Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.490 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Metro


Beiträge: 1.473

15.06.2008 22:39
Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Wir haben ja hier einige Insider unter uns. Kann vielleicht schon jemand was zur Lokalisation des Spiels?

Da das Spiel einer der wichtigsten Titel im erweiterten Universum werden soll und für fast alle Konsolen erscheint, ist eine Besetzung mit den Filmsprechern (Reiner Schöne, Philipp Moog, Thomas Vogt usw.) ja schon fast Pflicht.

Hier gibts ein nettes Filmchen dazu:
http://www.gametrailers.com/player/35119.html

Brian Drummond


Beiträge: 2.912

15.06.2008 23:41
#2 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht und stimm dir zu. Hier sollte größtmögliche Kontinuität zu den Filmen gehalten werden.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.06.2008 00:20
#3 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten
Es ist weder ein Nintendo-Titel (was wie bei Rouge Squadron, Shadow, etc. schlecht wäre) noch ein Film-Spiel (was gut wäre).

Wie kontinüitiv (neues Wort ) waren denn Jedi-Knight und Battlefront? (als Beispiele für Spiele die keine der beiden oben genannten Kategorien angehöhren)

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Metro


Beiträge: 1.473

16.06.2008 09:49
#4 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Jedi Knight 2 und 3 hatten die Filmsprecher.

JanBing


Beiträge: 1.033

16.06.2008 11:37
#5 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten
In "Jedi Knight 2" kamen ja nur Luke und Lando aus den Filmen vor (die aber dann eben auch von Panczak und Glaubrecht gesprochen wurden). Dafür wurde dann übrigens Kyle Katarn von Tom Vogt gesprochen... glaube ich... oder war es Räuker?
Dennis Hainke



Beiträge: 1.322

16.06.2008 12:10
#6 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Räuker wars.


"Ich gebiete, du stehst, du Niete."

Commander



Beiträge: 2.300

16.06.2008 23:25
#7 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten
Bei Jedi Knight 3 waren auch noch Wedge Antilles und Boba Fett aus den Filmen dabei und beide hatten ihre Sprecher aus das "Imperium schlägt zurück" (Hans-Jürgen Dittberner und Karl Schulz). Die Battlefront-Reihe wurde in Hamburg eingedeutscht und hatte keinen der Filmsprecher.

Tauchen in "The Force Unleashed" neben Vader überhaupt Charktere aus den Filmen auf?
JanBing


Beiträge: 1.033

16.06.2008 23:37
#8 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten
Zitat von Commander
Tauchen in "The Force Unleashed" neben Vader überhaupt Charktere aus den Filmen auf?

In einem Trailer zum Spiel tauchen zumindest schonmal Bail und Leia Organa in einer Zwischensequenz auf. Also Vogt und Bonasevicz (hoffentlich).
Metro


Beiträge: 1.473

16.06.2008 23:56
#9 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

In den Besetzungslisten tauchen zumindest Obi-Wan Kenobi und Shaak Ti ebenfalls auf. Klon/Sturmtruppen gibts natürlich auch. Eventuell tauchen ja noch weitere auf, Palpatine und Mon Mothma sind meiner Meinung nach recht wahrscheinlich.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

17.06.2008 01:28
#10 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten
wer ist Mon Mothma?

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Metro


Beiträge: 1.473

17.06.2008 13:34
#11 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
wer ist Mon Mothma?


Die Cheffin der Rebellion. Bekannt aus Teil 3 und 6.

Commander



Beiträge: 2.300

17.06.2008 13:53
#12 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

In Teil 3 wurde Mon Mothma aber rausgescnitten und ist nur bei den DVD Extras zusehen. Sollte Mon Mothma im Spiel auftauchen und ist eher an die Darstellerin aus Episode 3 angelehnt, als an die aus Episode 6 müsste hier aber auf jeden Fall eine neue Sprecherin gesucht werden. Vielleicht Elisabeth Günther wie in den Star Wars Hörspielen?

Shaak Ti hatte in den Filmen auch keine Sprechrolle. Müsste auf jeden Fall auch eine Sprecherin gecasted werden. In der "Clone Wars" Trickserie jedoch war es Silvia Mißbach und in den Hörspielen Kathrin Fröhlich.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

17.06.2008 20:14
#13 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von Commander

Shaak Ti hatte in den Filmen auch keine Sprechrolle. Müsste auf jeden Fall auch eine Sprecherin gecasted werden. In der "Clone Wars" Trickserie jedoch war es Silvia Mißbach und in den Hörspielen Kathrin Fröhlich.


Im Idealfall sollte natürlich "Clone Wars" den Ton angeben.


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Metro


Beiträge: 1.473

18.06.2008 13:42
#14 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten
Laut Wookiepedia tauchen folgende Charaktere auf:

Darth Vader, Starkiller (First appearance), Maris Brood (First appearance), Juno Eclipse (First appearance), PROXY, Rahm Kota (First appearance), Palpatine, Shaak Ti, Kento (First appearance), Yoda, Princess Leia, Obi-Wan Kenobi, Bail Organa, Mon Mothma, Garm Bel Iblis, Kazdan Paratus (First appearance), Darth Phobos (First appearance), Darth Desolous(First appearance)

Darth Vader scheint, wenn man diverser Spielzeugfiguren glauben kann, im Spiel mal ziemlich was auf die Mütze zu bekommen und kurzzeitig ohne Helm unterwegs zu sein. Das hat in der Vergangenheit (Ep. 3 und 6) auch immer zu einem Sprecherwechsel geführt.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.06.2008 13:57
#15 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von Metro
Laut Wookiepedia

LOL

Zitat von Metro
Obi-Wan Kenobi

Mehr Guiness alsMcGreggor, oder?
Also wirds wohl Sachtleben.....


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lost Odyssey »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz