Der Schauspielerin und Synchronsprecherin Gudrun Vaupel scheint es gesundheitlich leider sehr schlecht zu gehen.
In der heutigen Ausgabe der Münchner "Abendzeitung" wird auf das Schicksal der krebskranken Kassenpatientin Gudrun V. (66) aufmerksam gemacht, der in einer Münchner Klinik eine notwendige Untersuchung verweigert worden sein soll. Vorgestellt wird die Patientin als "Schauspielerin, die Hollywood-Schauspielerinnen wie Goldie Hawn, Glenn Close und Diane Keaton synchronisiert hat". Es handelt sich also eindeutig um Gudrun Vaupel.
Ich will jetzt nicht näher auf das in dem Zeitungsartikel geschilderte Krankheitsbild eingehen. Aber was da steht, deutet auf eine ernste, bereits weit fortgeschrittene Krebserkrankung hin.
Mir persönlich tut es sehr leid, was Gudrun Vaupel da durchmachen muss. Ich kenne und schätze ihre Arbeit sehr, da wünscht man ihr in der aktuellen Situation natürlich das Allerbeste!
Das ist hart und tut mir sehr leid für Gudrun Vaupel, ich habe den Bericht eben online gelesen. Sogar mit aktuellem Foto... Ich liebe ihre Stimme auf Goldie Hawn, unverwechselbar... und ich hoffe das Beste für sie!
Hat jemand etwas Aktuelles über Gudrun Vaupel gehört? Im Synchrongeschäft ist sie anscheinend leider nicht mehr tätig... und da Goldie Hawn auch keine Filme mehr dreht...