Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.984 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

07.12.2007 15:00
Sex and the City: Der Film (USA 2008) Zitat · antworten

Sex and the City: The Movie



DT-Start: 29.05.2008
US-Start: 30.05.2008


Teaser-Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=9qAVEHoKE9M


Sarah Jessica Parker Carrie Bradshaw Irina von Bentheim
Kim Cattrall Samantha Jones Katarina Tomaschewsky
Cynthia Nixon Miranda Hobbes Marina Krogull
Kristin Davis Charlotte York Goldenblatt Gundi Eberhard
Chris Noth John James "Mr. Big" Preston Thomas Vogt
Jennifer Hudson Carrie's Assistentin Anja Stadlober
David Eigenberg Steve Brady Boris Tessmann
Jason Lewis Jerry 'Smith' Jerrod Tobias Kluckert
Evan Handler Harry Goldenblatt Oliver Mink
Willie Garson Stanford Blatch Dietmar Wunder
Mario Cantone Anthony Marantino Michael Iwannek
Lynn Cohen Magda ?
Candice Bergen Enid Frick Rita Engelmann
Gilles Marini Dante ?
Gilbert Cruz Raoul ?
Damian Young Karl ?
Rogelio T. Ramos Paulo ?
Rene L. Moreno Felix Daniel Montoya
Joseph Pupo Brady Hobbes -
Ching Valdes-Aran Carol - Real Estate Agent Katharina Koschny
Malcolm Gets Wohnungsvermieter Viktor Neumann
Lorna Kelly Auktionator Marianne Gross
- Frau auf der Toilette bei der Auktion Philine Peters-Arnolds
Kim Shaw Valentine's Night Kellnerin Julia Stoelpel
Joanna Gleason Paar-Therapeutin Kerstin Sander-Dornseif


Deutsche Bearbeitung: Interopa Film
Dialogbuch: Susanna Bonaséwicz
Synchronregie: Susanna Bonaséwicz



Ja ich weiß, es dauert noch eine Weile bis der Film zu uns kommt. Aber ich schaue gerade wieder
de Serie und wollte einfach den Thread dazu erstellen.
Ich hoffe natürlich, dass alle Sprecher der TV Serie beibehalten werden,
denn sonst würde für mich die Welt unter gehen.
Auch finde ich es sehr erstaunlich und toll, dass der Film bei uns sogar einen Tag früher
als in den USA startet.

Und kann gar nicht oft genug betonen, wie sehr ich mich
auf den Film freue.

Markus


Beiträge: 2.421

07.12.2007 15:05
#2 RE: Sex and the City: The Movie (USA 2008) Zitat · antworten
Buch und Regie hat sicher (und hoffentlich) wieder Dr. Theodor Dopheide, der die Serie ja ganz wunderbar betreut hat.

Gruß
Markus
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

07.12.2007 15:18
#3 RE: Sex and the City: The Movie (USA 2008) Zitat · antworten

Magda war in der Serie Anne Wollner, aber das wird ja nun leider nicht mehr möglich sein. Ich schlage Beate Gerlach, Hannelore Fabry und Luise Lunow vor.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

07.12.2007 15:20
#4 RE: Sex and the City: The Movie (USA 2008) Zitat · antworten

Magda war in der Serie Anne Wollner, aber das wird ja nun leider nicht mehr möglich sein. Ich schlage Beate Gerlach, Hannelore Fabry und Luise Lunow vor.

Warum denn nicht? Ist sie gestorben?
Also ich fände Luise Lunow nict schlecht. Allerdings habe ich jetzt
nicht die Stimmen von Beate Gerlach und Hannelore Fabry im Ohr.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

07.12.2007 15:22
#5 RE: Sex and the City: The Movie (USA 2008) Zitat · antworten

Warum denn nicht? Ist sie gestorben?

Ja, siehe hier.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

07.12.2007 15:25
#6 RE: Sex and the City: The Movie (USA 2008) Zitat · antworten

Ja, siehe hier.

Danke, das hatte ich gar nicht mitbekommen.
Bzw. ich wusste ja bisher nicht, das sie die Rolle
gesprochen hat. Das ist wirklich schade.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

19.03.2008 20:57
#7 RE: Sex and the City: The Movie (USA 2008) Zitat · antworten

Vorhin lief auf ProSieben ein Trailer mit:

Irina von Bentheim - Gundi Eberhard - Thomas Vogt - Boris Tessmann - Katarina Tomaschewsky - Marina Krogull - Michael Iwannek

in ihren vertrauten Rollen.

Jennifer Hudson hatte auch Text, aber ihre Sprecherin habe ich nicht erkannt. Könnte vielleicht Dascha Lehmann oder Melanie Hinze gewesen sein.

Gruß,
Tobias

woodstock



Beiträge: 273

19.03.2008 21:10
#8 RE: Sex and the City: The Movie (USA 2008) Zitat · antworten

is denn nun schon klar ob die arena den film machen wird oder welche synchronfirma den kinofilm bearbeitet?

E.v.G.



Beiträge: 2.325

14.05.2008 23:35
#9 RE: Sex and the City: The Movie (USA 2008) Zitat · antworten
Da die Weltpremiere schon am Montag in London war und die Damen schon fleißig promoten, sollte das ganze schon längst gelaufen sein. Es wird ja wohl wieder ein zeitgleicher Start (um den 28.5.)werden, denn Sarah Jessica Parker hielt heute abend bei einer Talkshowaufzeichnung für die BBC den Moderator mehrfach davon ab, zuviel zu verraten.

Gruß
Elisabeth
Slartibartfast



Beiträge: 6.678

15.05.2008 16:16
#10 RE: Sex and the City: The Movie (USA 2008) Zitat · antworten

Die Arena macht doch nie irgendwelche Kinosynchros, oder doch?
Ich tippe auf die BSAG.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2008 00:08
#11 RE: Sex and the City: The Movie (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Die Arena macht doch nie irgendwelche Kinosynchros, oder doch?
Ich tippe auf die BSAG.


Wie schon an anderer Stelle im Forum zu lesen war, wurde die Synchro natürlich bei der Interopa gemacht, die in letzter Zeit ja alle Serien-Kinofilme zu machen scheint, die die ursprünglichen Synchronfirmen nicht mehr machen durften, nämlich DIE SIMPSONS (Arena), AKTE X 2 (Cinephon) und nun eben SEX AND THE CITY (Arena).
Das ist natürlich schon ärgerlich genug, aber genau wie bei AX2 gab es nicht nur einen Firmenwechsel, sondern auch einen Regisseurswechsel. Nicht mehr Theodor Dopheide hat den Film gemacht, sondern Susanna Bonasévicz.

Fierstein


Beiträge: 654

16.05.2008 12:31
#12 RE: Sex and the City: The Movie (USA 2008) Zitat · antworten

Das ist natürlich schon ärgerlich genug,
Warum?
Man will doch das Beste aus den Filmen herausholen und da ist es doch am Besten, man beauftragt eine Firma, die die Kompetenz, die Logistik und die Erfahrung für solch große Projekte hat.
Und Angst um Besetzungen muss man auch nicht haben, denn die Stimmen stehen ja fest.
Eine Kinoproduktion ist etwas anderes als eine Serienproduktion. Vor allem wenn es sich um einen sog. Blockbuster handelt. Die Sicherheitsauflagen sind enorm (nicht jede Firma erfüllt die Vorraussetzungen dafür, wie Safe, Überwachungskameras etc.), meistens sind die Filme noch nicht fertig geschnitten und werden während der Synchronaufnahmen "aktualisiert". Das erfordert logistische Kenntnisse und auch genügend Personal.
Stell dir nur mal folgendes vor: ein Film mit 7 Akten, 5 Hauptdarstellern, 30 Nebenrollen, ca. 1500 Takes. Die Firma bekommt eine erste Fassung zum Synchronisieren ( da ja die Premieren meistens fast zeitgleich in allen Ländern stattfinden sollen) und oft kommen dann während der Synchronisation die neuen Fassungen. Doch man sollte nicht denken, dass auf die Final-Fassung gewartet wird, sondern jede Fassung muss mit der vorhergehenden auf Veränderungen abgeglichen werden, d.h. jeder Laut oder Atmer muss geprüft werden, da man sich auch auf die Contis nicht immer verlassen kann. Und das für jeden Akt. Und immer die Uhr im Nacken, da der Mischungstermin eingehalten werden muss. Der Druck bei so etwas ist enorm. Und da sitzen oft bis zu drei/vier Cutterinnen gleichzeitig dran, um alle Akte zu prüfen. Danach müssen die Synchronsprecher für re-takes bestellt werden, meistens öfters, bis zur Finalfassung. Da kann sich ein Film, der für 7 Tage geplant ist, bis zu drei Wochen oder länger ausdehnen.
Daher ist es von den Verleihern nur folgerichtig, wenn solche Mammutprojekte in Hände gegeben werden, die sich damit auskennen, d.h. die Erfahrung und das Personal haben, um so etwas zu leisten.
Und ein Regie-Wechsel kann mehrere Gründe haben, sei es auf Wunsch des Verleihs, oder - wie wäre es damit - das der Serien-Regisseur den Kino-Film nicht machen will oder keine Zeit hat, oder sich den Stress nicht aufladen will. Es gibt viele Gründe, aber man kann sicher davon ausgehen, dass der Regisseur der Serie die erste Option ist.
Firmen wie Interopa, FFS, BSG, RC haben langjährige Erfahrung wie mit solchen Projekten umzugehen ist.
Ich sehe also nichts Schlechtes daran, wenn solche Firmen dann auch einen Kinofilm machen, selbst wenn sie die Serie nicht betreut haben.
Hier im Forum wird natürlich sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Besetzung stimmt und der "Ausdruck" des Filmes. Dies ist mit sicherlich wichtig, doch ist das nur ein geringer Anteil, wenn es um den Arbeitsumfang für einen Mammutkinofilm geht.
Und, um noch etwas selbstverständliches zu erwähnen, man kann in diesem Fall sicher davon ausgehen, dass sich die Beteiligten an der der Synchronisation dann auch vorher intensiv mit der Serie beschäftigt haben.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

16.05.2008 12:40
#13 RE: Sex and the City: The Movie (USA 2008) Zitat · antworten

Es ist trotzdem schade, dass die Arena Synchron den Film nicht
bearbeiten durfte. Klar verstehe ich deine Punkte,
aber trotzdem.^^

Ich bin gespannt auf den Film und werde zwar nicht gleich am 28.
reingehen können, aber ansehen wrd ich ihn mir auf jeden Fall.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

16.05.2008 13:13
#14 RE: Sex and the City: The Movie (USA 2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es ist trotzdem schade, dass die Arena Synchron den Film nicht
bearbeiten durfte. Klar verstehe ich deine Punkte,
aber trotzdem.^^


Warum belastet dich das denn? Ehrlich, ist es für die Zuschauer nicht völlig Latte, welches STUDIO einen Film bearbeitet?
Wichtig ist, dass alle Stimmen dabei sind, und vielleicht das Autor und Regie in der gleichen Hand bleiben. Das ist ist nicht der Fall, also würde mich das mehr beunruhigen.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

16.05.2008 13:26
#15 RE: Sex and the City: The Movie (USA 2008) Zitat · antworten

Vielen Dank an Fierstein,

ich denke, dass er einige wichtige Punkte angeführt hat, so dass nachvollziehbarer wird, warum einige Firmen scheinbar immer die "Rosinen" bekommen (aber auch den extremen Drahtseilakt vollführen müssen: Synchronisieren, obwohl der Film noch nicht fertig ist)

Gruß
ELisabeth

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz