Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.204 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
mary



Beiträge: 213

25.10.2008 01:45
Freitag, der 13. (2009) Zitat · antworten


Regie: Marcus Nispel

Drehbuch: Damian Shannon, Mark Swift

Darsteller: Jared Padalecki, Amanda Righetti, Danielle Panabaker, Travis Van Winkle, Aaron Yoo, Julianna Guill, Ryan Hansen, Derek Mears

Kinostart: 13. Februar 2009 (D), 13. Februar 2009 (USA)

Laufzeit: 97 Minuten

Rating: R for strong bloody violence, some graphic sexual content, language and drug material.

Story: Clay (Jared Padalecki) ist auf der Suche nach seiner vermissten Schwester Whitney (Amanda Righetti). Dabei stößt er in das legendäre Camp Crystal Lake, der mysteriöse Ort, der grauenvolle Geheimnisse in sich verborgen hält. Gegen den warnenden Rat von Anwohnern und der Polizei folgt Clay den Spuren seiner Schwester und wird dabei von der College-Studentin Jenna (Danielle Panabaker) unterstützt, die mit ihren Freunden ein Party-Wochenende am See verbringt. Doch keiner von ihnen weiß, dass Jason Vorhees (Derek Mears) wieder da ist, der sich auf die Suche nach Beute macht...


Der offizielle Teaser Trailer

<<Click<<

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

25.10.2008 10:02
#2 RE: Friday the 13th Remake Zitat · antworten

Ach da warst du schneller als ich. Ich wolle zu diesen beiden Filmen auch einen Thread erstellen, aber meine Besetzungsideen kann ich ja immer noch loswerden.

Freitag der 13.

Deutsche Bearbeitung: RC Productions
Dialogbuch: Björn Schalla
Synchronregie: Björn Schalla



FILM-BESETZUNG


Jared Padalecki Clay Sebastian Schulz
Danielle Panabaker Jenna Magdalena Turba
Amanda Righetti Whitney Anja Stadlober
Travis Van Winkle Trent Robin Kahnmeyer
Derek Mears Jason Voorhees -
Aaron Yoo Chewie David Turba
Arlen Escarpeta Lawrence Tobias Nath
Julianna Guill Bree Sonja Spuhl
Willa Ford Chelsea Esra Vural
Ryan Hansen Nolan Marcel Collé
Jonathan Sadowski Wade Björn Schalla
America Olivo Amanda Maria Koschny
Ben Feldman Richie Constantin von Jascheroff
Nick Mennell Mike Julius Jellinek
Nana Visitor Pamela Voorhees Helga Sasse
Richard Burgi Officer Bracke Oliver Siebeck
Rosemary Knower alte Frau Margot Rothweiler
Chris Coppola Tankwart Bernhard Völger
? ? Anita Hopt


TRAILER BESETZUNGEN

Jared Padalecki Clay Sebastian Schulz
Danielle Panabaker Jenna Magdalena Turba
Amanda Righetti Whitney Dascha Lehmann
Travis Van Winkle Trent Robin Kahnmeyer
Derek Mears Jason Voorhees -
Arlen Escarpeta Lawrence Tobias Müller(?)
Willa Ford Chelsea Esra Vural
Ryan Hansen Nolan Kim Hasper
Jonathan Sadowski Wade Konrad Bösherz
Nana Visitor Pamela Voorhees Cornelia Meinhardt
Rosemary Knower alte Frau Luise Lunow
Travis Davis Officer Lund ?


TEASER-TRAILER-BESETZUNGEN

Nana Visitor Pamela Voorhees Cornelia Meinhardt

Commander



Beiträge: 2.300

25.10.2008 15:39
#3 RE: Friday the 13th Remake Zitat · antworten

Klugscheißmodus :
Wenn hier nach Kontinuität besetzt werden würde, dann müsste es aber bei Nana Visitor ganz klar Liane Rudolph sein, denn sie sprach sie ja immerhin in 7 Staffeln "Star Trek DS9" einer Episode von "Immer wieder Jim" und (laut Synchronkartei) sogar schon in einer Episode von "MacGyver".

DarkMarc


Beiträge: 218

27.10.2008 20:55
#4 RE: Friday the 13th Remake Zitat · antworten

Wo auch immer synchronisiert wird, Wanja sollte man auf jeden Fall ins Studio holen!

Nebenbei bemerkt hat sich dieser für meinen persönlichen Geschmack in den letzten 10 Jahren zu einem der besten Sprecher der jungen Generation entwickelt, will sagen: Ich höre ihn sehr gerne und erkenne ihn im Gegensatz zu vielen anderen, die sich teilweise ähneln, direkt raus.

Knew-King



Beiträge: 6.542

27.10.2008 20:56
#5 RE: Friday the 13th Remake Zitat · antworten

Ich höre Wanja auch immer direkt raus, was aber eher an seiner Leistung liegt

DarkMarc


Beiträge: 218

27.10.2008 20:59
#6 RE: Friday the 13th Remake Zitat · antworten

Also für Dich jetzt im negativen Sinne, meinst Du?

Knew-King



Beiträge: 6.542

27.10.2008 21:06
#7 RE: Friday the 13th Remake Zitat · antworten

Jep

DarkMarc


Beiträge: 218

27.10.2008 21:08
#8 RE: Friday the 13th Remake Zitat · antworten

Gut, ist irgendwo wie immer halt Geschmackssache. Als ich (als Star Wars Fan) damals, bei Episode II im Kino einen mir unbekannten Sprecher auf Anakin Skywalker hörte, war ich nicht wirklich begeistert. Drei Jahre später, in Episode III, als Anakin dann im Zuge seines Wechsels zur Dunklen Seite so richtig aufdrehte, begeisterte mich die Synchro schon ziemlich, weil ich es nicht so gut erwartet hätte. Aber gut, wir haben uns vom Thema entfernt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

27.10.2008 21:28
#9 RE: Friday the 13th Remake Zitat · antworten

Zitat von Commander
Wenn hier nach Kontinuität besetzt werden würde, dann müsste es aber bei Nana Visitor ganz klar Liane Rudolph sein,

VOOOLLLLSTE Zustimmung.

Gruß
Stefan

mary



Beiträge: 213

28.10.2008 00:24
#10 RE: Friday the 13th Remake Zitat · antworten
Also ich mag Wanja Gerick sehr gerne, er gehört wirklich neben Julien Haggege zu einer meiner absoluten Lieblingssprecher und ich wäre ehrlich gesagt sehr enttäuscht wenn Jared in 'Friday the 13th' nicht von Wanja gesprochen werden würde, seit 'Supernatural' kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie es wäre, wenn ihm jemand anderes seine Stimme leiht, das gleiche gilt auch für Jensen
DarkMarc


Beiträge: 218

28.10.2008 14:24
#11 RE: Friday the 13th Remake Zitat · antworten

Stimme Dir voll zu! Bei Gilmore Girls war es ja auch schon Wanja, und die Supernatural-Synchro find ich von beiden auch gelungen und passend. Hoffe bei Fr. der 13. & My Bloody Valentine also auf Gerick & Haggege.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

09.01.2009 15:04
#12 RE: Friday the 13th Remake Zitat · antworten

Nun ist der Teaser-Trailer raus und ich freue mich auf den Film. Die Sprecherin (Nana Visitor?) habe ich nicht erkannt, aber ein Mädchen war ja in kurzen Ausschnitten zu hören und ich meine, dass es sich nach Anne Helm angehört hat. Wäre wunderbar wenn sie wieder auf Danielle Panabaker besetzt wird.

P.S. Kann der Threadtitel mal in "Freitag, der 13." umbenannt werden?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

09.01.2009 17:14
#13 RE: Friday the 13th Remake Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Die Sprecherin (Nana Visitor?)


... ist Cornelia Meinhardt.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

09.01.2009 18:06
#14 RE: Friday the 13th Remake Zitat · antworten

Wow, habe ich durch die schlechte Qualität gar nicht erkannt. Danke.

mary



Beiträge: 213

22.01.2009 21:26
#15 RE: Friday the 13th Remake Zitat · antworten
Weiss jemand schon ob Jared Padalecki im neuen Freitag, der 13. wieder von Wanja Gerick gesprochen wird?
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz