlh


Beiträge: 14.863

30.06.2011 20:43
#3 RE: TRON 2.0 (2003) Zitat · antworten

Dennis Bateman (als I-No) -> Alexander Draeger

Kann es sein, dass dies das einzige Spiel ist, in dem die dt. Sprecher im Intro genannt werden? Habe ich zumindest so in der Form noch nie vorher gesehen.

Alamar


Beiträge: 2.557

30.06.2011 21:17
#4 RE: TRON 2.0 (2003) Zitat · antworten

Im Intro von Ataris Demon Stone wurden die Sprecher auch im Intro angepriesen, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=k_aXrrfyZro

anderto-krox


Beiträge: 1.361

30.06.2011 22:12
#5 RE: TRON 2.0 (2003) Zitat · antworten

dlh hat irgendwie trotzdem Recht - trotz Existenz des Demon Stone Spiels, würde ich sagen, es sei das einzige Spiel, in dem DEUTSCHE Sprecher im Intro genannt werden. ;-)


EDIT: Wobei Norman Matt bei Monkey Island 4 auch bereits im Vorspann stand.

Alamar


Beiträge: 2.557

01.07.2011 12:14
#6 RE: TRON 2.0 (2003) Zitat · antworten

Punkt für dich :D
Wobei mir das Atari-Sprecherensemble irgendwann sympatisch wurde. Wenn man sich ein paar ihrer ersten Spiele (z.B. NWN 1) anschaut
und es mit ihren letzteren Spielen vergleicht (z.B. Asterix XXL 2), dann merkt man einen gewaltigen Qualitätssprung. Asterix XXL 2
würde ich nämlich fast schon als "gute Synchro" bezeichnen (wären unter den Hauptsprechern nicht auch drei Pflaumen).

Aber das ist ja OT.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz