Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.989 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Lord Peter



Beiträge: 4.941

28.01.2013 07:29
#16 RE: Alfred Hitchcock Zitat · antworten

In "Alfred Hitchcock zeigt" (50minütige Folgen) sprach durchgängig Klupp, zu "Alfred Hitchcock präsentiert" waren im HR nur bei 4 Folgen Intros zu sehen:

- Ohne jede Spur (Robert Klupp)
- Tödliches Rezept (Robert Klupp, Folge besitzt In- und Outro)
- Wer soll das bezahlen? (hier bin ich unschlüssig, ob wieder Klupp oder aber Walter Reichelt zu hören ist, da der Sprecher sehr bedächtig/langsam spricht)
- Perlen, Perlen (Klaus W. Krause, mit sehr dick aufgetragenem Akzent)

Als Bearbeiter von AHP vermute ich übrigens die Bavaria mit dem Team M. Z. Thomas/Hans Jürgens (a.k.a. Hans Jürgen Diedrich). Kann das vielleicht jemand bestätigen?

John Connor



Beiträge: 4.883

12.12.2013 17:19
#17 RE: Alfred Hitchcock Zitat · antworten

Etwas off topic zwar, aber es dürfte dennoch für den einen oder anderen Hitchcock-Fan, der es noch nicht kennt, ganz interessant sein: Truffauts legendäres Mammutinterview mit Hitchcock, das ja in komprimierter Printform publiziert wurde, ist seit geraumer Zeit nun auch als Audiodatei frei und öffentlich verfügbar – eingeteilt in 25 Segmente von ca. je 25 Minuten Länge und garniert mit allerlei lustigen Hintergrundgeräuschen (es wurde offensichtlich viel geraucht, getrunken, geknabbert und gelacht): https://archive.org/details/AlfredHitchc...ranoisTruffraut

smeagol



Beiträge: 3.900

13.12.2013 13:12
#18 RE: Alfred Hitchcock Zitat · antworten

Cool - Danke!

John Connor



Beiträge: 4.883

16.11.2015 17:14
#19 RE: Alfred Hitchcock Zitat · antworten

TV-Tipp für Hitchcock-Freunde: arte zeigt heute Abend um 20:15 den Dokumentarfilm Hitchcock/Truffaut von Kent Jones über das oben erwähnte Mammutinterview. Die Doku war auf dem diesjährigen Filmfestival von Cannes so erfolgreich, dass eine Zusatzvorstellung ins Programm genommen wurde. Schön, dass man sie schon so bald im TV sehen kann.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

01.10.2019 20:42
#20 RE: Alfred Hitchcock Zitat · antworten

"V.I.P.-Schaukel" (1972): Konrad Wagner (by Silenzio)

Lord Peter



Beiträge: 4.941

28.07.2021 09:58
#21 RE: Alfred Hitchcock Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #1
"Malice Aforethought" (1945): Wolfgang Hess [Originalhörspiel mit erklärenden deutschen Passagen]


Mal abgesehen davon, daß diese Kombo On-Screen vermutlich nicht funktioniert hätte, ist Hess hier absolut genial und trifft die Hitchcocksche Süffisanz ganz hervorragend. Schade, daß die "Eindeutschung" sich auf einen erklärenden Pro- und Epilog beschränkt und keine komplett deutsche Version erstellt wurde.

Man kann das Hörspiel noch im Hörspiel-Pool des BR finden: https://www.br.de/radio/bayern2/sendunge...chcock-100.html

Seiten 1 | 2
«« Lam Suet
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz