Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.311 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Metro


Beiträge: 1.672

19.02.2008 16:10
Das Geheimnis des Zauberschwertes (1985) Zitat · antworten

Das Geheimnis des Zauberschwertes, USA 1985
OT: The Secret of the Sword



Wer kann beim Vervollständigen helfen?

Rolle (engl. SprecherIn) - dt. SprecherIn
Prinz Adam / He-Man (John Erwin) - Norbert Langer
Cringer / Battle-Cat (Alan Opppenheimer) - Jochen Sehrndt
Prinzessin Adora / She-Ra (Melendy Britt) - Evelyn Maron
Zauberin von Grayskull (Lindy Gary) - Karin Buchholz
Hordak (George DiCenzo) - Kurt Goldstein
Bow (George DiCenzo) - Thomas Danneberg
Kowl (Lou Sheimer) - Gudrun Genest
Glimmer (Linda Gary) - Simone Brahmann
Spragg (???) - Wilfried Herbst
Madame Razz (Melendy Britt) - Inge Wolffberg
Broom (John Erwin) - ???
Mantenna (Lou Scheimer) - Wilfried Herbst
Catra (Linda Gary) - Barbara Ratthey
Leech (Lou Scheimer) - ???
Shadow Weaver (Linda Gary) - Beate Hasenau
Scorpia (Linda Gary) - ???
Grizzlor (Alan Oppenheimer) - Alexander Herzog
Spirit / Swift Wind (Lou Scheimer) - Wolfgang Ziffer
Königin Angella (Erika Scheimer) - Bettina Schön
Skeletor (Alan Oppenheimer) - Edgar Ott
Teela (Linda Gary) - Sabine Schulz*
Horde Trooper (Lou Scheimer) - Karl Schulz u.a.
Hunga (Melendy Britt) - Agnes Prandhoff

*In der deutschen Fassung wurden alle Szenen mit Teela herausgeschnitten. Im Vorspann war noch Sabine Schulz als ihre Sprecherin angegeben.

aijinn


Beiträge: 1.742

14.02.2018 11:37
#2 RE: Das Geheimnis des Zauberschwertes (1985) Zitat · antworten

Madame Razz - Inge Wolffberg
die Zauberin - Karin Buchholz

Metro


Beiträge: 1.672

11.03.2018 19:26
#3 RE: Das Geheimnis des Zauberschwertes (1985) Zitat · antworten

Ich habe mal von den fehlenden Rollen einige Samples gemacht, ich will den Film endlich komplett haben. ;)

Lustigerweise wird auf Wikipedia jetzt Marion von Stengel als Glimmer angegeben, was aber falsch ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Broom.mp3
Hungar.mp3
Leech.mp3
Mantenna.mp3
Scorpia.mp3
Griz


Beiträge: 30.459

11.03.2018 21:35
#4 RE: Das Geheimnis des Zauberschwertes (1985) Zitat · antworten

Hungar > Agnes "Agi" Prandhoff
Mantenna > Hannelore Minkus ??

GG

Metro


Beiträge: 1.672

12.03.2018 20:52
#5 RE: Das Geheimnis des Zauberschwertes (1985) Zitat · antworten

Danke, aber ich glaube, dass Mantenna eher "männlich" klingt. Vielleicht ein verstellter Wilfried Herbst.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

13.03.2018 07:54
#6 RE: Das Geheimnis des Zauberschwertes (1985) Zitat · antworten

Herbst könnte stimmen!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz