Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.523 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Metro


Beiträge: 1.672

13.02.2008 19:46
Gwyn - Prinzessin der Diebe (2001) Zitat · antworten
Gwyn - Prinzessin der Diebe (USA, 2001)
OT: Princess of Thieves



Der Film läuft gleich im Free-TV. Ich hab mal kurz vorher mal reingeschaut:

Gwyn (Keira Knightley) - Giuliana Jakobeit
Sheriff von Nottingham (Malcolm McDowell) - Lothar Blumhagen
Prinz Philip (Stephen Moyer) - David Nathan
Conrad (Adam Ryan) - Charles Rettinghaus
Prinz John (Jonathan Hyde) - Klaus-Dieter Klebsch
Cardaggian (David Barrass) - Lutz Riedel
Robin von Locksley (Stuart Wilson) - Frank Glaubrecht
Will Scarlett (Crispin Letts) - Thomas-Nero Wolff
Froderick (Del Synnott) - Marius Clarén
Bruder Tuck (Roger Ashton-Griffiths) - Klaus Jepsen
Countess Tourtelot (Gaye Brown) - ???
Marian (Hannah Cresswell) - Regina Lemnitz

Wahrscheinlich fehlen noch ein paar Schauspieler/Sprecher.
Jayden



Beiträge: 6.532

13.02.2008 22:59
#2 RE: Gwyn - Prinzessin der Diebe (2001) Zitat · antworten

Zitat von Metro
Sheriff von Nottingham (Malcolm McDowell) - Lothar Blumhagen

Puh, McDowell ohne Condrus und mit Blumhagen

murphy


Beiträge: 2.373

13.02.2008 23:01
#3 RE: Gwyn - Prinzessin der Diebe (2001) Zitat · antworten

Verdammt, die Liste wollte ich auch grad posten

Hatte grad so'n guten Lauf und die Namen in einem durch runtergeschrieben ... allerdings mit ein paar Abweichungen:

 Hannah Cresswell        |  Marian (voice)          |  Regina Lemnitz
David Barrass | Cardaggian | Lutz Riedel
Malcolm McDowell | Sheriff of Nottingham | Lothar Blumhagen
Keira Knightley | Gwyn | Giuliana Jakobeit
Del Synnott | Novice Froderick | Marius Clarén
Stuart Wilson | Robin of Locksley | Frank Glaubrecht
Crispin Letts | Will Scarlett | Thomas-Nero Wolff
Roger Ashton-Griffiths | Friar Tuck | Klaus Jepsen
Jonathan Hyde | Prince John | Klaus-Dieter Klebsch
Adam Ryan | Conrad | Charles Rettinghaus
Stephen Moyer | Prince Philip | David Nathan
Gaye Brown | Countess Tourtelot | Evelyn Meyka
Luke de Lacey | Tourtelot's Courier | Rainer Fritzsche
Peter McQueen | Captain | Elmar Gutmann
Bei Spuhl würd ich mich geschlagen geben, da ist wohl Jakobeit korrekt.
Aber Stefan Krause!? Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder??
Will Scarlett war Wolff, nicht Vogt, und Riedel fehlte bei dir z.B. noch

Ich hab den Film erst angefangen, und überleg noch wer der Captain sein könnte. Irgendwas aus der Ecke Schnell/Paradies/Iwannek etc., aber eben wohl ein anderer und ich hab noch nicht raus wer ...

[EDIT] Hat sich inzwischen dank der Samples – siehe Links oben (verweisen alle auf dasselbe ZIP-Archiv) und im Posting von Mew Mew unten – ja geklärt!

Metro


Beiträge: 1.672

13.02.2008 23:28
#4 RE: Gwyn - Prinzessin der Diebe (2001) Zitat · antworten

Ok, danke. Wurde ergänzt/korrigiert. Interessanterweise gibt es ja bei Frank Glaubrecht als Robin Hood eine rollenbezogene Kontinuität.

murphy


Beiträge: 2.373

13.02.2008 23:47
#5 RE: Gwyn - Prinzessin der Diebe (2001) Zitat · antworten

Ach ja, das hatte ich jetzt ganz vergessen ... wollte ich auch drauf anspielen, ob bei der Besetzung vielleicht an Kostner gedacht wurde
E.v.G.



Beiträge: 2.326

14.02.2008 01:21
#6 RE: Gwyn - Prinzessin der Diebe (2001) Zitat · antworten

Costner

murphy


Beiträge: 2.373

14.02.2008 11:27
#7 RE: Gwyn - Prinzessin der Diebe (2001) Zitat · antworten

Nee ... Kostner = Kosten + Costner

Den Schauspieler konnte man sich nicht leisten, also wenigstens die entsprechende Synchronstimme

Siehe dazu auch die Signatur von derDivisor47

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

14.02.2008 11:45
#8 RE: Gwyn - Prinzessin der Diebe (2001) Zitat · antworten

Bei Spuhl würd ich mich geschlagen geben, da ist wohl Jakobeit korrekt.

Was du auch herausgefunden hättest, wenn du in den Sprecher-Thread von
Keira Knightley geschaut hättest.

Und hier noch 2 Samples und eine Ergänzung:


Gaye Brown | Countess Tourtelot | Evelyn Meyka
Luke de Lacey | Tourtelot's Courier | Tourtelot's Courier
Peter McQueen | Captain | Captain

murphy


Beiträge: 2.373

14.02.2008 11:57
#9 RE: Gwyn - Prinzessin der Diebe (2001) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Bei Spuhl würd ich mich geschlagen geben, da ist wohl Jakobeit korrekt.
Was du auch herausgefunden hättest, wenn du in den Sprecher-Thread von Keira Knightley geschaut hättest.
In diesem Fall ging es bei den Listen aber, wie oben bereits angemerkt, um das Ergebnis eigenen "Erhörens", nicht um das von Recherche! Nachgeguckt habe ich zu diesem Film bisher noch gar nichts, was aber offenbar auch keine weiteren Erkenntnisse gebracht hätte als dieser Thread

In Antwort auf:
Und hier noch 2 Samples und eine Ergänzung:
Danke für die Ergänzung (eingetragen) ... an den Samples sitze ich selbst gerade Mal sehen, ob deins vom Captain dasselbe ist wie meins (die Chancen stehen gut, da er ja glaub ich nur an einer Stelle gesprochen hat), vom Courier hab ich keins, dafür aber noch eins von der einzigen Rolle, bei der ich falsch lag ...

[EDIT] Habe die Samples jetzt oben verlinkt – und wie erwartet, ist meins vom Captain tatsächlich dasselbe wie deins ... nur mit noch einem Stück Blumhagen dazwischen (den ich im Übrigen auf dieser Rolle absolut klasse fand, McDowell hin oder her!)

Avenger


Beiträge: 1.464

14.02.2008 12:14
#10 RE: Gwyn - Prinzessin der Diebe (2001) Zitat · antworten
Luke de Lacey  |Tourtelot's Courier| Rainer Fritzsche
Peter McQueen |Captain | Elmar Gutmann
murphy


Beiträge: 2.373

14.02.2008 12:27
#11 RE: Gwyn - Prinzessin der Diebe (2001) Zitat · antworten

Na, dann hammer's ja jetzt Danke, Avenger!

So, das war sie nun also, die erste Hauptrolle der ebenso schnuckligen wie toughen Powerkratzbürste Keira Knightley Ziemlich beeindruckend ... ärgerlich nur das Abgeschnippel ihrer wunderschönen (wenn auch wohl falschen) langen Haare

Für eine TV-Produktion fand ich den Film eigentlich recht gelungen, und ebenso professionell wie solide auch die Synchronisation. Neben dem oben schon lobend erwähnten Lothar Blumhagen hat für mich aber, wie so oft, KayDee Klebsch den Vogel abgeschossen. Herrlich

Edigrieg



Beiträge: 3.029

14.02.2008 13:28
#12 RE: Gwyn - Prinzessin der Diebe (2001) Zitat · antworten

Luke de Lacey |Tourtelot's Courier| Rainer Fritzsche

Sicher,dass das nicht Dietmar Wunder ist ? Hätt ich jetzt gesagt ....

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

14.02.2008 13:30
#13 RE: Gwyn - Prinzessin der Diebe (2001) Zitat · antworten

Avenger hat schon Recht, das ist Rainer Fritzsche.

Gruß,
Tobias

murphy


Beiträge: 2.373

14.02.2008 13:30
#14 RE: Gwyn - Prinzessin der Diebe (2001) Zitat · antworten

Nee ... also, ich kann mangels Kenntnis seiner Stimme Fritzsche nicht bestätigen, aber Wunder isses sicher nicht.

[EDIT] Das nenn ich Synchronposting

Torben


Beiträge: 1.047

06.05.2013 22:08
#15 RE: Gwyn - Prinzessin der Diebe (2001) Zitat · antworten

Hi,

wollte gerade selber einen Thread zum Film machen, hab aber durch die Suchfunktion gesehen das schon einer existiert. Hier noch einige Darsteller, Rollen und Sprecherergänzugen, mit Samples.



Herald (Dick Ward) ???
Erzbischof (Peter Cellier) ???
Baron (Christopher Whittingham) ???
Kaufmann (Andrew Dunford) ???
Diener (Paul Ready) Sebastian Jacob
Häscher (???) ???
Teilnehmer am Bogenschießwettbewerb (???) Sebastian Jacob





mfg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Baron.mp3
Erzbischof.mp3
Herald.mp3
Häscher.mp3
Kaufmann.mp3
Stadtbewohner.mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz