Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.075 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

19.03.2008 14:31
Street Kings (2008) Zitat · antworten


Trailer

Filmbesetzung:

Keanu Reeves.................Tom Ludlow....................Benjamin Völz
Forest Whitaker..............Captain Jack Wander...........Tobias Meister
Hugh Laurie..................Captain James Biggs...........Klaus-Dieter Klebsch
Chris Evans..................Diskant.......................Kim Hasper
Terry Crews..................Washington....................Tobias Kluckert
Common.......................Coates........................Thomas Petruo
Martha Higareda..............Grace Garcia..................Sarah Riedel
Cedric the Entertainer.......Scribble......................Tilo Schmitz
Chris Evans..................Det. Paul Diskant.............Kim Hasper
Kevin Benton.................Lt. Van Buren.................Rainer Friztsche
Naomie Harris................Linda Washington..............Vera Teltz
Cle Shaheed Sloan............Fremont.......................Christoph Banken
Amaury Nolasco...............Det. Cosmo Santos.............Karlo Hackenberger
John Corbett.................Det. Dante Demille............Wolfgang Wagner
The Game.....................Grill.........................Jan-David Rönfeldt
Jay Mohr.....................Sgt. Mike Clady...............Stefan Krause
Michael Monks................Pathologist...................Uwe Karpa
Jaime Fitzsimons.............Senior Captain................Reinhard Kuhnert
Walter Wong..................Thug Kim......................Gerald Schaale
Michaela Pereira.............Nachrichtensprecherin.........Claudia Urbschat-Mingues
Noel Gugliemi................Quicks........................?
Kenneth Choi.................Boss Kim......................?
Kate Clarke..................Demille's Girlfriend..........?
Daryl Gates..................The Chief.....................?
Jernard Burks................Money Shirt...................Michael Iwannek (?)


Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke
Rohübersetzung: Markus Jütte
Dialogbuch: Markus Engelhardt
Dialogregie: Joachim Tennstedt





David Ayers zweite Regie nach "Harsh Times", basierend auf einem James Ellroy Roman. Sieht gut aus und hört sich gut an.

Wobei mir Klebsch auf Laurie ein wenig fremd vorkommt. Er klingt sehr schwer auf dem drahtigen Laurie. Auch wenn ich die Kombo in "Dr. House" wirklich gut finde, kommt sie mir hier nicht völlig passend vor.

Edit: Danke an Murphy für die Liste, die ich einfach übernommen habe. Die wenigen restlichen Ergänzungen stammen von den Sprecherangaben der DVD. Auch Danke an Mücke für die weiteren Ergänzungen von Kleinstrollen und die Auflistung der "In weiteren Rollen" Sprechern.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

29.03.2008 19:45
#2 RE: Street Kings (2008) Zitat · antworten
Ein neuer Trailer ist online
Holgi


Beiträge: 85

12.04.2008 12:12
#3 RE: Street Kings (2008) Zitat · antworten

Hallo,
es freut mich, Klaus-Dieter Klebsch auf Hugh Laurie zu hören. Der Wiedererkennungsfaktor ist doch enorm. Neulich habe ich die Neufassung von "Flug des Phoenix" gesehen. Da kommt mir Hugh Laurie sehr fremd vor.
Die Entscheidung für K.-D. Klebsch macht den Film für mich noch sehenswerter :-)
Gruß
Holger

murphy


Beiträge: 2.373

01.05.2008 12:06
#4 RE: Street Kings (2008) Zitat · antworten
Zitat von Holgi
es freut mich, Klaus-Dieter Klebsch auf Hugh Laurie zu hören. Der Wiedererkennungsfaktor ist doch enorm. Neulich habe ich die Neufassung von "Flug des Phoenix" gesehen. Da kommt mir Hugh Laurie sehr fremd vor.
Die Entscheidung für K.-D. Klebsch macht den Film für mich noch sehenswerter :-)
100%ige Zustimmung in allen Punkten :)


 Keanu Reeves            |  Det. Tom Ludlow          |  Benjamin Völz
Forest Whitaker | Captain Jack Wander | Tobias Meister
Common | Coates | ?
Martha Higareda | Grace Garcia | Sarah Riedel
Cedric the Entertainer | Scribble | Tilo Schmitz
Chris Evans | Det. Paul Diskant | Kim Hasper
Noel Gugliemi | Quicks | ?
Kevin Benton | Lt. Van Buren | ?
Hugh Laurie | Captain James Biggs | K. Dieter Klebsch
Naomie Harris | Linda Washington | Vera Teltz
Cle Shaheed Sloan | Fremont | ?
Amaury Nolasco | Det. Cosmo Santos | Karlo Hackenberger
John Corbett | Det. Dante Demille | Wolfgang Wagner
Terry Crews | Det. Terrence Washington | Tobias Kluckert
The Game | Grill | Jan-David Rönfeldt
Kenneth Choi | Boss Kim | ?
Kate Clarke | Demille's Girlfriend | ?
Daryl Gates | The Chief | ?
Jay Mohr | Sgt. Mike Clady | Stefan Krause
murphy


Beiträge: 2.373

02.05.2008 08:46
#5 RE: Street Kings (2008) Zitat · antworten

Ach so, da waren ja auch noch ein paar bisher unzugeordnete auf meiner Liste:
Reinhardt Kuhnert
Bernhard Völger
Michael Iwannek
Thomas Petruo
Gerald Schaale
Jan Spitzer kam soweit ich weiß nicht vor.
 
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

23.01.2009 21:53
#6 RE: Street Kings (2008) Zitat · antworten

Habe die Liste (viel zu spät) in den ersten Post reineditiert. Kuhnert und Petruo sind zugeordnet.

Iwannek sprach einen afroamerikanischen Schauspieler, der sich bei Ludlow über einen Cop beschwert und die "Keksdose" erwähnt. Welcher Schauspieler das war, habe ich noch nicht rausgefunden. Schaale habe ich zwar gehört, aber da habe ich überhaupt keinen Plan, wie die Rolle aussehen könnte. Völger habe ich nicht im Ohr. Und auch die Sprecherangaben der DVD geben über die betreffenden keine genaueren Auskünfte (Nur: "In weiteren Rollen").

murphy


Beiträge: 2.373

23.01.2009 22:13
#7 RE: Street Kings (2008) Zitat · antworten

Kommen u.a. noch diese Rollen in Frage:
 Noel Gugliemi           |  Quicks                   |  ?
Kenneth Choi | Boss Kim | ?
Kate Clarke | Demille's Girlfriend | ?
Daryl Gates | The Chief | ?
Evtl. oben auch einfügen, damit die noch zu schließenden Lücken mehr ins Auge springen?
 
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

24.01.2009 00:05
#8 RE: Street Kings (2008) Zitat · antworten

Ja, auf jeden Fall keine schlechte Idee.

Nachdem ich die imdb Liste durch bin, habe ich eine Iwannek Möglichkeit gefunden und auch oben mit (?) notiert.

H0MER


Beiträge: 7

16.02.2009 09:04
#9 RE: Street Kings (2008) Zitat · antworten

Ich finde, in diesem Film klang die Stimme von Benjamin Völz viel tiefer, als ich sie sonst gehört habe. Fand das aber nicht schlecht, passt auch besser auf Reeves. Ist euch das auch aufgefallen?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2009 14:42
#10 RE: Street Kings (2008) Zitat · antworten
Mir ist bei dem Film aufgefallen, dass Kim Hasper eine enorme Ähnlichekeit mit Matthias Hinze haben kann.
Ich wäre echt dafür, den zur neuen Stimme von Matt Damon zu machen. Wäre auch im Geiste von Hinze angemessen, denke ich, dessen Interpretation dadurch weiter getragen werden würde.
Zumal Simon Jäger nun wirklich nicht die Lösung ist.

Synchro fand ich insgesamt ziemlich gut. Herausragend ist vor allem Tobias Meister. Die Aussage, dass Benjamin Völz rauher sprechend besser auf Keanu Reeves passt, drängte sich mir übrigens auch auf...
Bei Hugh Laurie fand ich die "Dr. House"-Wirkung allerdings extrem. Ich finde nicht, dass K.-D. Klebsch da eine stimmliche Differenzierung der Rollen hinbekommen hat. Und das obwohl ich absolut kein House-Gucker bin. Bei Leuten, die aus Serien bekannt ist, ist sowas tödlich, da sie damit voll auf ihrem Image festhängen.
Laurie wirkt in dem Film ziemlich unnatürlich, total abgehoben und exzentrisch, wie eben auch House. M.E. entspricht das der Rolle nicht, sondern veroberflächlicht sie nur.
Ist nichts anderes, als wenn Ed O'Neill in "Polizeibericht L.A." wie Al Bundy wirken würde. Zumal es beides Cop-Rollen sind.
Ist da allerdings nicht der Fall. Rückschluss für mich: Klebsch ist nicht die Idealbesetzung. Die Stimme lullt zu oberflächlich ein.

Gerald Schaale sprach einen der Koreaner im Intro (den mit den kürzeren Haaren) - der Schauspieler ist Walter Wong. Claudia Urbschat war die Nachrichtensprecherin, bei deren Ansage sich Ludlow wundert, dass die News-Leute bereits über die Toten Bescheid wissen - Schauspielerin ist Michaela Pereira.

Weitere Sprecher aus dem Abspann (ohne Rollenzuordnung):

- Jan Andres
- Karl-Heinz Grewe
- Tina Haseney
- Gunnar Helm
- Michael Iwannek (dessen Rolle hier bereits beschrieben wurde!)
- Klaus Peter Hoppe
- Julia Koberstein von Maydell
- Matthias Klages
- Nico Mamone
- Andreas Müller
- Christian Olsen
- Angela Ringer
- Thomas Schmuckert
- Susanne Schwab
- Bernhard Völger
- Werner Ziebig
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

18.03.2009 13:10
#11 RE: Street Kings (2008) Zitat · antworten
So, habe deine Infos oben eingearbeitet.
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz