Wie jemand irgendetwas über die Synchro? Nach Blue Dragon ist es ja das zweite Mammut-JRPG, dass Microsoft komplett deutsch vertont hat. Und genau wie bei Blue Dragon habe ich nichts über die Synchro gefunden. Ich denke ja, dass das wieder dieses komische Studio ist, das MS oft zu nehmen scheint. Ein paar gute münchener Sprecher und der Rest Leute die nicht allzu viel Erfahrung haben.
Die Zeitschrift "Maniac" war jedenfalls nicht sehr angetan (und bei dem Haufen will das schon was heißen). Auf der DVD befindet sich eine kleine Zwischensequenz, in der ich niemanden erkannt habe. Ich versuch mal das später zu rippen.
Bei der Maniac wurde das Spiel eh von diesem Wildgruber getestet... dem hat nochnie irgendne deutsche Synchro gefallen^^
Die Gamepro hat die deutschen Sprecher aufjedenfall sehr gelobt.
Die Synchro hier ist um längen besser als die von Blue Dragon. Hab aber leider auch keine Namen von Sprechern. Evtl. stehen die wie in Blue Dragon auch im Abspann.
Aufjedenfall ne krasse Steigerung zur Synchro von Mistwalkers erstem Werk und ich hoffe weitere Mistwalker Spiele haben ne ähnlich starke Vertonung und die Konkurenz von Square Enix schneidet sich von solch einer Anpassung ne ordentliche Scheibe an.
Also die Videos sind allesamt noch von der ersten DVD. Alles ziemlich am Anfang. Die Spoiler sind also nicht so extrem.
Wie schon geschrieben im Vergleich zu Blue Dragon ist hierbei schon ne enorme Steigerung hörbar. Würd ich sogar auf eine Stufe mit Kingdom Hearts stellen. Wobei ich Kingdom Hearts nie gerne zum vergleichen deutscher Videospiele Synchros hernehme.
Namen der Sprecher wären aufjedenfall mal ne super Info.
Naja, also mit Kingdom Hearts kann es sich sicherlich nicht messen. Kingdom Hearts ist voll mit Profis, hier kenn ich keinen. Zudem klingt es teilweise wirklich noch ziemlich schlecht. (Und Kingdom Hearts klingt super)
Kaim - Johannes Steck Seth - Gabi Franke Jansen - Gilles Karolyi Roxian - Aart Veder Sed - Achim Barrenstein Sarah - Maja Sommer Kakanas - Andreas Gröber Tolten - Gunnar Blume Ming - Rita Ringheanu Mack - Julian Steiner King Gohtza - Karl-Jürgen Sihler Cooke - Philipp Zieschang Gongora - Richard van Weyden Ming - Rita Ringheanu Lirum - Sylvia Steiner Diverse - Thomas Friebe Diverse - Wolf von Lindenau Diverse - Gordon Piedesack Diverse - Linus Kraus Diverse - Mario Hassert Diverse - Sebastian Walch Diverse - Steffen Wilhelm
Hab nun endlich ne kleine Liste die zeigt wer die Hauptrollen gesprochen hat.
Hallo - die Liste ist super - nur eine kleine Bemerkung (der Korrektheit wegen) :-)) Die Stimme von "Mack" heisst JuliEn Steiner (smile - nicht JuliAn...)
Fand die Synchro übrigens ganz okay. Gut, die Abschmischung war MS-typisch manchmal etwas zu leise, aber ansonsten gute Arbeit. Vor allem Jansen gefiehl mir in Deutsch besser als im Original. Allerdings *hust* gibt's auch bei diesem Spiel wieder Unmengen von Spielern, die die deutsche Synchro als grottenschlecht bezeochnen.