Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.056 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Laureus


Beiträge: 1.846

30.03.2008 17:48
Jump! - The Philip Halsman Story (AUT 2006) Zitat · antworten


Weltpremiere: 16.04 2008
Trailer: http://www.jump-der-film.at/index.html

Philippe Halsman steht im Mittelpunkt dieses Gerichtsdramas. Sein Vater, ein jüdischer Zahnarzt, starb unter ungeklärten Umständen 1928 bei einer Bergwanderung in Innsbruck. Dem damals 22-Jährigen wurde trotz seiner Unschuldsbeteuerungen der Prozess gemacht, der in ganz Europa Aufsehen erregte. Als er aus dem Kerker frei gelassen wurde, ging er nach Paris und dann nach New York, wo er als Starfotograf in der Zeitung „Time-Magazins“ arbeitete.

Trailersprecher	                          Joachim Kerzel
Richard Pressburger Patrick Swayze Joachim Tennstedt
Liuba Halsman Martine McCutcheon Nana Spier
Philippe Halsman Ben Silverstone Marius Clarén
Katherine Wilkins Stefanie Powers Joseline Gassen
Morduch Halsman Heinz Hoenig Bodo Wolf
Anna Gruber Sybil Danning Liane Rudolph
Ita Halsman Anja Kruse sich selbst
Emil Groeschel Heinz Trixner Klaus-Dieter Klebsch
Der Film wurde vor 2 Jahren in Österreich gedreht und hat im April Weltpremiere (erstmal in Österreich). Was ich hoffe, dass die deutschen Schauspieler sich in der Endfassung auch selbst synchronisieren werden. Aber die ausgewählten Sprecher passen doch sehr gut. Vor allem Bodo Wolf auf Heinz Hönig.
E.v.G.



Beiträge: 2.324

30.03.2008 22:14
#2 RE: Jump! - The Philip Halsman Story (AUT 2006) Zitat · antworten

Martine McCutcheon wurde in Tatsächlich Liebe von Nana Spier gesprochen.

Laureus


Beiträge: 1.846

30.03.2008 22:17
#3 RE: Jump! - The Philip Halsman Story (AUT 2006) Zitat · antworten

Danke. Aber im Trailer glaube ich jetzt nicht, dass Nana Spier Martine gesprochen hat oder kann es wer erkennen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

30.03.2008 22:30
#4 RE: Jump! - The Philip Halsman Story (AUT 2006) Zitat · antworten
Danke. Aber im Trailer glaube ich jetzt nicht, dass Nana Spier Martine gesprochen hat oder kann es wer erkennen?

Also es könnte im Trailer Wicki Kalaitzi sein. Aber ganz sicher bin ich nicht.

Philippe Halsman Ben Silverstone David Turba

War im Trailer nicht Marius Clarén zu hören?
mooniz



Beiträge: 7.091

30.03.2008 22:51
#5 RE: Jump! - The Philip Halsman Story (AUT 2006) Zitat · antworten

ja das ist marius 'spider-man' clarén.

grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 23:51
#6 RE: Jump! - The Philip Halsman Story (AUT 2006) Zitat · antworten
Hoenig schreibt sich mit 'oe'.
...und bei Anja Kruse hast du Rolle und Darstellerin vertauscht.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

20.08.2008 16:02
#7 RE: Jump! - The Philip Halsman Story (AUT 2006) Zitat · antworten
Ich habe vom zuständigen Studio die komplette Besetzungsliste bekommen:


Ben Silverstone Phillippe Halsman Marius Clarén
Patrick Swayze Richard Pressburger Joachim Tenntedt
Martine McCutcheon Liuba Halsman Silvia Mißbach
Heinz Hoenig Morduch Halsman Heinz Hoenig
Anja Kruse Ita Halsman Anja Kruse
Heinz Trixner Emil Groeschel Klaus-Dieter Klebsch
Christoph Schobesberger Siegfried Hohenleitner Christoph Schobesberger
Richard Johnson Richter Larcher Hasso Zorn
Wolfgang Fierek Leopold Zipperer Wolfgang Fierek
Adi Hirschal Dr. Stein Friedrich-Georg Beckhaus
Alf Beinell Franz Eicher Reinhard Kuhnert
Christian K. Schaeffer Johan Weiler Matthias Klages
Cornelia Albrecht Marilyn Monroe Christin Marquitan
Bernd Jeschek Josef Weil Uwe Jellinek
Stefanie Powers Katherine Wilkins Joseline Gassen
Sybil Danning Anna Gruber Liane Rudolph
Christian Strasser Max Pfister Matthias Klages
Michael Rogers Bartender - Berlin Hut Elmar Gutmann
Kirsten Wendeborn Marianne Hofer Maria Samner
Kyrre Kvam Alois Hoffer Bernhard Völger
Balasz Schallenberg Rabbi Schwartz Jaron Löwenberg
Oliver Haller Priester Thomas Schmuckert
- Mann 1# Walter Ahlich

Deutsche Bearbeitung: Herold Studios
Dialogbuch: Max Wanko
Synchronregie: Max Wanko
tinitron


Beiträge: 413

21.08.2008 22:22
#8 RE: Jump! - The Philip Halsman Story (AUT 2006) Zitat · antworten

Ach herjeh, Friedrich-Georg Beckhaus auf Adi Hirschal??! Kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen. Warum durfte der sich nicht selbst synchroniseren? Keine Zeit? Oder zu österreichisch für die Deutschen?

Gruss Michael

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz