Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 6.095 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pewiha


Beiträge: 3.354

10.06.2009 22:30
#46 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von pewiha

BTW. Wer spricht denn die Hauptrolle?


Hah, da kann ich mir mal selbst die Antwort geben, dürfte einige interessieren.

Tobias Schmidt ist es, habe ihn dank meiner Erinnerung an Gundam Wing, wo er Duo Maxwell spricht, dann doch noch selbst erkannt.

Commander



Beiträge: 2.300

10.06.2009 22:44
#47 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Wenn ich mich nicht irre, wurde glaube ich mal in einem anderen Thread (Computerspiele allegmein?) erwähnt, dass Tobias Schmidt den Helden spricht (mit Bemerkung, dass er Johannes Raspe sehr ähnlich klingt), nur irgendwie hat diese Info den Weg hierein nicht gefunden.

pewiha


Beiträge: 3.354

11.06.2009 13:52
#48 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Ne, das ist in diesem Thread eine Seite weiter vorne, da hast du geschrieben, dass dich der Sprecher an Johannes Raspe erinnert.
Darauf kam die Antwort von Roger Thornhill, dass es Tobias Schmidt aus Hamburg ist, der Johannes Raspe ähnlich klingt.

Ne Bestätigung ist das imo aber nicht gewesen, zumindest dem Wortlaut nach. Ich weiß ja auch nicht, ob Roger Thornhill das Spiel gespielt hat. Kann ja dann trotzdem noch jemand anderes gewesen sein.

Voiceman


Beiträge: 62

12.08.2009 14:55
#49 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Ich fasse mal kurz zusammen, ja?


Starkiller (Galen Marek)......Tobias Schmidt
Darth Vader...................Ben Hecker
Imperator Palpatine...........Friedhelm Ptok
General Kota..................Eberhard Haar
Bail Organa...................Thomas Vogt
Leia Organa...................Christine Pappert
Captain Ozzik Sturn...........Holger Mahlich
PROXY.........................Fabian Harloff / Marek Erhardt
?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

12.08.2009 16:06
#50 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Wenn du vor deine Listen in ein

1
[pre][/pre]
einkleidest, sehen sie auch ordentlich aus.

hudemx


Beiträge: 7.225

12.08.2009 21:22
#51 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Ende 2009 anfang 2010 soll jetzt ne Sith Edition des Spieles erscheinen in der Luke Skywalker und Ben Kenobi in der erweiterten Fassung des Spieles auftauchen! Ich bin mal gespannt ob man hier auf Hans-Georg Panczak und Horst Sachtleben (wie im Episode III Trailer und im Spiel zum Film) zurückgegriffen wird oder mann auf Hamburger-Ersatz zurückkgreift!

Metro


Beiträge: 1.671

12.08.2009 22:58
#52 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Luke Skywalker müsste doch schon in der deutschen PSP Version eingedeutsch worden sein:
http://www.youtube.com/watch?v=i-49Jt8WdYo

Wen hat man denn da genommen?

Voiceman


Beiträge: 62

16.08.2009 12:16
#53 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Danke für den Tipp, Cleric!

FerusKaito


Beiträge: 13

31.08.2009 21:37
#54 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Der erste Zusatz ist ja inzwischen erschienen. Naja, man hätte es sich fast denken können, aber keiner der aus dem Hauptspiel bekannten Sprecher wurde übernommen. Obi Wan wird von diesem Comedian gesprochen, der auch schon im Spiel zu Angriff der Klonkrieger Obi Wan vertont hatte. Dadurch, dass Obi aber bei TFU wie ein alter Mann aussieht, passt das vorne und hinten nicht und wirkt eher lächerlich.
Starkiller als Sith wird meinem Gehör nach von Hubertus von Lerchenfeld gesprochen, was mit der verstellten Stimme, wie ich finde, ganz gut gemacht ist. Leider hab ich nur kurz reinhören können, aber der neue Kaptian kam mir noch bekannt vor, müsste es aber nochmal hören, bei dem Rest musste leider ich passen.

Auf Hans-Georg Panczak für Luke im nächsten Zusatz, darf also nicht mal gehofft werden.

Metro


Beiträge: 1.671

31.08.2009 22:48
#55 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=rDPIHfQMc18 (enthält Spoiler!)

Die haben ja nichtmal ihre Hamburger "Ersatzsprecher" genommen? Lerchenfeld höre ich da irgendwie auch nicht raus...

Kirk20



Beiträge: 2.362

31.08.2009 22:58
#56 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Starkiller hört sich für mich auch nach Lerchenfeld an. Aber Nicolas König auf den alten Obi Wan? Gehts noch?

pewiha


Beiträge: 3.354

01.09.2009 10:32
#57 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Ist das nur ne Zusatzmission?

Nicolas König hört sich zu jung an. Aber bei dem verzerre kann man doch niemanden bei Starkiller raushören. Kann daher genauso gut, wie im Hauptspiel/1. Teil wieder Tobias Schmidt sein.

Metro


Beiträge: 1.671

03.09.2009 21:57
#58 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Ist das nur ne Zusatzmission?



Ja, das wird wohl auch das Problem sein. Für die paar Sätze darin hatte wohl keiner Lust (oder das Budget) dafür die "richtigen" Sprecher zu holen. Wahrscheinlich kann man schon froh sein, dass das überhaupt synchronisiert wurde.

Metro


Beiträge: 1.671

18.11.2009 00:15
#59 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von FerusKaito

Auf Hans-Georg Panczak für Luke im nächsten Zusatz, darf also nicht mal gehofft werden.



Luke Skywalker - Christian Stark

Voiceman


Beiträge: 62

27.11.2009 15:57
#60 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Ich spiele die Zusatzmissionen sowieso nur im englischen Original, genau wie das Hauptspiel. Da hat mir schon die deutsche Synchro nicht so richtig zugesagt. Christine Pappert als junge Leia Organa - oh, oh.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lost Odyssey »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz