Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 00:42
Padre Speranza - Mit Gottes Segen (2001) Zitat · antworten
Einmal mehr sind hier viele Sprecher und das Münchner Studio gesucht.
Für die Regie wurde hier ja schon einmal Peter Stein benannt. Wer das Buch geschrieben hat, wüsste ich auch gern, weil da ein paar ganz nette Seitenhiebe im Stil von alten Spencer/Hill-Synchros drin waren ("Auch ein Huhn kackt mal ein Korn." usw. usf.).
An Sprechern erkannt habe ich neben Wolfgang Hess allerdings mit Bestimmtheit nur noch Ekkehardt Belle für Vincent Riotta und Hartmut Neugebauer als einen von dessen Handlangern. Alessandro Moretti (Don Cesco) war, denke ich, Peter Fricke. Aber ich habe ihn in letzter Zeit schonmal mit Franz Rudnick verwechselt, der zum Zeitpunkt als die Synchro erstellt wurde noch lebte.
Ines Nobili als Gefängnisdirektorin wurde von der Dame gesprochen, die in "Polizeibericht L.A." Lauren Vélez (Folgen 9 und 11) sprach. Wer ist das?
Ansonsten nur große Fragezeichen...Leider. Wüsste gern mehr über diese sympathische Synchro...!

Dank für jede Mithilfe!
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

29.02.2008 10:53
#2 RE: Padre Speranza - Mit Gottes Segen (2001) Zitat · antworten

Hi!

Ich kann zwar nicht mit Sprecherangaben weiterhelfen, aber ein kleines Bild.

Ich war damals mit meinem Bruder in München in der Kantine in der Schornstraße, als zufällig Wolfgang Hess herein kam. Er sagte damals, dass er gerade besagten Bud Spencer Film aufgenommen hatte. Und natürlich konnte ich mir es nicht nehmen lassen, Herrn Hess für ein Bild vor die Kamera zulocken ...




Liebe Grüße,

Nico

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 12:36
#3 RE: Padre Speranza - Mit Gottes Segen (2001) Zitat · antworten
Cool!

Ist dann ne FFS-Synchro, oder?!
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

29.02.2008 12:52
#4 RE: Padre Speranza - Mit Gottes Segen (2001) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Ines Nobili als Gefängnisdirektorin wurde von der Dame gesprochen, die in "Polizeibericht L.A." Lauren Vélez (Folgen 9 und 11) sprach. Wer ist das?


Demzufolge war Kathrin Simon.

Gruß,
Tobias

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

29.02.2008 22:55
#5 RE: Padre Speranza - Mit Gottes Segen (2001) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist dann ne FFS-Synchro, oder?!



Ne, ne ... Hess hat damals bei der LINGUA Film aufgenommen. Und Regie hatte Peter Stein.

Die LINGUA ist genau gegenüber der FFS in der Schornstraße.



Nico

Outsider


Beiträge: 55

04.03.2008 09:09
#6 RE: Padre Speranza - Mit Gottes Segen (2001) Zitat · antworten

Die FFS benutzt(e) auch die Studios in der Schornstraße.
So wurde der Film doch für FFS gemacht. Video-Anbieter war Starmedia.


Der Outsider

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

20.05.2008 20:22
#7 RE: Padre Speranza - Mit Gottes Segen (2001) Zitat · antworten

Hallo

Marco Messeri-Michael Rüth
"Doktor"-Michael Gahr
Paolo Triestino-Ulrich Frank

MfG
Jens

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz