Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.082 mal aufgerufen
 Allgemeines
Harry


Beiträge: 128

26.04.2008 18:36
Arbeiten im Synchrongeschäft Zitat · antworten

Hi
Mich würde einmal interessieren welche Jobs es innerhalb des Synchrongeschäfts noch so gibt neben
dem offensichtlichen Part des Synchronsprechers.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 18:38
#2 RE: Arbeiten im Synchrongeschäft Zitat · antworten
Dialogregisseur, Dialogbuchator, Cutter, Tonassistent, "Redaktionsleiter" und deren Gefolge.....
Edigrieg



Beiträge: 3.024

26.04.2008 18:41
#3 RE: Arbeiten im Synchrongeschäft Zitat · antworten

Hausmeister muss auch interessant sein ... vor allem wenn man den Kellerschlüssel hat

woodstock



Beiträge: 273

26.04.2008 19:32
#4 RE: Arbeiten im Synchrongeschäft Zitat · antworten

tonmeister, mischtonmeister, aufnahmeleiter, cutterin, cutter-assistent, produktionsassistenz ...

RF



Beiträge: 82

27.04.2008 21:32
#5 RE: Arbeiten im Synchrongeschäft Zitat · antworten

Übersetzer?
Security, die dem Film eine "burka" verpasst?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

27.04.2008 21:52
#6 RE: Arbeiten im Synchrongeschäft Zitat · antworten
Putze, die die Aufnahmeräume, Tonräume, Cuträume, Mikrofone und Gerätschaften sauber hält.
Ist sehr wichtig. Sauberkeit im Studio garantiert saubere Aufnahme. Ein Mikrofon das vor Dreck steht und Tongeräte mit schmierigen Tasten will ja schließlich keiner benutzen.^^
Zoe


Beiträge: 37

12.05.2008 12:49
#7 RE: Arbeiten im Synchrongeschäft Zitat · antworten

Studiodisponent(in)

Isch


Beiträge: 3.402

12.05.2008 20:10
#8 RE: Arbeiten im Synchrongeschäft Zitat · antworten

Mädchen für alles.

Und natürlich nicht zu vergessen, den Depp vom Dienst!

Jayden



Beiträge: 6.526

12.05.2008 20:23
#9 RE: Arbeiten im Synchrongeschäft Zitat · antworten

Zitat von Isch
Mädchen für alles.
Und natürlich nicht zu vergessen, den Depp vom Dienst!

Moment... DVDs kann man auch sonst gebrauchen, sowohl die runden, silbernen Untersetzer als auch die menschlichen

Lammers


Beiträge: 4.061

12.05.2008 21:28
#10 RE: Arbeiten im Synchrongeschäft Zitat · antworten
In Antwort auf:
Und natürlich nicht zu vergessen, den Depp vom Dienst!


Wieso ? Den gibt es doch in vielen anderen Firmen außerhalb des Synchrongewerbes auch.
Isch


Beiträge: 3.402

14.05.2008 20:42
#11 RE: Arbeiten im Synchrongeschäft Zitat · antworten

Eija Putzen, oder neudeutsch "Fachkraft für Reinigungswesen" ja auch und trotzdem wurden sie hier genannt.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

16.09.2012 12:28
#12 RE: Arbeiten im Synchrongeschäft Zitat · antworten

gelöscht.

Nachtrag, 17.09.12: Danke für die vielen Antworten, *********!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz