Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 917 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

23.02.2008 15:05
Untraceable (USA 2008) Zitat · antworten

Untraceable



Deutscher Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3752,untraceable.html

DE-Start: 3 April 2008 (Verleih: Universal Pictures)
US-Start: 25 Januar 2008


Im Krieg gegen die Online-Kriminalität steht die FBI-Spezialistin Jennifer Marsh (Diane Lane) an vorderster Front. Hat sie einen Verbrecher erst mal auf dem Schirm, lässt sie ihn nicht mehr entkommen. Doch diesmal wird aus der Jägerin die Gejagte, als ein erbarmungsloser Gegner sie in ein grausames Katz-und-Maus-Spiel zwingt. Auf der Website "killwithme.com" lädt ein High-Tech-Serienmörder ein, dem Todeskampf seiner Gefangenen beizuwohnen, und macht die Besucher seiner Internetseite gleichzeitig zu Mittätern. Je mehr Menschen auf die Seite klicken, umso schneller stirbt das Opfer. Alle Versuche, den sadistischen Psychopathen aufzuspüren, laufen ins Leere. Er scheint jeden Trick zu kennen und ist Jennifer und ihrem Kollegen Cross (Colin Hanks) immer einen Schritt voraus. Nicht nur das - er dreht den Spieß um und bedroht auf einmal Jennifer und ihre kleine Tochter und erhöht damit noch den Einsatz in diesem packenden Wettlauf gegen die Zeit.


Diane Lane Agent Jennifer Marsh Arianne Borbach
Colin Hanks Agent Griffin Dowd Julien Haggége
Perla Haney-Jardine Annie Haskins-Marsh Jamie-Lee Blank
Mary Beth Hurt Stella Marsh Sonja Deutsch
Billy Burke Detective Eric Box Bernd Vollbrecht
Peter Lewis Richard Brooks Bodo Wolf
Joseph Cross Owen Reilly Wanja Gerick
Christopher Cousins David Williams Joachim Tennestedt
Marylin Deutsch Marylin Deutsch Tanja Geke
- Sprecher im Radio Dietmar Wunder
- Interviewte des 1. Mordes Dorette Hugo
- Chat Nachricht Torsten Michaelis
- Chat Nachricht Oliver Rohrbeck

Deutsche Bearbeitung: R.C. Production
Dialogbuch: Klaus Bickert
Synchronregie: Joachim Tennstedt


Also der Trailer sieht wirklich klasse aus und macht Lust auf mehr.
Ich freue mich auf den Film und es ist schön wieder Arianne Borbach
auf Diane Lane zu hören, denn sie ist meine Lieblingsbesetzung auf ihr.^^


P.S. Achja was mir gerade aufgefallen ist. Anscheinend gibt es wirklich eine Seite, die unter killwithme.com zu erreichen ist. Ist das nur ein Werbegag oder ist das wirklich echt?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

23.02.2008 15:28
#2 RE: Untraceable (USA 2008) Zitat · antworten

LOL

Cakir


Beiträge: 284

23.02.2008 15:49
#3 RE: Untraceable (USA 2008) Zitat · antworten
In Antwort auf:
P.S. Achja was mir gerade aufgefallen ist. Anscheinend gibt es wirklich eine Seite,
die unter killwithme.com zu erreichen ist. Ist das nur ein Werbegag oder ist das
wirklich echt?

Natürlich echt! Du hast mindestens schon 3 Leute umgebracht nur in dem du die Seite besucht hast.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

23.02.2008 15:52
#4 RE: Untraceable (USA 2008) Zitat · antworten

Natürlich echt! Du hast mindestens schon 3 Leute umgebracht nur in dem du die Seite besuchst hast.

Achja immer diese Geistreichen Kommentare. Wenn ihr nichts vernünftiges
zu sagen habt, warum lasst ihr es dann nicht einfach mal?
Sorry das ich es einfach nur mal angesprochen habe. Meine Güte.

Knew-King



Beiträge: 6.545

23.02.2008 16:02
#5 RE: Untraceable (USA 2008) Zitat · antworten

Bitte Mew, wer so naiv daherkommt, der hat's doch nicht anders verdient

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

23.02.2008 16:14
#6 RE: Untraceable (USA 2008) Zitat · antworten
Bitte Mew, wer so naiv daherkommt, der hat's doch nicht anders verdient

Warum Naiv? Habe ich behauptet das die Seite etwas mit dem Film zu tun hat? Nein.
Ich habe nur mal festgestellt, dass es diese Seite gibt und in keinster Weise
einen Zusammenhang zwischen der Filmstory und der Homepage angedeutet.
Auf der Seite gab es irgend so ein Polizeilogo, weshalb ich einfach mal gefragt habe.
Ein einfaches "Nein" hätte es auch getan, anstatt immer diese plumpen Andeutungen.
Oder sehe ich das falsch?Das Thema kann aber nun abgeharckt werden.^^
murphy


Beiträge: 2.373

01.05.2008 12:30
#7 RE: Untraceable (USA 2008) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Warum Naiv? Habe ich behauptet das die Seite etwas mit dem Film zu tun hat? Nein.
Nein, aber du hast gefragt, ob sie "echt" sei. Was hast du denn wohl sonst damit gemeint, als dass sie einen ernst(haft)en Hintergrund hat?

In Antwort auf:
Ich habe nur mal festgestellt, dass es diese Seite gibt und in keinster Weise einen Zusammenhang zwischen der Filmstory und der Homepage angedeutet.
Ich weiß ja nicht, wie die Seite damals aussah, aber inzwischen prangt dort ein 1:1 dem Film entnommener Login-Screen. Dass die Seite auf sonypictures.com gehostet wird, sagt im Übrigen wohl alles ...

In Antwort auf:
Ein einfaches "Nein" hätte es auch getan,
... als Antwort auf eine Oder-Frage?

In Antwort auf:
anstatt immer diese plumpen Andeutungen.
Die von Cakir fand ich ganz witzig

In Antwort auf:
Das Thema kann aber nun abgeharckt werden.^^
Ähm, ja. Regelmäßiges Nachgießen nicht vergessen



BTT: Von dem Film wäre eine vollständige Besetzungsliste mal ganz interessant, denn wie ich aus Insiderkreisen erfahren habe, sind hier aus gewissen Gründen auch kleinste Menge-Rollen mit namhafter Sprecher-Prominenz besetzt.

Weil ich die halbe Zeit sonst nur mit der Rollenzuordnung beschäftigt gewesen wäre, habe ich mir das übliche Mitschreiben von vorne herein aber mal geschenkt

Lowry


Beiträge: 236

25.07.2009 01:19
#8 RE: Untraceable (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von murphy

BTT: Von dem Film wäre eine vollständige Besetzungsliste mal ganz interessant, denn wie ich aus Insiderkreisen erfahren habe, sind hier aus gewissen Gründen auch kleinste Menge-Rollen mit namhafter Sprecher-Prominenz besetzt.
Weil ich die halbe Zeit sonst nur mit der Rollenzuordnung beschäftigt gewesen wäre, habe ich mir das übliche Mitschreiben von vorne herein aber mal geschenkt


Christopher Cousins wird von Joachim Tennestedt gesprochen (Rolle: David Williams).

Der Sprecher im Radio, den Diane Lane hört, bevor ihr Auto ausgeht, ist Dietmar Wunder.
Als eine der Interviewten nach dem ersten Mord hört man kurz Dorette Hugo.
Und zwei der Chat Nachrichten in der Schlussszene werden von Torsten Michaelis und Oliver Rohrbeck vorgelesen.

Dazu die jeweiligen Rollenbezeichnungen und Darsteller zuzuordnen dürfte jedoch schwer werden, da alle Rollen nur aus dem Off zu hören sind.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

25.07.2009 11:01
#9 RE: Untraceable (USA 2008) Zitat · antworten

Hallo,

wird Marilyn Deutsch in ihrem Kurzauftritt als sie selbst von Tanja Geke gesprochen? Klangt meiner Meinung nach nach ihr, aber bei Frauenstimmen...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

12.11.2010 20:11
#10 RE: Untraceable (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
wird Marilyn Deutsch in ihrem Kurzauftritt als sie selbst von Tanja Geke gesprochen?

Ja, Tanja Geke stimmt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz