Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 13:50
The Informers (2009) Zitat · antworten

Da ist er also, der bereits besagte Film mit Billy Bob Thornton und Mickey Rourke.
Mir fällt anhand des Originaltrailers auf, dass Joachim Tennstedt eigentlich recht gut zum OTON passt, finde aber trotzdem, dass Gudo Hoegel besser vom Gesicht kommt.
Für Rourke wird Tennstedt hier sicher keiner besetzen. Wird spannend, ob man Reiner Schöne oder Claude-Oliver Rudolph nimmt.
Selbst wenn das Ding nur Direct-to-DVD kommt sollte man bei Rourke auch wirklich keine andere Stimme wählen. Ist schließlich spätestens jetzt nicht mehr irgendwer.

Den Trailer finde ich auffallend unkonventionell. Erinnert mich vom Stil her noch dazu ein wenig an "Miami Vice".

http://www.moviemaze.de/media/trailer/46...-informers.html

dlh


Beiträge: 14.960

29.03.2009 13:54
#2 RE: The Informers (2009) Zitat · antworten
Hoegel auf Thornton immer, Tennstedt nimmer. Fand (und finde noch) immer, dass BBT einer von Tennstedts "Der ist definitiv zuviel"-Schauspielern war. Hoegel passt einfach perfekt, alternativ gefällt mir Till Hagen noch ganz gut.
John Locke


Beiträge: 369

10.11.2010 23:27
#3 RE: The Informers (2009) Zitat · antworten
mooniz



Beiträge: 7.091

11.11.2010 00:49
#4 RE: The Informers (2009) Zitat · antworten

amber heard - maria koschny

grüße
ralf

Acid


Beiträge: 2.064

11.11.2010 06:49
#5 RE: The Informers (2009) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
amber heard - maria koschny



Mann, Maria Koschny entwickelt sich langsam zum weiblchen Tobias Kluckert (so sehr ich sie als Sprecherin schätze). Hätte lieber wieder Anne Helm oder Julia Kaufmann gehört; Maren Rainer wird es in Berlin wohl sowieso nie werden.

mooniz



Beiträge: 7.091

11.11.2010 11:44
#6 RE: The Informers (2009) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Mann, Maria Koschny entwickelt sich langsam zum weiblchen Tobias Kluckert


nee, den platz hat schon claudia urbschat-mingues inne.
aber auch ich hätte hier lieber maren rainer oder anne helm gehört, obwohl maria koschny eine meiner lieblinge ist.

grüße
ralf

Acid


Beiträge: 2.064

11.11.2010 16:53
#7 RE: The Informers (2009) Zitat · antworten

Auf Mickey Rourke ist glaube ich Oliver Stritzel zu hören, den ich schon in "Spun" für eine super Besetzung hielt. Reiner Schöne scheint sich durchgesetzt zu haben, aber als alternative "Zweitbesetzung" würde ich Stritzel gerne wieder mal auf ihm hören. Und Billy Bob Thornton hat wieder Joachim Tennstedt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

12.11.2010 20:18
#8 RE: The Informers (2009) Zitat · antworten

Der Trailer hat was. Endlich gibt es auch eine deutsche Fassung.
Bin ein stiller Fan von Bret Easton Ellis-Romanen.
Und ja, es ist Oliver Stritzel. Muss Dir da zustimmen, nach Schöne die beste momentane Folge-Besetzung für Rourke.

Und ich meine auch schon Nana Spier für Winona Ryder gehört zu haben.
Kim Basinger und Brad Renfro hat wohl auch niemand erkannt oder?

weyn


Beiträge: 2.017

13.11.2010 12:57
#9 RE: The Informers (2009) Zitat · antworten

Meiner Meinung nach ist es Sonja Spuhl auf Amber Heard. Koschny ist zwar zu Beginn des Trailers auch zu hören, jedoch auf jemand anderes. Oder irre ich mich da?

Austin Nichols sollte Timmo Niesner haben ("Was willst du noch? Du hast doch schon alles.").

Kim Basinger klingt irgendwie ein wenig nach Petra Barthel.

mooniz



Beiträge: 7.091

13.11.2010 13:10
#10 RE: The Informers (2009) Zitat · antworten

Zitat von weyn
Meiner Meinung nach ist es Sonja Spuhl auf Amber Heard. Koschny ist zwar zu Beginn des Trailers auch zu hören, jedoch auf jemand anderes. Oder irre ich mich da?
Kim Basinger klingt irgendwie ein wenig nach Petra Barthel.


jau hast recht. das ist cameron goodman nicht amber heard. ich dachte es wäre amber.
amber heard - sonja spuhl
cameron goodman - maria koschny

kim basinger klingt nach kim basinger. ich glaube auch, daß es petra barthel ist.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

13.11.2010 13:28
#11 RE: The Informers (2009) Zitat · antworten

Jon Foster: Tobias Nath (den will ich aber auf Austin Nichols hören!)
Austin Nichols: Timmo Niesner (stimmt)
Brad Renfro: Tobias Müller
Kim Basinger: Petra Barthel (stimmt)

mooniz



Beiträge: 7.091

13.11.2010 13:43
#12 RE: The Informers (2009) Zitat · antworten

petra barthel gefällt mir sehr gut auf kim basinger.

grüße
ralf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

13.11.2010 13:48
#13 RE: The Informers (2009) Zitat · antworten

Amber Heard + Sonja Spuhl =

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

13.11.2010 15:40
#14 RE: The Informers (2009) Zitat · antworten

Dann mal des besseren Überblicks halber:


Billy Bob Thornton - Joachim Tennstedt
Mickey Rourke - Oliver Stritzel
Winona Ryder - Nana Spier
Kim Basinger - Petra Barthel
Amber Heard - Sonja Spuhl
Cameron Goodman - Maria Koschny
Jon Foster - Tobias Nath
Austin Nichols - Timmo Niesner
Brad Renfro - Tobias Müller

mooniz



Beiträge: 7.091

13.11.2010 15:53
#15 RE: The Informers (2009) Zitat · antworten

also ganz ehrlich, für mich klingt das nicht nach nana spier.

grüße
ralf

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz