Philippe Halsman steht im Mittelpunkt dieses Gerichtsdramas. Sein Vater, ein jüdischer Zahnarzt, starb unter ungeklärten Umständen 1928 bei einer Bergwanderung in Innsbruck. Dem damals 22-Jährigen wurde trotz seiner Unschuldsbeteuerungen der Prozess gemacht, der in ganz Europa Aufsehen erregte. Als er aus dem Kerker frei gelassen wurde, ging er nach Paris und dann nach New York, wo er als Starfotograf in der Zeitung „Time-Magazins“ arbeitete.
Trailersprecher Joachim Kerzel Richard Pressburger Patrick Swayze Joachim Tennstedt Liuba Halsman Martine McCutcheon Nana Spier Philippe Halsman Ben Silverstone Marius Clarén Katherine Wilkins Stefanie Powers Joseline Gassen Morduch Halsman Heinz Hoenig Bodo Wolf Anna Gruber Sybil Danning Liane Rudolph Ita Halsman Anja Kruse sich selbst Emil Groeschel Heinz Trixner Klaus-Dieter Klebsch
Der Film wurde vor 2 Jahren in Österreich gedreht und hat im April Weltpremiere (erstmal in Österreich). Was ich hoffe, dass die deutschen Schauspieler sich in der Endfassung auch selbst synchronisieren werden. Aber die ausgewählten Sprecher passen doch sehr gut. Vor allem Bodo Wolf auf Heinz Hönig.
Ich habe vom zuständigen Studio die komplette Besetzungsliste bekommen:
Ben Silverstone Phillippe Halsman Marius Clarén Patrick Swayze Richard Pressburger Joachim Tenntedt Martine McCutcheon Liuba Halsman Silvia Mißbach Heinz Hoenig Morduch Halsman Heinz Hoenig Anja Kruse Ita Halsman Anja Kruse Heinz Trixner Emil Groeschel Klaus-Dieter Klebsch Christoph Schobesberger Siegfried Hohenleitner Christoph Schobesberger Richard Johnson Richter Larcher Hasso Zorn Wolfgang Fierek Leopold Zipperer Wolfgang Fierek Adi Hirschal Dr. Stein Friedrich-Georg Beckhaus Alf Beinell Franz Eicher Reinhard Kuhnert Christian K. Schaeffer Johan Weiler Matthias Klages Cornelia Albrecht Marilyn Monroe Christin Marquitan Bernd Jeschek Josef Weil Uwe Jellinek Stefanie Powers Katherine Wilkins Joseline Gassen Sybil Danning Anna Gruber Liane Rudolph Christian Strasser Max Pfister Matthias Klages Michael Rogers Bartender - Berlin Hut Elmar Gutmann Kirsten Wendeborn Marianne Hofer Maria Samner Kyrre Kvam Alois Hoffer Bernhard Völger Balasz Schallenberg Rabbi Schwartz Jaron Löwenberg Oliver Haller Priester Thomas Schmuckert - Mann 1# Walter Ahlich
Deutsche Bearbeitung: Herold Studios Dialogbuch: Max Wanko Synchronregie: Max Wanko
Ach herjeh, Friedrich-Georg Beckhaus auf Adi Hirschal??! Kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen. Warum durfte der sich nicht selbst synchroniseren? Keine Zeit? Oder zu österreichisch für die Deutschen?