Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.435 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
mooniz



Beiträge: 7.091

19.03.2016 12:18
Marvel's Luke Cage (USA, 2016– ) Zitat · antworten



Mike Colter Luke Cage Ralf David
Mahershala Ali Cornell Stokes Matti Klemm
Alfre Woodard Mariah Dillard Heike Schroetter
Simone Missick Misty Knight Maike von Bremen
Frank Whaley Detective Scarfe Gerald Schaale
Frankie Faison Pop Jürgen Kluckert
Darius Kaleb Lonnie ?
Theo Rossi Alvarez Nico Mamone
Kellen C Wingate Detective ?

UFKA8149



Beiträge: 9.397

01.04.2016 19:45
#2 RE: Marvel's Luke Cage (USA, 2016– ) Zitat · antworten

SK ist manchmal allen weit voraus.
https://www.synchronkartei.de/?cat=1&q=Luke+cage

Chat Noir


Beiträge: 8.324

12.06.2016 13:36
#3 RE: Marvel's Luke Cage (USA, 2016– ) Zitat · antworten

Mike Colter: Ralf David
Mahershala Ali: Peter Lontzek
Simone Missick: Tina Haseney

Studio: Berliner Synchron
Regie: Klaus Bauschulte

Dylan



Beiträge: 15.823

22.07.2016 11:28
#4 RE: Marvel's Luke Cage (USA, 2016– ) Zitat · antworten

Der deutsche Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=-yoxUUy5H2s

Ich freu mich auf die Serie und ich finde Ralf David ganz gut auf Mike Colter. Die Kombi hat was.

marakundnougat


Beiträge: 4.475

22.07.2016 11:35
#5 RE: Marvel's Luke Cage (USA, 2016– ) Zitat · antworten

Alfre Woodard - Heike Schroetter
Frank Whaley - Gerald Schaale
Frankie Faison - Ronald Nitschke
Theo Rossi- Jaron Löwenberg

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.271

09.08.2016 17:44
#6 RE: Marvel's Luke Cage (USA, 2016– ) Zitat · antworten

Hier ein etwas ausführlicher Trailer


https://www.youtube.com/watch?v=fAqiUS8DkWI

Auch ich finde Ralf David (für das, was ich bisher gehört habe) ganz passend und erfrischend. Dennoch hat mich die Serie noch nicht so gepackt wie Daredevil oder Jessica Jones...

Sünkro


Beiträge: 927

13.09.2016 09:10
#7 RE: Marvel's Luke Cage (USA, 2016– ) Zitat · antworten

Erwischt, schon wieder Peter Lontzek im MCU. Aber wird schon in Ordnung sein, da sich dieser Cornell Stokes und Loki höchstwahrscheinlich nie über den Weg laufen werden.
Matti Klemm hat in Daredevil schon einen (Neben)Charakter, der wohl auch bei Jessica Jones durchs Bild läuft. Ich kenne die Serie JJ nicht, hab nur in der IMDb nachgeschaut. Von daher ist es verständlich, dass die Kombi mit Mahershala Ali hier nicht zustandekommt. Die beiden Stimmen dürfen sich gerne abwechseln. Matti Klemm wird in Free State of Jones genauso passen wie Peter Lontzek in House of Cards.

Ralf David



Beiträge: 10

02.10.2016 01:09
#8 RE: Marvel's Luke Cage (USA, 2016– ) Zitat · antworten

Bin kurz vor dem Schauen von Folge 5 von "Luce Cage" und - so seltsam es klingen mag - ich sehe Mike Colter als "Luke Cage" (diesen coolen Sack!) und höre mich nicht mehr... Ihr müsst wissen, für einen Schauspieler ist das sehen und/oder hören seiner Arbeit immer mit Beurteilung verbunden, mit Selbst-Analyse, die nahe an Qual und Selbstzerfleischung grenzen kann. Mike ist halt Amerikaner, er ist schwarz und hat eine einzigartige Präsenz - auch in der Gelassenheit, wie er Sätze einfach mal so fallen lässt. Sieht man dann im Skript die deutschen Worte, möchte man schon mal verzweifeln, weil man dem Original doch so nah wie möglich kommen will. Die deutsche Sprache hat eben wenig die nötige Melodie und klingt oftmals sperrig. Meine Kollegen haben diesbezüglich einen wundervollen Job gemacht, denn auch sie stehen vor jenem "Problem", dass sie das Original, den "O-Ton", vor jedem Take hören und versucht sind, ihn in´s Deutsche - so nah es geht - zu übertragen.
Ich lerne jeden verdammten Tag dazu! "Immer vorwärts..." Jetzt, wo ich das fertige "Luke-Cage-Produkt" sehe, bin ich Klaus Bauschulte, meinem Regisseur, unendlich dankbar, dass er zu mir hielt, Vertrauen in mich hatte, mich forderte und zu Höchstleistungen anspornte.
Mögt Ihr urteilen: Bin ich "Luke Cage"?

Round hammer



Beiträge: 327

02.10.2016 12:31
#9 RE: Marvel's Luke Cage (USA, 2016– ) Zitat · antworten

Atmosphärisch top!!!

Sünkro


Beiträge: 927

03.10.2016 12:11
#10 RE: Marvel's Luke Cage (USA, 2016– ) Zitat · antworten

@Ralf:
Sehr angenehm von dir zu hören und etwas "aus erster Hand" zu lesen. Gerne mehr davon.
Ich gestehe, dass ich nach anschauen des Trailers dachte: "Wer solln die Stimme sein", und musste erstmal nachschauen wer das genau ist.
Auf jeden Fall ist es interessant, da etwas neues zu hören und die Stimme klingt definitiv alles andere als unpassend. Beim nächsten schauen von Straight Outta Compton werde ich genau auf deine Stimme achten.
Der von mir oben erwähnte Matti Klemm hätte ja auch Luke Cage werden können, war aber in der Marvel-Welt von Hells Kitchen schon belegt.
Aber das ist dann auch kein Ausschlusskriterium. Denn in deinen Einträgen in der Synchronkartei stehen auch Einsätze in Daredevil.

Unabhängig von den Stimmen gefällt mir die Serie anhand des Trailers aber noch nicht so. Aber selbst wenn sie nichts für mich ist, so schaue bzw. höre ich jetzt wenigstens mal in Folge 1 herein.

JokerImpostor



Beiträge: 273

03.10.2016 12:43
#11 RE: Marvel's Luke Cage (USA, 2016– ) Zitat · antworten

Ich finde die Serie klasse und fand Ralf David schon in Jessica Jones eine gute und erfrischende Wahl für Luke Cage. Highlight der Serie sind für mich aber immer noch Mahershala Ali und Peter Lontzek.

TokyoRock


Beiträge: 130

03.10.2016 21:05
#12 RE: Marvel's Luke Cage (USA, 2016– ) Zitat · antworten

Ich habe die Serie jetzt durch und muss sagen, dass ich bei der deutschen Synchro nicht einmal versucht war, ins Original zu wechseln. Es waren auch keine Sätze dabei, die irgendwie so sperrig klangen, dass ich nun unbedingt wissen wollte, was die da im O-Ton gesprochen haben. Es gab eine Stelle, bei der ich mir gedacht habe, dass die Übersetzung unpassend war. (In eine der Frühen folgen sagt Misty "Es IST Detective Knight..." als Antwort den den Ausruf "Miss Knight")

@Ralf, ich finde, deine Stimme passt super auf Luke und du hast es ja schon in Jessica Jones beweisen können. Wir hören uns spätestens wieder in The Defenders! :)

Es ist immer lustig, aber bei Serien mit hohem afroamerikanischen Anteil im Cast zähl ich immer die Charaktere bis man mal Tilo Schmitz hört, das hat hier ja doch die halbe Serie gedauert... :D

Ralf David



Beiträge: 10

04.10.2016 16:55
#13 RE: Marvel's Luke Cage (USA, 2016– ) Zitat · antworten

@Sünkro:
Wie man mir sagt, sei es generell wohl nicht üblich für Schauspieler/Synchronsprecher, sich hier "einzumischen". Vielleicht will das auch kaum einer von Euch? Ich selbst habe damit wenig Berührungsängste. Allerdings gibt es einfach auch Details, die ich aus rechtlichen Gründen nicht preisgeben darf. Doch wenn Ihr wollt, fragt mich ruhig, denn wie Synchron abläuft ist schon sehr interessant. Ihr könnt mich übrigens auch hier finden: https://www.facebook.com/ralfdavid74/?fref=ts "Immer vorwärts...!" Mit bestem Gruß!
|addpics|b1f-1-66aa.jpg|/addpics|

UFKA8149



Beiträge: 9.397

05.10.2016 14:50
#14 RE: Marvel's Luke Cage (USA, 2016– ) Zitat · antworten

Also Herr David verschmilzt viel besser mit Luke Cage als Mike Colter mit der Perücke und dem Bart, die er in der Staffel aufgesetzt bekommen hat.

Gerald Schaale hat eine echt coole Rolle bekommen.
Der Mann der Cage in Episode 1 oder 2 ins Gesicht schlägt und dabei seinen Arm bricht, hat sich nach Bierstedt/Wilson Fisk angehört.

marakundnougat


Beiträge: 4.475

05.10.2016 16:21
#15 RE: Marvel's Luke Cage (USA, 2016– ) Zitat · antworten

Das war wirklich Detlef Bierstedt. Habe mich auch gewundert. Er war wahrscheinlich irgendwie gerade auf dem Hof oder so, denn es war ja auch nur ein Take.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz