Sarah Jessica Parker Carrie Bradshaw Irina von Bentheim Kim Cattrall Samantha Jones Katarina Tomaschewsky Cynthia Nixon Miranda Hobbes Marina Krogull Kristin Davis Charlotte York Goldenblatt Gundi Eberhard Chris Noth John James "Mr. Big" Preston Thomas Vogt Jennifer Hudson Carrie's Assistentin Anja Stadlober David Eigenberg Steve Brady Boris Tessmann Jason Lewis Jerry 'Smith' Jerrod Tobias Kluckert Evan Handler Harry Goldenblatt Oliver Mink Willie Garson Stanford Blatch Dietmar Wunder Mario Cantone Anthony Marantino Michael Iwannek Lynn Cohen Magda ? Candice Bergen Enid Frick Rita Engelmann Gilles Marini Dante ? Gilbert Cruz Raoul ? Damian Young Karl ? Rogelio T. Ramos Paulo ? Rene L. Moreno Felix Daniel Montoya Joseph Pupo Brady Hobbes - Ching Valdes-Aran Carol - Real Estate Agent Katharina Koschny Malcolm Gets Wohnungsvermieter Viktor Neumann Lorna Kelly Auktionator Marianne Gross - Frau auf der Toilette bei der Auktion Philine Peters-Arnolds Kim Shaw Valentine's Night Kellnerin Julia Stoelpel Joanna Gleason Paar-Therapeutin Kerstin Sander-Dornseif
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film Dialogbuch: Susanna Bonaséwicz Synchronregie: Susanna Bonaséwicz
Ja ich weiß, es dauert noch eine Weile bis der Film zu uns kommt. Aber ich schaue gerade wieder de Serie und wollte einfach den Thread dazu erstellen. Ich hoffe natürlich, dass alle Sprecher der TV Serie beibehalten werden, denn sonst würde für mich die Welt unter gehen. Auch finde ich es sehr erstaunlich und toll, dass der Film bei uns sogar einen Tag früher als in den USA startet.
Und kann gar nicht oft genug betonen, wie sehr ich mich auf den Film freue.
Magda war in der Serie Anne Wollner, aber das wird ja nun leider nicht mehr möglich sein. Ich schlage Beate Gerlach, Hannelore Fabry und Luise Lunow vor.
Magda war in der Serie Anne Wollner, aber das wird ja nun leider nicht mehr möglich sein. Ich schlage Beate Gerlach, Hannelore Fabry und Luise Lunow vor.
Warum denn nicht? Ist sie gestorben? Also ich fände Luise Lunow nict schlecht. Allerdings habe ich jetzt nicht die Stimmen von Beate Gerlach und Hannelore Fabry im Ohr.
Da die Weltpremiere schon am Montag in London war und die Damen schon fleißig promoten, sollte das ganze schon längst gelaufen sein. Es wird ja wohl wieder ein zeitgleicher Start (um den 28.5.)werden, denn Sarah Jessica Parker hielt heute abend bei einer Talkshowaufzeichnung für die BBC den Moderator mehrfach davon ab, zuviel zu verraten.
Zitat von SlartibartfastDie Arena macht doch nie irgendwelche Kinosynchros, oder doch? Ich tippe auf die BSAG.
Wie schon an anderer Stelle im Forum zu lesen war, wurde die Synchro natürlich bei der Interopa gemacht, die in letzter Zeit ja alle Serien-Kinofilme zu machen scheint, die die ursprünglichen Synchronfirmen nicht mehr machen durften, nämlich DIE SIMPSONS (Arena), AKTE X 2 (Cinephon) und nun eben SEX AND THE CITY (Arena). Das ist natürlich schon ärgerlich genug, aber genau wie bei AX2 gab es nicht nur einen Firmenwechsel, sondern auch einen Regisseurswechsel. Nicht mehr Theodor Dopheide hat den Film gemacht, sondern Susanna Bonasévicz.
Das ist natürlich schon ärgerlich genug, Warum? Man will doch das Beste aus den Filmen herausholen und da ist es doch am Besten, man beauftragt eine Firma, die die Kompetenz, die Logistik und die Erfahrung für solch große Projekte hat. Und Angst um Besetzungen muss man auch nicht haben, denn die Stimmen stehen ja fest. Eine Kinoproduktion ist etwas anderes als eine Serienproduktion. Vor allem wenn es sich um einen sog. Blockbuster handelt. Die Sicherheitsauflagen sind enorm (nicht jede Firma erfüllt die Vorraussetzungen dafür, wie Safe, Überwachungskameras etc.), meistens sind die Filme noch nicht fertig geschnitten und werden während der Synchronaufnahmen "aktualisiert". Das erfordert logistische Kenntnisse und auch genügend Personal. Stell dir nur mal folgendes vor: ein Film mit 7 Akten, 5 Hauptdarstellern, 30 Nebenrollen, ca. 1500 Takes. Die Firma bekommt eine erste Fassung zum Synchronisieren ( da ja die Premieren meistens fast zeitgleich in allen Ländern stattfinden sollen) und oft kommen dann während der Synchronisation die neuen Fassungen. Doch man sollte nicht denken, dass auf die Final-Fassung gewartet wird, sondern jede Fassung muss mit der vorhergehenden auf Veränderungen abgeglichen werden, d.h. jeder Laut oder Atmer muss geprüft werden, da man sich auch auf die Contis nicht immer verlassen kann. Und das für jeden Akt. Und immer die Uhr im Nacken, da der Mischungstermin eingehalten werden muss. Der Druck bei so etwas ist enorm. Und da sitzen oft bis zu drei/vier Cutterinnen gleichzeitig dran, um alle Akte zu prüfen. Danach müssen die Synchronsprecher für re-takes bestellt werden, meistens öfters, bis zur Finalfassung. Da kann sich ein Film, der für 7 Tage geplant ist, bis zu drei Wochen oder länger ausdehnen. Daher ist es von den Verleihern nur folgerichtig, wenn solche Mammutprojekte in Hände gegeben werden, die sich damit auskennen, d.h. die Erfahrung und das Personal haben, um so etwas zu leisten. Und ein Regie-Wechsel kann mehrere Gründe haben, sei es auf Wunsch des Verleihs, oder - wie wäre es damit - das der Serien-Regisseur den Kino-Film nicht machen will oder keine Zeit hat, oder sich den Stress nicht aufladen will. Es gibt viele Gründe, aber man kann sicher davon ausgehen, dass der Regisseur der Serie die erste Option ist. Firmen wie Interopa, FFS, BSG, RC haben langjährige Erfahrung wie mit solchen Projekten umzugehen ist. Ich sehe also nichts Schlechtes daran, wenn solche Firmen dann auch einen Kinofilm machen, selbst wenn sie die Serie nicht betreut haben. Hier im Forum wird natürlich sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Besetzung stimmt und der "Ausdruck" des Filmes. Dies ist mit sicherlich wichtig, doch ist das nur ein geringer Anteil, wenn es um den Arbeitsumfang für einen Mammutkinofilm geht. Und, um noch etwas selbstverständliches zu erwähnen, man kann in diesem Fall sicher davon ausgehen, dass sich die Beteiligten an der der Synchronisation dann auch vorher intensiv mit der Serie beschäftigt haben.
In Antwort auf:Es ist trotzdem schade, dass die Arena Synchron den Film nicht bearbeiten durfte. Klar verstehe ich deine Punkte, aber trotzdem.^^
Warum belastet dich das denn? Ehrlich, ist es für die Zuschauer nicht völlig Latte, welches STUDIO einen Film bearbeitet? Wichtig ist, dass alle Stimmen dabei sind, und vielleicht das Autor und Regie in der gleichen Hand bleiben. Das ist ist nicht der Fall, also würde mich das mehr beunruhigen.
ich denke, dass er einige wichtige Punkte angeführt hat, so dass nachvollziehbarer wird, warum einige Firmen scheinbar immer die "Rosinen" bekommen (aber auch den extremen Drahtseilakt vollführen müssen: Synchronisieren, obwohl der Film noch nicht fertig ist)