Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
nlahmann


Beiträge: 3

28.02.2008 18:44
Die Erbin (1949) Zitat · antworten

Der Film wurde 1950 von der ELITE Film synchronisiert mit Antje Weissgerber (für Olivia de Havilland), Edwin Paul Roth (für Montgomery Clift)und Siegfried Schürenberg (für Ralph Richardson). Jetzt ist der Film auf DVD erschienen aber es ist definitiv nicht diese Synchronisation - denn 1. man hört deutlich das es nicht Schürenbergs Stimme für Richardson ist und außerdem ist der Ton vollkommen rauschfrei. Es klingt nach einer 80er Jahre TV-Synchro. Leider konnte ich aber bisher keine Angaben finden, daß der Film noch mal neu synchronisiert wurde. Kann mir da jemand weiterhelfen wer hier auf der DVD die Sprecher sind? Vielen Dank!

nlahmann


Beiträge: 3

29.02.2008 10:51
#2 RE: Die Erbin (1949) Zitat · antworten

Ich habe meine alte VHS-Aufnahme vom WDR rausgesucht und dort wurden im Abspann - im Gegensatz zur DVD - alle Angaben zu der Synchronisation gemacht.

Hier die Angaben:

Studio Hamburg
im Auftrag des ZDF

Gesamtleitung: G. Trebitsch
Dialogbuch: Ursula Buschow
Dialogregie: Hans Harloff

Olivia de Havilland - Ingrid Andree
Montgomery Clift - Christoph Bantzer
Ralph Richardson - Edwin Paul Roth
Miriam Hopkins - Gisela Trowe

Witzig finde ich, daß Edwin Paul Roth der sonst M. Clift sprach (auch in der Erstsynchro von 1950) hier die Stimme von Ralph Richardson ist!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz