Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.824 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

05.02.2008 21:36
Daddy Ohne Plan - The Game Plan Zitat · antworten
Hier gibt es schon etwas länger den Trailer zu diesem Babynatorverschnitt.

Das Handlungsmuster ist weder neu noch innovativ und trotzdem starte ich einen Thread

Thilo Schmitz auf The Rock halte ich für zumindest suboptimal. Da muss aus meiner Sicht einfach Ingo Albrecht drauf. Der kam in Doom und Walking Tall einfach sehr gut von The Rock runter.
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 23:57
#2 RE: Daddy Ohne Plan - The Game Plan Zitat · antworten

Thilo Schmitz auf The Rock - ICH BIN DAGEGEN!

Knew-King



Beiträge: 6.545

06.02.2008 00:05
#3 RE: Daddy Ohne Plan - The Game Plan Zitat · antworten

Thumbs down

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

06.02.2008 00:07
#4 RE: Daddy Ohne Plan - The Game Plan Zitat · antworten
Dwayne Johnson mit Tilo Schmitz finde ich jetzt nicht so schlimm,
aber ich mochte bei ihm Ingo Albrecht immer ganz gerne.

Und Madison Pettis, also das kleine Mädchen, könnte im Trailer
evtl. von Aliana Schmitz gesprochen worden sein.

P.S. Ich würde mir ja wünschen, dass Kyra Sedgwick in dem Film
von Ghadah Al-Akel gesprochen wird. Aber das wird wohl nicht
passieren. Wenn nicht, dann wenigstens wieder Arianne Borbach,
die sonst noch am erträglichsten auf ihr war.
Herr Frodo


Beiträge: 401

06.02.2008 09:48
#5 RE: Daddy Ohne Plan - The Game Plan Zitat · antworten

Ich finde es ja sowas von ermüdend, dass Tilo als Allzweckwaffe
auf alles angesetzt wird, dass tief und kernig klingt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 22:54
#6 RE: Daddy Ohne Plan - The Game Plan Zitat · antworten
Ganz genau. So wird das Publikum für dumm verkauft.
Und hier wirkt er noch dazu auch noch mehr "zu alt" als selbst für Gerard Butler.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

25.02.2008 22:11
#7 RE: Daddy Ohne Plan - The Game Plan Zitat · antworten
Juhu Kyra Sedgwick wird im Film wieder von Ghadah Akel gesprochen.
Ach ist das schön.^^
E.v.G.



Beiträge: 2.326

25.02.2008 22:13
#8 RE: Daddy Ohne Plan - The Game Plan Zitat · antworten
Laut Slartibartfast heißt die Dame nur Akel: Vielleicht sollten wir es dann auch konsequent so übernehmen
mooniz



Beiträge: 7.091

25.02.2008 22:24
#9 RE: Daddy Ohne Plan - The Game Plan Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Juhu Kyra Sedgwick wird im Film wieder von Ghadah Akel gesprochen.
Ach ist das schön.^^

im film? der läuft doch noch gar nicht.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

25.02.2008 22:26
#10 RE: Daddy Ohne Plan - The Game Plan Zitat · antworten

im film? der läuft doch noch gar nicht.

Ja im Film. Und hier der Beweis.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 22:32
#11 RE: Daddy Ohne Plan - The Game Plan Zitat · antworten

Das einzige, was mich an dieser Synchro von vornherein nicht ärgert, sondern freut, ist, dass Lothar Hinze wieder da ist.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

25.02.2008 22:38
#12 RE: Daddy Ohne Plan - The Game Plan Zitat · antworten
Und auch noch in seiner Paraderolle als Sportkommentator (- Marv Albert ist in den USA ein bekannter Sportmoderator.)

Dass er für Kyra Sedgwick nun "ausgerechnet" Ghadah Akel besetzt hat, ist ein schönes Zeichen von Timmo Niesner bezüglich der Bedeutung von Serien(synchros) in der heutigen Zeit.

Gruß,
Tobias
Laureus


Beiträge: 1.846

25.02.2008 22:38
#13 RE: Daddy Ohne Plan - The Game Plan Zitat · antworten

Dass hat mich auch gefreut zu lesen.

