Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.281 mal aufgerufen
 Games
Brian Drummond


Beiträge: 3.568

09.03.2008 13:50
Lost Odyssey Zitat · antworten



Lost Odyssey für Xbox360 (2008)

Wie jemand irgendetwas über die Synchro? Nach Blue Dragon ist es ja das zweite Mammut-JRPG, dass Microsoft komplett deutsch vertont hat. Und genau wie bei Blue Dragon habe ich nichts über die Synchro gefunden.
Ich denke ja, dass das wieder dieses komische Studio ist, das MS oft zu nehmen scheint. Ein paar gute münchener Sprecher und der Rest Leute die nicht allzu viel Erfahrung haben.

Die Zeitschrift "Maniac" war jedenfalls nicht sehr angetan (und bei dem Haufen will das schon was heißen). Auf der DVD befindet sich eine kleine Zwischensequenz, in der ich niemanden erkannt habe. Ich versuch mal das später zu rippen.

Topper Harley


Beiträge: 886

09.03.2008 18:17
#2 RE: Lost Odyssey Zitat · antworten
Bei der Maniac wurde das Spiel eh von diesem Wildgruber getestet... dem hat nochnie irgendne deutsche Synchro gefallen^^

Die Gamepro hat die deutschen Sprecher aufjedenfall sehr gelobt.

Die Synchro hier ist um längen besser als die von Blue Dragon. Hab aber leider auch keine Namen von Sprechern. Evtl. stehen die wie in Blue Dragon auch im Abspann.

Aufjedenfall ne krasse Steigerung zur Synchro von Mistwalkers erstem Werk und ich hoffe weitere Mistwalker Spiele haben ne ähnlich starke Vertonung und die Konkurenz von Square Enix schneidet sich von solch einer Anpassung ne ordentliche Scheibe an.
Kirk20



Beiträge: 2.362

10.03.2008 18:44
#3 RE: Lost Odyssey Zitat · antworten
Topper Harley


Beiträge: 886

11.03.2008 19:37
#4 RE: Lost Odyssey Zitat · antworten

Also die Videos sind allesamt noch von der ersten DVD. Alles ziemlich am Anfang. Die Spoiler sind also nicht so extrem.

Wie schon geschrieben im Vergleich zu Blue Dragon ist hierbei schon ne enorme Steigerung hörbar. Würd ich sogar auf eine Stufe mit Kingdom Hearts stellen. Wobei ich Kingdom Hearts nie gerne zum vergleichen deutscher Videospiele Synchros hernehme.

Namen der Sprecher wären aufjedenfall mal ne super Info.

Kirk20



Beiträge: 2.362

11.03.2008 19:54
#5 RE: Lost Odyssey Zitat · antworten

Bei den Soldaten habe ich Mario Hassert und Achim Barrenstein gehört. Dürfte also eine Frankfurter-Synchro sein (Vermutlich 4-Real Intermedia GmbH).

Gaara



Beiträge: 1.391

16.03.2008 00:51
#6 RE: Lost Odyssey Zitat · antworten

Naja, also mit Kingdom Hearts kann es sich sicherlich nicht messen. Kingdom Hearts ist voll mit Profis, hier kenn ich keinen. Zudem klingt es teilweise wirklich noch ziemlich schlecht. (Und Kingdom Hearts klingt super)

Kirk20



Beiträge: 2.362

17.03.2008 11:20
#7 RE: Lost Odyssey Zitat · antworten

Apropos Kingdom Hearts: Hat jemand eine Sprecherliste der beiden Teile?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.04.2008 01:31
#8 RE: Lost Odyssey Zitat · antworten
Topper Harley


Beiträge: 886

09.10.2009 18:47
#9 RE: Lost Odyssey Zitat · antworten

Kaim - Johannes Steck
Seth - Gabi Franke
Jansen - Gilles Karolyi
Roxian - Aart Veder
Sed - Achim Barrenstein
Sarah - Maja Sommer
Kakanas - Andreas Gröber
Tolten - Gunnar Blume
Ming - Rita Ringheanu
Mack - Julian Steiner
King Gohtza - Karl-Jürgen Sihler
Cooke - Philipp Zieschang
Gongora - Richard van Weyden
Ming - Rita Ringheanu
Lirum - Sylvia Steiner
Diverse - Thomas Friebe
Diverse - Wolf von Lindenau
Diverse - Gordon Piedesack
Diverse - Linus Kraus
Diverse - Mario Hassert
Diverse - Sebastian Walch
Diverse - Steffen Wilhelm

Hab nun endlich ne kleine Liste die zeigt wer die Hauptrollen gesprochen hat.

Bearbeitet wurde das Spiel von der 4-real.

Sia


Beiträge: 2

10.08.2010 03:03
#10 RE: Lost Odyssey Zitat · antworten

Hallo - die Liste ist super - nur eine kleine Bemerkung (der Korrektheit wegen) :-)) Die Stimme von "Mack" heisst JuliEn Steiner (smile - nicht JuliAn...)

Liebe Grüße von Siaa

Alamar


Beiträge: 2.561

10.08.2010 15:44
#11 RE: Lost Odyssey Zitat · antworten

Fand die Synchro übrigens ganz okay. Gut, die Abschmischung war MS-typisch manchmal etwas zu leise, aber ansonsten gute Arbeit. Vor allem Jansen gefiehl mir in Deutsch besser als im Original.
Allerdings *hust* gibt's auch bei diesem Spiel wieder Unmengen von Spielern, die die deutsche Synchro als grottenschlecht bezeochnen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz