Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.148 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Jörn


Beiträge: 350

24.04.2008 10:22
ROOTS + ROOTS-THE NEXT GENERATION. Zitat · antworten

Hallo

Ich wüßte gerne die komplette Synchronbesetzung dieser Serie(n). Teilweise findet man zwar Einträge zu einzelnen Schauspielern hier im Forum, aber leider fehlt eine Gesamtübersicht!
Ich habe allerdings schon gemerkt, dass fast alle bekannten Stars, die in der Serie auftreten. leider NICHT ihre gewohnten Stammsprecher haben ( mit Ausnahme von Lloyd Bidges: Heinz Petruo und Marlon Brando: GOTTFRIED KRAMER).

Kann jemand helfen, was den Rest angeht.Davon hängt nämlich meine Kaufentscheidung der DVDs ab.
Ach ja, appropos DVD`s: Stimmt es, dass auf der ROOTS Box (also die erste Serie), die letzten Teile gar nicht als Synchronfassung, sondern nur in englischer Sprache vorliegen?

Danke und Gruß,

Jörn

Jens


Beiträge: 1.581

24.04.2008 10:47
#2 RE: ROOTS + ROOTS-THE NEXT GENERATION. Zitat · antworten
Hallo,

die komplette Besetzung habe ich leider derzeit nicht, da ich die Serie seit 2000 nicht mehr gesehen habe.
Einige Sprecher habe ich aber damals schon notiert.
Ich hoffe, das hilft dir ein bißchen weiter.
Hier mal eine Liste von den wichtigsten Darstellern, die sich vielleicht noch ergänzen lässt:

ROOTS

KUNTA KINTE - LEVAR BURTON - MICHAEL ANDE
KUNTA KINTE (alt) - JOHN AMOS - KLAUS SONNENSCHEIN
KISSY - LESLIE UGGAMS - ROSEMARIE KIRSTEIN
CHICKEN GEORGE - BEN VEREEN - THOMAS PIPER und THOMAS BRAUT
TOM HARVEY - GEORG STANFORD BROWN - THOMAS PIPER
CAPTAIN DAVIES - EDWARD ASNER - ALF MARHOLM
KADI THOURAY - O.J.SIMPSON - ?
SLATER - RALPH WAITE - HARTMUT RECK
JOHN REYNOLDS - LORNE GREENE - FRIEDRICH SCHÜTTER
FIDDLER - LOUIS GOSSETT JR. - HORST SACHTLEBEN
WILLIAM REYNOLDS - ROBERT REED - CHRISTIAN RODE
MRS.REYNOLDS - LINDA DAY-GEORGE - VIKTORIA BRAMS
AMES - VIC MORROW - WOLFGANG HESS
MRS.MOORE - CAROLYN JONES - ?
STEPHEN BENNETT - GEORGE HAMILTON - EBERHARD MONDRY
SIR ERIC RUSSELL - IAN MCSHANE - ?
MATHILDA - OLIVIA COLE - HELGA TRÜMPER
SAM BENNETT - RICHARD ROUNDTREE - ?
EVEN BRENT - LLOYD BRIDGES - HEINZ PETRUO
JEREMY BRENT - DOUG MCCLURE - MANFRED LEHMANN
SENATOR JOHNSON - BURL IVES - FRITZ TILLMANN
TOM MOORE - CHUCK CONNORS - HORST FRANK


ROOTS - DIE NÄCHSTEN GENERATIONEN

TOM HARVEY - GEORG STANFORD BROWN - MICHAEL CHEVALIER
MRS.WARNER - OLIVIA DE HAVILLAND - AGI PRANDHOFF
COLONEL WARNER - HENRY FONDA - HOLGER HAGEN
EARL CROWTHER - PAUL KOSLO - ULRICH GRESSIEKER
IRENE HARVEY - LYNNE MOODY - ?
ANDY WARNER - MARC SINGER - MANFRED LEHMANN
JIM WARNER - RICHARD THOMAS - ULRICH MATTHES
ELIZABETH HARVEY - DEBBI MORGAN - ALEXANDRA LANGE
BOB CAMPBELL - HARRY MORGAN - ?
LEE GARNETT - ROGER E.MOSLEY - ?
WILL PALMER - STAN SHAW - FRANK GLAUBRECHT
BERTHA PALMER-HALEY - IRENE CARA - ?
SIMON HALEY - DORIAN HAREWOOD - JOACHIM TENNSTEDT
DETROIT - KENE HOLLIDAY - ?
BUBBA HAYWOOD - BERNIE CASEY - ?
LYLE PETTIJOHN - ROBERT CULP - LOTHAR BLUMHAGEN
AB DECKER - BROCK PETERS - ?
COMMANDER MUNROE - ANDY GRIFFITH - WOLFGANG VÖLZ
ZEONA HALEY - DIAHANN CARROLL - ?
GEORGE LINCOLN ROCKWELL - MARLON BRANDO - GOTTFRIED KRAMER
ALEX HALEY - JAMES EARL JONES - EDGAR OTT

MfG,
Jens
Frank Brenner



Beiträge: 11.054

24.04.2008 20:46
#3 RE: ROOTS + ROOTS-THE NEXT GENERATION. Zitat · antworten
Hallo Jörn,

bei "Roots" kann ich auch mit ein paar Ergänzungen dienen:

Nyo Boto......Maya Angelou [Tilly Lauenstein]
Der Ringer Okiju...Ji-Tu Cumbuka [Michael Chevalier]
Der Kintango...Moses Gunn [Herbert Weicker]
Fiddler...Louis Gossett jr. [Horst Sachtleben]
Dr. William Reynolds...Robert Reed [Christian Rode]
Mrs. Reynolds...Lynda Day George [Viktoria Brams]
Ames...Vic Morrow [Wolfgang Hess]
John Carrington...Paul Shenar [Reinhard Glemnitz]
Reverend...Pat Corley [Norbert Gastell]
Mathilda „Tildy“ Moore...Olivia Cole [Helga Trümper]
Marcellus...Wally Taylor [Wolfgang Hess]
Tom Harvey...Georg Stanford Brown [Tommi Piper]
Lewis...Hilly Hicks [Peter Thom]
Sam Harvey...Richard McKenzie [Holger Hagen]
Senator Arthur J. Justin...Burl Ives [Fritz Tillmann]
Erzähler (er selbst)...Alex Haley [Wolfgang Kieling]
sowie: [Wolf Ackva] als Willers
[Monika John] als Mary
[Michael Rüth] in diversen cameos
[Manfred Lichtenfeld]
[Wolf Ackva] als Kutscher
[Michael Habeck] als Archie

Die zweite Serie habe ich nicht gesehen.

Gruß,

Frank
Jörn


Beiträge: 350

28.04.2008 11:02
#4 RE: ROOTS + ROOTS-THE NEXT GENERATION. Zitat · antworten

Hallo.

Danke euch für eure Hilfe.!

Gruß,

Jörn

Laureus


Beiträge: 1.846

30.05.2008 20:45
#5 RE: ROOTS + ROOTS-THE NEXT GENERATION. Zitat · antworten

Die Serie "Roots" wird ab Sonntag auf ARTE ausgestrahlt.

Lei Li


Beiträge: 378

03.06.2008 11:20
#6 RE: ROOTS + ROOTS-THE NEXT GENERATION. Zitat · antworten

Hallo Jörn,
die 2. Folge habe ich gestern gesehen. Levar Burton als Kunta Kinte wurde von Michael Ande synchronisiert. Seine Freundin Fanta habe ich nur kurz sprechen hören, aber es klang ganz stark nach Angelika Bender.

Gruß
Lei Li (Rainer)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.06.2008 11:27
#7 RE: ROOTS + ROOTS-THE NEXT GENERATION. Zitat · antworten

Zitat von Jörn
appropos DVD`s: Stimmt es, dass auf der ROOTS Box (also die erste Serie), die letzten Teile gar nicht als Synchronfassung, sondern nur in englischer Sprache vorliegen?


Ich weiß zwar nicht, warum Du nur diese Information hast, den schließlich ist der Fall Jahre her, aber es betraf nur die erste(n) Auflage(n) und war ein Fehler.

John Connor



Beiträge: 4.883

26.06.2008 18:00
#8 RE: ROOTS + ROOTS-THE NEXT GENERATION. Zitat · antworten

In Antwort auf:
CHICKEN GEORGE - BEN VEREEN - THOMAS PIPER


Hallo Jens,

du bist beim Abtippen deiner Liste wahrscheinlich in der Zeile verrutscht: Ich habe gerade auf arte die Wiederholung der Folge 'Tödlicher Hass' gesehen - und da wurde Ben Vereen von Thomas Braut gesprochen; wie Frank weiter unter schon vermerkt hat, sprach Tommi Piper den Filmsohn von 'Chicken George', Georg Stanford Brown.

Grüße,
Fehmi

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

27.06.2008 14:40
#9 RE: ROOTS + ROOTS-THE NEXT GENERATION. Zitat · antworten

Hallo Fehmi,

nein, Jens hat schon auch recht. Ben Vereen wurde in seinen ersten Auftritten (bis zur Folge "Hahnenkampf") ebenfalls von Tommi Piper gesprochen. Erst danach änderte man den Sprecher (das muss dann wohl Thomas Braut gewesen sein).

Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.747

10.10.2016 18:17
#10 RE: ROOTS + ROOTS-THE NEXT GENERATION. Zitat · antworten

Weiß jemand, wer für die deutsche Fassung der 1. Staffel verantwortlich zeichnete? Für eine "normale" münchner Synchro sind recht viele Berliner vertreten, auch solche, die nicht so häufig in München zu Gast waren (würde dann eigentlich auf Wolfgang Schick oder K.E. Ludwig deuten).

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz