Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 6.095 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Metro


Beiträge: 1.671

04.08.2008 21:50
#31 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten
Vielleicht haben die ja für ein Hörspiel ein höheres Budget als für ein Spiel, das auf fast allen Plattformen erscheint...

Vielleicht kann man das Spiel ja auch auf englisch stellen. Im Original hat der Darth ja die Stimme von Chad Vader.
Metro


Beiträge: 1.671

27.09.2008 18:10
#32 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten
So, General Rahm Kota wird tatsächlich von Eberhard Haar gesprochen und Imperator Palpatine und Bail Organa werden wie in den Filmen von Friedhelm Ptok und Thomas Vogt gesprochen. Proxy erinnert mich etwas an Tobias Müller.
hudemx


Beiträge: 7.225

27.09.2008 18:35
#33 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Als ich gestern das spiel angespielt habe, dachte ich mir zuerst, was kein Jan Spitzeroder Rainer Schöne auf Vaser OMG.

Aber irgendwie ist HEcker auch passend^^

Metro


Beiträge: 1.671

27.09.2008 19:19
#34 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Hecker bringt die Hinterhältigkeit von Vader im Spiel wirklich perfekt rüber, da wäre der Schöne wohl nicht rangekommen. Mir gefällt die Synchro. Besonders weil ich schon Sven Dahlem als Imperator erwartet hatte und dann doch Ptok erklang.

Harry


Beiträge: 128

03.10.2008 20:22
#35 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Hab den Trailer auch gehört und trauere Schöne als Vader wirklich nicht nach.
Hecker gefällt mir wirklich super und erinnert mich auch viel mehr an Heinz Petruo.
Schade, dass man Hecker nicht schon in Episode 3 genommen hat.

Commander



Beiträge: 2.300

10.10.2008 23:58
#36 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Den Sprecher der Hauptfigur "Starkiller" habe ich bei den KotoR Spielen in einigen Nebenrollen gehört und auch schon mal in kleinen Rollen aus Hamburger Seriensynchros. Erinnert mich irgendwie an Johannes Raspe. Leia wird übrigens von Christine Pappert gesprochen, die sie auch schon in einigen anderen Star Wars Spielen sprach.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2008 00:56
#37 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von Commander
Erinnert mich irgendwie an Johannes Raspe.


Es gibt in Hamburg einen Jungsprecher, der mich auch in manchen Momenten quasi 1:1 an Raspe erinnert: Tobias Schmidt!

Christine Pappert für Prinzessin Leia finde ich übrigens 'ne vorzügliche Wahl. Man hört die Pappert sowieso leider viel zu selten, vor allem seit dem Ende von KING OF QUEENS!

Metro


Beiträge: 1.671

11.10.2008 12:13
#38 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Darth Desolous wird von Joscha Fischer-Antze gesprochen. Erkennt zufällig jemand den Jedigeist in dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=Yn1Cfmuap1c ?

Den Sprecher von "Obi-Wan Kenobi" konnte ich noch nicht feststellen, da der in meiner Version nur ein paar Ächtz und Stöhnlaute von sich gibt.

Commander



Beiträge: 2.300

11.10.2008 16:32
#39 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es gibt in Hamburg einen Jungsprecher, der mich auch in manchen Momenten quasi 1:1 an Raspe erinnert: Tobias Schmidt!



Aha, dann wäre es ja möglich, dass er auch hier der gesuchte Sprecher ist.

In Antwort auf:
Man hört die Pappert sowieso leider viel zu selten, vor allem seit dem Ende von KING OF QUEENS!



Ja, leider. Würde mich auch freuen, wenn man sie mal wieder öfters hören könnte.

Navy


Beiträge: 1

24.10.2008 17:47
#40 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von Metro
Erkennt zufällig jemand den Jedigeist in dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=Yn1Cfmuap1c


Den Sprecher kenne ich nicht, er klingt aber sehr nach dem Flüchtling Jedi aus dem Prolog Level auf Kashyyyk wo man Vader spielt.

Zitat von Metro
Den Sprecher von "Obi-Wan Kenobi" konnte ich noch nicht feststellen, da der in meiner Version nur ein paar Ächtz und Stöhnlaute von sich gibt.


Soweit ich weiss sagt Obi-Wan in diesem Spiel auch nichts.

Ich finde die Stimmen in The Force Unleashed recht akzeptabel, habe mir aber etwas mehr erwartet. Der Verlust von Vaders Stimme ist ja noch zu Verzeihen, aber das man dem Imperator jetzt weiterhin die Stimme aus den Episoden 1 bis 3 gab war sehr schlecht. Am besten wäre es gewesen eine neue, alte Stimme zu suchen, oder die aus Episode 6 zu übernehmen (ich bin mir nicht sicher ob der Sprecher noch lebt, habe die Seite gerade erst entdeckt).

Commander



Beiträge: 2.300

24.10.2008 18:01
#41 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Nein, der Sprecher aus Episode VI ist leider schon verstorben. Mir gefällt aber Ptok als Imperator ganz gut, und finde es auch gut, dass er ihn im Spiel spricht.

Metro


Beiträge: 1.671

07.11.2008 19:47
#42 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von Navy

Soweit ich weiss sagt Obi-Wan in diesem Spiel auch nichts.




Wahrscheinlich, weil er nur Texte in der PSP-Version hat:
http://www.youtube.com/watch?v=aaHfz8iWiv4

Keine Ahnung wie das auf Deutsch klingt.

Kelbe


Beiträge: 448

12.01.2009 19:28
#43 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von Commander
Darth Vader ist Ben Hecker, der mir persönlich ausgesprochen gut gefällt. Auf jeden Fall besser als Holger Mahlich, der ihn sonst öfters in Hamburger Synchros gesprochen hatte und eigentlich auch besser als Rainer Schöne. Dieser eine Jedi-Ritter im Duell mit dem Spieler-Charakter wurde glaube ich von Eberhardt Haar gesprochen. Die anderen Stimmen habe ich jetzt auch nicht erkannt.


Holger Mahlich ist dafür als Captain Ozzik Sturn zu hören.

Metro


Beiträge: 1.671

12.01.2009 20:26
#44 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Achja, und Proxy ist eigentlich Fabian Harloff.

pewiha


Beiträge: 3.354

07.06.2009 22:17
#45 RE: Star Wars - The Force Unleashed (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von Metro
Achja, und Proxy ist eigentlich Fabian Harloff.


Ist das nicht eher Marek Erhardt?

BTW. Wer spricht denn die Hauptrolle?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lost Odyssey »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz