Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 6.100 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
JanBing


Beiträge: 1.122

19.06.2008 10:30
#16 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten
Es heißt übrigens Wookieepedia

Hat Tobias Meister eigentlich schonmal Synchronregie bei einem Spiel übernommen ("Deus Ex 2"?)? Der Kontinuität wegen wäre es natürlich schon schön... zumindest sollte er wieder auf Yoda zu hören sein.
Brian Drummond


Beiträge: 3.570

19.06.2008 14:29
#17 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Ansonsten kann auch jeder Andere Yoda sprechen. Die Stimmlage ist derart billig, dass das sogar unerfahrene Leute schaffem.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

20.06.2008 00:59
#18 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Ansonsten kann auch jeder Andere Yoda sprechen. Die Stimmlage ist derart billig, dass das sogar unerfahrene Leute schaffem.


Vielleicht kriget das ja wirklich jeder Sprecher hin, aber der Kotinüitäts bruch wäre trotzdem da.

Metro


Beiträge: 1.671

28.06.2008 18:34
#19 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Das Spiel spielt übrigens 10 Jahre vor "Eine neue Hoffnung" und 9 Jahre nach "Die Rache der Sith". Der Moog müsste da noch gut auf Kenobi funktionieren, bei Bonasevicz als die junge Laia wäre ich mir nicht so sicher.

Metro


Beiträge: 1.671

12.07.2008 15:04
#20 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Der neue Trailer, voller Spoiler:
http://www.gametrailers.com/player/36012.html

Von der Atmosphäre her scheint das Spiel ja der Knaller zu werden. Der Schüler von Vader wird im Original übrigens von Sam Witwer gesprochen, der letztens noch in "Der Nebel" zu sehen war.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

12.07.2008 15:12
#21 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Mit Rainer Schöne auf Darth Vader stelle ich mir zumindest die Trailerszenen echt cool vor.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

12.07.2008 15:51
#22 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Ansonsten kann auch jeder Andere Yoda sprechen. Die Stimmlage ist derart billig, dass das sogar unerfahrene Leute schaffem.

Schon mal ausprobiert? Ich halte solche Behauptungen für sehr zweifelhaft.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

12.07.2008 17:20
#23 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Reiner Schöne

derDivisor47



Beiträge: 2.087

12.07.2008 18:09
#24 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten
der auch
Brian Drummond


Beiträge: 3.570

12.07.2008 18:48
#25 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Zitat von Brian Drummond
Ansonsten kann auch jeder Andere Yoda sprechen. Die Stimmlage ist derart billig, dass das sogar unerfahrene Leute schaffem.

Schon mal ausprobiert? Ich halte solche Behauptungen für sehr zweifelhaft.


Ja.
Und nicht umsonst wird auch Frank Oz oft mal "gedoubelt" (in irgendwelchen Games o.Ä.) und Meisters Version ist eine 1:1 Kopie.

Metro


Beiträge: 1.671

02.08.2008 12:20
#26 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Der Trailer wurde mittlerweile synchronisiert:
http://spiele.download.t-online.de/Star-...h-Trailer/56823

Die Sprecher habe ich nicht erkannt.

Commander



Beiträge: 2.300

02.08.2008 13:57
#27 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Darth Vader ist Ben Hecker, der mir persönlich ausgesprochen gut gefällt. Auf jeden Fall besser als Holger Mahlich, der ihn sonst öfters in Hamburger Synchros gesprochen hatte und eigentlich auch besser als Rainer Schöne. Dieser eine Jedi-Ritter im Duell mit dem Spieler-Charakter wurde glaube ich von Eberhardt Haar gesprochen. Die anderen Stimmen habe ich jetzt auch nicht erkannt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

03.08.2008 11:51
#28 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

WAS?!
Sind die bekloppt?! Also entschuldigung für den Ausbruch, aber ich finde das rihtig, richtig, RICHTIG sch...schnlecht von Lucas Arts (oder wer dahinter steckt).

Da wird versucht für die armen Deutschen einen neuen Vader zu etablieren. Die Wahl für die paar Takes in Episode III fiel auf Rainer Schöne, was ich sehr gewöhnungsbedürftig fand, aber ich muss gestehen, dass er James Earl Jones recht nahe kommt.
Desweiteren besetzte man ihn auch für die neuen Hörspiele, was ausreichte, um mich dran zu gewöhnen. Rainer Schöne ist für mich jetzt Darth Vader!

Und dann...kommt das von Lucas Arts selbst betitelte "Multimedia Ereignis" (oder so), das mit Games, Comics und Büchern abgedeckt werden soll und sogar als "canon" angesehen wird. Also hochoffiziell gehört es in ie Star Wars Geschichte. Und was wird gemacht, man besetzt nicht Rainer Schöne! WAS SOLL DAS DENN?!?!?! Die können mir doch nicht erzählen, dass Rainer Schöne zu teuer ist! Und Terminschwierigkeiten...? Pfff, ich WETTE die Aufnahmen für TFU dauerten etwas länger und es wurde immer mal hier und mal da etwas aufgenommen. Bei einem derart großen Projekt ist das normal.

Nee nee, ganz GANZ schwach finde ich das. Und selbst wenn es einen guten Grund gibt, ich finde das einfach mies.

Davon abgesehen war der Effekt bei Vader falsch. Klang billig und keinesfalls so wie im O-Ton (oder den Filmen). Ach und vaders Schüler...also nach einem Take will ich ja nicht urteilen, aber das hier klang extrem schwach. Wie wär's mal mit Schauspiel?!?!

Jetzt noch Thomas Karallus als Bail Organa und ich raste völlig aus...

derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.08.2008 12:13
#29 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Die Wahl für die paar Takes in Episode III fiel auf Rainer Schöne

und die 2. Nachsynchro von Episode 5

JanBing


Beiträge: 1.122

04.08.2008 15:42
#30 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Im Hörbuch-Vierteiler "Dark Lord" ist es ebenfalls Schöne.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lost Odyssey »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz