Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
murphy


Beiträge: 2.373

04.02.2008 01:44
Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum (Boiler Room, 2000) Zitat · antworten

 Giovanni Ribisi    |  Seth Davis                    |  Gerrit Schmidt-Foß
Vin Diesel | Chris Varick | Charles Rettinghaus
Nia Long | Abbie Halpert | Melanie Pukaß
Nicky Katt | Greg Weinstein | Frank Schaff
Scott Caan | Richie O'Flaherty | Dennis Schmidt-Foß
Ron Rifkin | Judge Marty Davis | Otto Mellies
Jamie Kennedy | Adam | Dietmar Wunder
Taylor Nichols | Harry Reynard | Uwe Büschken
Bill Sage | FBI Agent David Drew | Bernd Vollbrecht
Tom Everett Scott | Michael Brantley | David Nathan
Ben Affleck | Jim Young | Johannes Berenz
Lisa Gerstein | Sheryl | Almut Zydra
Peter Maloney | Dr. Jacobs | Eberhard Prüter
Alex Webb | FBI Director | ?
Neal Lerner | Gay Restaurant Patron | Michael Pan
Marsha Dietlein | Susan Reynard | Heidrun Bartholomäus
Siobhan Fallon | Michelle, Harry's Supervisor | Heike Schroetter
Einer von den drei "JP Morgan" Brokern war Boris Tessmann, nur welcher ist die Frage.

Die mit einfachem Fragezeichen waren bekannte Sprecher, die mir jedoch nicht einfielen.

Die mit dreifachem Fragezeichen stammen wiederum von jemandem, der für diesen Film in
der Synchronkartei allerdings auch jede Menge Unfug eingetragen hat (Marcel Collé statt
Gerrit Schmidt-Foß, Thomas-Nero Wolff statt Frank Schaff, Kaspar Eichel statt <edit>Otto Mellies</edit>
und zu guter Letzt Gerrit Schmidt-Foß (der wie üblich klar auf Giovanni Ribisi zu hören war)
statt Dennis Schmidt-Foß.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

04.02.2008 03:44
#2 RE: Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum (Boiler Room, 2000) Zitat · antworten

Siobhan Fallon - Heike Schrötter

Jamie Kennedy - Dietmar Wunder

Ron Rifkin - Gunther Schoß

Bill Sage - Bernd Vollbrecht

Commander



Beiträge: 2.300

04.02.2008 17:02
#3 RE: Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum (Boiler Room, 2000) Zitat · antworten

Vin Diesel mit Charles Rettinghaus? Mein Favorit ist zwar immer noch Marco Kröger, aber Keßler kommt dann gleich danach.

murphy


Beiträge: 2.373

05.02.2008 12:15
#4 RE: Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum (Boiler Room, 2000) Zitat · antworten
Zitat von Chow Yun-Fat
Jamie Kennedy - Dietmar Wunder
Bill Sage - Bernd Vollbrecht
Ach, die beiden hatte ich natürlich auch - hab ich nur vergessen aufzuschreiben Danke für Deine Ergänzungen und Korrekturen!

murphy


Beiträge: 2.373

05.02.2008 12:19
#5 RE: Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum (Boiler Room, 2000) Zitat · antworten
Zitat von Commander
Vin Diesel mit Charles Rettinghaus?
Klingt in der Tat etwas befremdlich, aber er war's ja danach noch mindestens zweimal, und allzu sehr stört's mich je nach Rolle auch nicht. Hier passte es ganz gut. Ansonsten find' ich Keßler am besten, gerade in den Hau-Drauf-Macho-Filmen

Slartibartfast



Beiträge: 6.706

08.02.2008 12:14
#6 RE: Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum (Boiler Room, 2000) Zitat · antworten
Also, laut Liste von R.C. Production und einem Leser meiner Seite wurde Ron Rifkin von OTTO MELLIES gesprochen.
Jetzt muss ich schon mal fragen, was an dessen Stimme so schwer zu erkennen ist, dass ich nun mehr die dritte Änderung in meiner Liste machen darf.
Ich dachte hier wären erfahrene Profis am Werk? Irgendwas passt hier doch nicht...
(Ich wünschte ich hätte den Film selber gesehen...)
murphy


Beiträge: 2.373

08.02.2008 14:24
#7 RE: Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum (Boiler Room, 2000) Zitat · antworten
Zitat von Slartibartfast
Also, laut Liste von R.C. Production und einem Leser meiner Seite wurde Ron Rifkin von OTTO MELLIES gesprochen.
DAS klingt in der Tat auch für mich plausibler als die zweite Korrektur. Ursprünglich hatte ich in meiner Antwort oben auch die Frage drin, ob "Gunther Schoß" wirklich sicher sei, aber da ich selbst nichts Passenderes anzubieten hatte, habe ich die wieder rauseditiert.

In Antwort auf:
Jetzt muss ich schon mal fragen, was an dessen Stimme so schwer zu erkennen ist, dass ich nun mehr die dritte Änderung in meiner Liste machen darf.
Ich kann den einfach nicht (dafür gibt es Zeugen ;) Offenbar bin ich da allerdings nicht der Einzige ...

In Antwort auf:
Ich dachte hier wären erfahrene Profis am Werk? Irgendwas passt hier doch nicht...
Ich bin weder Profi noch erfahren, nur fleißig – und das bei einer relativ geringen Fehlerquote, wie ich hoffe. Mein Fehler war, dass ich meine eigene Vermutung nicht als "nicht sicher" angegeben habe, da mir diese selbst nicht ganz koscher schien ... wie sich herausstellte, zu Recht. Sorry!

In Antwort auf:
(Ich wünschte ich hätte den Film selber gesehen...)
Mach das mal, vielleicht kommt es dann zu einer vierten Korrektur

Stehen denn in deiner offiziellen Liste die anderen noch gesuchten Besetzungen nicht auch drin?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

08.02.2008 14:54
#8 RE: Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum (Boiler Room, 2000) Zitat · antworten

Mellies könnte auch sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.009

08.02.2008 15:17
#9 RE: Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum (Boiler Room, 2000) Zitat · antworten
Zitat von Slartibartfast
Jetzt muss ich schon mal fragen, was an dessen Stimme so schwer zu erkennen ist, dass ich nun mehr die dritte Änderung in meiner Liste machen darf.
Ich dachte hier wären erfahrene Profis am Werk? Irgendwas passt hier doch nicht...
(Ich wünschte ich hätte den Film selber gesehen...)


Dann kannst du das ja gar nicht bewerten. Vielleicht hat Ron Rifkin hier ja nach Einnahme von Helium unter Wasser mit aramäischem Akzent durch einen Trichter gesungen - hättest du Otto Mellies dann auf Anhieb erkannt?

Gruß,
Tobias, der den Film - offensichtlich - auch nicht gesehen hat
murphy


Beiträge: 2.373

08.02.2008 15:21
#10 RE: Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum (Boiler Room, 2000) Zitat · antworten
Zitat von VanToby
Dann kannst du das ja gar nicht bewerten. Vielleicht hat Ron Rifkin hier ja nach Einnahme von Helium unter Wasser mit aramäischem Akzent durch einen Trichter gesungen
Sowas in der Art muss es wohl gewesen sein, ansonsten gäbe es ja nicht eine derart ungewöhnliche Uneinigkeit über die Besetzung seiner Rolle

In Antwort auf:
Tobias, der den Film - offensichtlich - auch nicht gesehen hat
... und der das deshalb – laut eigener Aussage – ebensowenig bewerten kann

Slartibartfast



Beiträge: 6.706

08.02.2008 16:39
#11 RE: Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum (Boiler Room, 2000) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich bin weder Profi noch erfahren, nur fleißig – und das bei einer relativ geringen Fehlerquote, wie ich hoffe.


Das bezog sich auch auf unseren Chow Yun Fat, dem ich bisher auch meist mehr traute als mir selber.
Otto Mellies werde ich nie mehr vergessen, seit ich DIE NEUN PFORTEN gesehen habe.
Na, und Gunther Schoß ist mir seit AKTE X ebenso sicher im Ohr.

Zum Rest:
Lisa Gerstein | Sheryl | Almut Zydra!
Peter Maloney | Dr. Jacobs | Eberhard Prüter!
Alex Webb | FBI Director | ?
Marsha Dietlein | Susan Reynard | Heide Bartholomäus!
murphy


Beiträge: 2.373

08.02.2008 17:30
#12 RE: Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum (Boiler Room, 2000) Zitat · antworten

Danke Martin, für deine Ergänzungen – und dafür, dass du mir deren Eintragung in die Kartei abgenommen hast

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

08.02.2008 22:45
#13 RE: Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum (Boiler Room, 2000) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das bezog sich auch auf unseren Chow Yun Fat, dem ich bisher auch meist mehr traute als mir selber.



Och, ich hab mich nun wirklich auch schon oft genug geirrt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz