Originalsprecher Rolle Deutsche Sprecher Jason Cottle Jet Bradley Christian Rudolph Bruce Boxleitner Alan Bradley Erik Schäffler Cindy Morgan Ma3a Marion von Stengel Rebecca Romijn Mercury Sylvie Nogler Ken Boynton Byte Robert Missler Dennis Bateman Kernel Klaus Dittmann David Scully Mr. Crown Michael Bideller Kimberli Colbourne Ms Popoff Marion von Stengel Scott Burns Mr. Baza Christian Rudolph Henry Dardenne Z-Lot Alexander Draeger Ken Boynton Kernels Gehilfe Christian Stark Kimberli Colbourne PDA/OS Sylvie Nogler David Scully Thorne Erik Schäffler Kimberli Colbourne Computerstimme Anne Moll Dennis Bateman CEO Klaus Dittmann Dennis Bateman I-No Alexander Draeger ??? Männl. Programme Tim Knauer ??? Weibl. Programme Anne Moll ??? Ansager Christian Stark ??? Resource Hogs Klaus Dittmann ??? Labortechnicker Alexander Draeger ??? ROMie Christian Stark ??? Mitarbeiter 1 Alexander Draeger ??? Mitarbeiter 2 Robert Missler ??? Regular 1 Christian Stark ??? Regular 2 Robert Missler
Kann es sein, dass dies das einzige Spiel ist, in dem die dt. Sprecher im Intro genannt werden? Habe ich zumindest so in der Form noch nie vorher gesehen.
dlh hat irgendwie trotzdem Recht - trotz Existenz des Demon Stone Spiels, würde ich sagen, es sei das einzige Spiel, in dem DEUTSCHE Sprecher im Intro genannt werden. ;-)
EDIT: Wobei Norman Matt bei Monkey Island 4 auch bereits im Vorspann stand.
Punkt für dich :D Wobei mir das Atari-Sprecherensemble irgendwann sympatisch wurde. Wenn man sich ein paar ihrer ersten Spiele (z.B. NWN 1) anschaut und es mit ihren letzteren Spielen vergleicht (z.B. Asterix XXL 2), dann merkt man einen gewaltigen Qualitätssprung. Asterix XXL 2 würde ich nämlich fast schon als "gute Synchro" bezeichnen (wären unter den Hauptsprechern nicht auch drei Pflaumen).