Doch sollte man den Meldung drüben wohl nicht so ganz nachgehen... Seit wann ist Tilo Schmitz seine hiesige Feststimme - ich dachte immer das wäre Ingo Albrecht. Aber das ist doch schon bekannt - habe schon Frank Glaubrecht zur deutsche Stimme von Arnold Schwarzenegger gemacht.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2008 06:56
#14 RE: Daddy Ohne Plan - The Game Plan Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Dass er für Kyra Sedgwick nun "ausgerechnet" Ghadah Akel besetzt hat, ist ein schönes Zeichen von Timmo Niesner bezüglich der Bedeutung von Serien(synchros) in der heutigen Zeit.



Finde ich als CLOSER-Fan natürlich auch super. Obgleich mich Arianne Borbach auch nicht gestört hätte, sie war es ja doch recht oft und hat auch gut gepasst, aber Ghadah Al-Akel ist das Tüpfelchen auf dem I - sie gibt Kyra Sedgwick viel mehr Facetten.

Die Frage ist aber, ob diese Besetzungsidee wirklich von Timmo Niesner stammt, immerhin wird bei großen Kinofilmen bei den Hauptrollen ja in der Regel gecastet und es ist zu vermuten, dass Ghadah Al-Akel, Arianne Borbach und Martina Treger für Kyra Sedgwick im Rennen waren und sich BuenaVista/Disney dann halt für Ghadah Al-Akel entschieden hat.
Aber egal, wer nun für diese Besetzungsentscheidung verantwortlich ist, es zeigt in der Tat, dass US-Serien und damit auch deren Synchronbesetzungen immer mehr an Wichtigkeit gewinnen!

Doch so oder so freut es mich, dass Timmo Niesner nun auch bei Kinofilmen Regie führt. Solange er den Serien dennoch treu bleibt, denn gute Serienregisseure sind selten und die Meisten heutzutage machen ja lieber Kino als Serie (siehe z.B. Norman Matt, ein Topregisseur, aber ich glaube, er hat noch nie bei einer Serie durchgehend Regie geführt).

Die Besetzung Lothar Hinzes ist in der Tat eine kleine Überraschung. Ich vermute/befürchte aber trotzdem irgendwie, dass es nur ein kleines Gastspiel gewesen sein wird, zu dem Timmo Niesner ihn überredet hat, weil sich die beiden durch LOST so gut kannten.

Was Tilo Schmitz auf "The Rock" angeht, bin ich ganz froh über diese Besetzung. Wirkt auf den ersten Blick etwas alt für Jg. '72, aaaaber: Ingo Albrecht hat wirklich eine coole Stimme, doch auch so eine Werbespreche intus, dass man mit Tilo Schmitz viel mehr schauspielerische Wandlungsfähigkeit serviert bekommt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2008 12:22
#15 RE: Daddy Ohne Plan - The Game Plan Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ingo Albrecht hat wirklich eine coole Stimme, doch auch so eine Werbespreche intus, dass man mit Tilo Schmitz viel mehr schauspielerische Wandlungsfähigkeit serviert bekommt.


Selbst, wenn dein Urteil über Ingo Albrecht wirklich stimmen sollte, hätte man trotzdem auch einen anderen wandlungsfähigeren Sprecher außer Tilo Schmitz nehmen können, sollen, müssen. Eine klischeeigere Lösung als Tilo Schmitz gibt es definitiv nicht und der stimmlich auffallende Altersunterschied macht alles nur noch schlimmer. Wenn man Schmitz' Monopol auf Schauspiel-Hünen natürlich noch bestätigt, indem man ihm exklusiv schauspielerische Qualität, im Gegensatz zu den Stammkräften attestiert, dann seh' ich schwarz für die Zukunft.
Um's mal mit einem hier auch sehr treffenden Spruch von Porgy aus einem anderen Thread zu sagen:

"NEIN! Mit sowas darf man sich nicht zufrieden geben!"

Gerade WEIL Schmitz ein hervorragender Schauspieler ist, nervt die stereotype Verheizung extremste Sorte.
Ich bin mal gespannt, ob in Bullys "Wicky und die starken Männer" alle starken Männer, da es ja Laien sein werden, die Stimme von Tilo Schmitz bekommen... Das Einzige, was einen davor bewahren wird, wird wohl sein, wenn man sie im OTON lässt, wovon ich hoffnungsvoll mal ausgehe.
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz