Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

29.02.2008 16:17
Draculas Tochter (USA 1936/DF 2004) Zitat · antworten
DRACULAS TOCHTER
Dracula's Daughter, USA 1936
Regie: Lambert Hillyer
Dt. Fassung: ???, München (2004)
Dialogbuch und -Regie: ???

Jeffrey Garth - OTTO KRUGER - Martin Umbach
Gräfin Marya Zaleska - GLORIA HOLDEN - Elisabeth Günther
Janet Blake - MARGUERITE CHURCHILL - Christine Stichler
Prof. Von Helsing - EDWARD VAN SLOAN - Horst Sachtleben
Sir Basil Humphrey - GILBERT EMERY - Norbert Gastell
Sandor - IRVING PICHEL - Michael Brennicke
Constable Hawkins - HALLIWELL HOBBES - Peter Musäus
Albert, sein Kollege - BILLY BEVAN - Michael Gahr
Lili - NAN GREY - ???
Lady Esme Hammond - HEDDA HOPPER - ???
Sir Aubrey - CLAUD ALLISTER - ???
Butler Hobbs - EDGAR NORTON - ???
Sergeant Wilkes - E.E. CLIVE - Franz Rudnick
Dr. Angus Graham - JOSEPH R. TOZAR - Harry Täschner


Bin immer sehr skeptisch, wenn von Filmen, die über 50 Jahre alt sind heute Synchros angefertigt werden müssen. Bis in die späten 90er hat das noch ganz gut funktioniert, weil viele der "klassischen" Sprecher noch gelebt haben, aber in den letzten Jahren ist das extrem schwierig geworden. Genau aus diesem Interesse heraus, bin ich gerade dabei mir die Horrorklassiker aus der Universal-Monster-Box zu gemüte zu führen, die 2004 synchronisiert wurden. Gerade die Stars der Filme (Boris Karloff, Lon Chaney jr. etc.) mit deutschen Stimmen zu besetzen, war dabei wohl ein Problem und das merkt leider man auch. Von den Synchros, die ich bisher gesehen habe, hat mir diese hier am besten gefallen, was zum einen daran liegt, dass man hier wohl ein IT-Band verwenden konnte (zumindest scheint es mir so) und zuma anderen vielleicht auch daran, dass eben kein großer Star dabei ist. Und zu guter Letzt auch daren, dass die Damen und Herren ihre Sache einfach gut machen!

Ich bin bei aktuellen Synchros sehr schwach, deshalb sollte ich's besser gar nicht erst versuchen und poste lieber gleich ein paar Samples:

http://rapidshare.de/files/38706986/krug...rchill.mp3.html (kurz ist auch Joseph R. Tozar zu hören)

http://rapidshare.de/files/38706994/holden_bevan.mp3.html

http://rapidshare.de/files/38707005/hobbes_clive.mp3.html (bei Hobbes steh ich auf der Leitung, Clive klingt teils wie Glemnitz, dann aber wieder nicht)
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

29.02.2008 16:37
#2 RE: Draculas Tochter (USA 1936) Zitat · antworten

Jeffrey Garth (Otto Kruger): Martin Umbach
Gräfin Marya Zaleska (Gloria Holden): Elisabeth Günther
Janet Blake (Marguerite Churchill): Christine Stichler
Constable Hawkins (Halliwell Hobbes): Peter Musäus
Albert (Billy Bevan): Michael Gahr
Sergeant Wilkes (E.E. Clive): Franz Rudnick
Dr. Angus Graham (Joseph R. Tozar): Harry Täschner

Gruß,
Tobias

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

29.02.2008 16:45
#3 RE: Draculas Tochter (USA 1936) Zitat · antworten
Ah, danke Tobias!

Rudnick ist das also, hätte ich ja draufkommen können, nachdem Mücke kürzlich wo geschrieben hat, dass der Glemnitz ähnlich klingen kann.

Gruß,
Stephan
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz