Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.499

05.03.2008 11:23
Die Insel der Abenteuer (USA 2008) Zitat · antworten

Die Insel der Abenteuer
(OT: Nim's Island)


DE-Start: 19. Juni 2008
US-Start: 4. April 2008


US-Trailer

Der Film handelt von einem kleinen Mädchen namens Nim, das zusammen mit ihrem Vater Jack,
einem Wissenschaftler, auf eine einsame Tropeninsel fährt, und dort ein wunderbares Leben
führt. Sie wohnen in einer Holzhütte und ihre einzige Kommunikationsmöglichkeit mit der
Außenwelt ist ein Laptop. Als die Kleine eines Tages nach einem Sturm den Kontakt zu
ihrem Vater verliert und unter anderem Touristen ihr Paradies bedrohen, bleiben ihr nur
der Leguan Fred, die Seelöwin Selkie und eine Schildkröte namens Chica, sowie die Freunde,
die sie über ihren Computer erreichen kann. Wird sie es mit dieser Hilfe schaffen, sich
gegen die Bedrohungen zur Wehr setzen zu können?



Abigail Breslin Nim Friedel Morgenstern
Jodie Foster Alex Rover Hansi Jochmann
Gerard Butler Jack / Alex Rover Nicolas Böll
Michael Carman Kapitän Jürgen Thormann


Ich freue mich richtig auf den Film. Der Trailer macht richtig Lust auf den Film
und die Besetzung ist auch wirklich gut.
Der Deutsche Trailer soll ungefähr im April erscheinen. Ich bin gespannt.^^

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 18:52
#2 RE: Die Insel der Abenteuer (USA 2008) Zitat · antworten

Kommt Friedel Morgenstern dafür nicht inzwischen schon ein bisschen zu alt? Die ist doch inzwischen schon 15 oder 16, glaube ich.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

05.03.2008 18:52
#3 RE: Die Insel der Abenteuer (USA 2008) Zitat · antworten

Bei Mädchen merkt man das doch nicht sofort.

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

06.03.2008 10:24
#4 RE: Die Insel der Abenteuer (USA 2008) Zitat · antworten
Der deutsche Titel soll wohl ein Etikettenschwindel sein.
"Die Insel der Abeneteuer" ist einer der besten Enid Blyton-Kinderromane.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.499

15.04.2008 10:14
#5 RE: Die Insel der Abenteuer (USA 2008) Zitat · antworten
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

16.04.2008 15:10
#6 RE: Die Insel der Abenteuer (USA 2008) Zitat · antworten

Gefällt mir sehr gut der Trailer. Hansi Jochmann wie immer grandios auf Jodie Foster.

Auch der von mir hochgeschätzte Nicolas Böll kommt gut von Gerard Butler runter. Gefiel mir in "Timeline" schon sehr gut, wobei der Film ansich eher schwach war. Böll sollte zumindest auf Owen Wilson und Joaquin Phoenix Standard sein. Darüber hinaus finde ich ihn auf Karl Urban elegant. Schade, dass man ihn so selten besetzt.

Auf Butler würde ich aber immernoch gerne Tilo Schmitz hören und zwar in einer Rolle, die nicht durch ihr massiges afroamerikanisches Auftreten gekennzeichnet wäre... doch, das fände ich sehr interessant.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

16.04.2008 16:10
#7 RE: Die Insel der Abenteuer (USA 2008) Zitat · antworten

Schmitz in 300 war sowas von rollenbesetzt - rollenbesetzter geht's gar nicht mehr! Auf Butler paßt er normalerweise 0 %.

Frank Brenner



Beiträge: 11.751

03.06.2008 17:35
#8 RE: Die Insel der Abenteuer (USA 2008) Zitat · antworten

Hallo,

Böll ist es auch im fertigen Film geworden, des weiteren habe ich neben Hansi Jochmann noch

Kapitän...Michael Carman (Jürgen Thormann)

erkannt.

Gruß,

Frank

katzenkreis


Beiträge: 115

27.06.2008 11:19
#9 RE: Die Insel der Abenteuer (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Kommt Friedel Morgenstern dafür nicht inzwischen schon ein bisschen zu alt? Die ist doch inzwischen schon 15 oder 16, glaube ich.


Heute stand in der RNZ ein Artikel über sie drin. Sie synchronisiert in diesem Film tatsächlich Abigail Breslin und laut Artikel ist sie 14 Jahre alt.

Laureus


Beiträge: 1.846

27.06.2008 19:28
#10 RE: Die Insel der Abenteuer (USA 2008) Zitat · antworten

Hier gibt es diesen Bericht online. Plus ein Bild von Friedel. http://www.borkenerzeitung.de/aktuelles/..._im_Studio.html

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 21:01
#11 RE: Die Insel der Abenteuer (USA 2008) Zitat · antworten

Hat jetzt nix mit der sehr guten Synchro zu tun - aber der Film ist einer der Besten, die ich seit langem gesehen habe. Herrliches Kinderkino mit Pippi Langstrump Klassiker Qualitäten.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz