Aus diesem Anlass dachte ich, dass man in einem Thread öffnen könnte, in dem jeweils (runde) Geburtstage) genannt werden können, die selten den Weg in die Printmedien finden...
Weitere Jubilare, die im Synchronbereich tätig waren, sind u.a. Ingrid Andree (75) und Rainer Brandt (nach einigen Quellen 70, nach anderen erst 69) ebenfalls Geburtstag - wenn auch keinen runden - haben u.a. Hellmuth Lange (83), Reiner Schöne (64), Rüdiger Bahr (67) und Michael von Rospatt (71)
Außerdem hätte Hans-Dieter Zeidler heute seinen 80. Geburtstag gefeiert...
weitere runde Geburstage von für dieses Forum relevanten Personen wären u.a. Christoph Bantzer 70 (4.1.) Klaus Herm 80 (13.1.) Günter Grabbert 75 (15.1.)
Am 31.12.05 feierte Frank Lenart seinen 50. Geburtstag. Und auch Gerhard Acktun (der mit zweitem Vornamen passenderweise "Sylvester" heißt ) wurde am gleichen Tag (31.12.05) 50 Jahre alt.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
So, jetzt habe ich mal ein wenig von Februar und März nachgetragen:
Februar Wolfgang Buresch 65 (4.2. - kein eigentlicher Synchronsprecher; aber zumindest als "Stimme" vom Hasen Cäsar", Meikel Katzengreis etc. bekannt) Wolfgang Condrus 65 (11.2.) Peter Reusse 65 (15.2.) Eva-Ingeborg Scholz 80 (16.2.) Herbert Köfer 85 (17.2.) Uli Kinalzik 65 (26.2.)
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch unseren Sprechern!!!!!!!!!!!! Hoffentlich kennen einige dieses wunderbare Forum, damit sie die Gebutstags Wünsche ihrer Gott sei dank immer größeren Anzahl von Fans lesen können!!
Ich finde dass wirklich eine großartige Idee von Aristeides dieses schon längst übefällige Thema in die Forums-Öffentlichkeit zu tragen!!!!! Gut Gemacht
So, das ich die nächsten Tage bis Wochen wohl fast gar nicht online gehen kann, stelle ich shcon jetzt die August-Jubiläen in meinen kleinen "Privatthread" ;-)
Ruth-Maria Kubitschek 75 (02.08.) Peter Böhlke 80 (03.08.) Volkert Kraeft 65 (07.08.) Peter Fitz 75 (08.08.) Fritz Wepper 65 (17.08.) Ruth Grossi 80 (26.08.) Peter Lehwald 70 (26.08.) Kurt Ullrich 80 (27.08.)