Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.288 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Astro


Beiträge: 31

22.03.2012 07:21
Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Hi,

ich interssiere mich für Synchron und spiele mit dem Gedanken nach dem Abitur eine Schauspielausbildung zu machen. Deswegen würde ich mal gerne vorab wissen, ob meine Stimme überhaupt tauglich ist und wie ihr sie einschätzen würdet.

Ich würde hier einfach etwas Gesprochenes, vielleicht 2 Minuten hochladen, und ihr könntet es auch ja mal anhören und etwas dazu sagen.

Wäre das möglich?


Lg

Lammers


Beiträge: 4.069

22.03.2012 08:28
#2 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Von mir aus kannst du das ruhig machen. Ich bin jetzt kein Fachmann aber es gibt hier bestimmt ein paar Leute, die dir darauf eine Antwort geben können.

Erik


Beiträge: 394

22.03.2012 08:40
#3 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Auch ungewöhnliche oder "hässliche" Stimmen können tauglich sein - darum geht es nicht. Unbedingte Voraussetzung ist vielmehr das Handwerkszeug: Stimm-, Sprech- und Schauspielausbildung; gute Deutschkenntnisse, Allgemeinbildung und ein gut funktionierendes Gehirn können auch nicht schaden.

Sandokan


Beiträge: 283

22.03.2012 08:55
#4 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Mach das, aber 30 Sekunden bis eine Minute reicht völlig. Und, wie Erik schon sagte, es geht nicht nur um die Stimme, sondern auch um Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und dergleichen.

Astro


Beiträge: 31

22.03.2012 13:59
#5 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Hallo,

ich habe natürlich keine Schauspielausbildung, aber dennoch denke ich, dass ich die restlichen Punkte erfüllen kann.

Ich werde nachher ein gelesenes Stück von Loriot reinstellen.

Gruß

E.v.G.



Beiträge: 2.325

22.03.2012 14:10
#6 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Denk dran, Du kannst nicht einfach jemandes Werk ohne Genehmigung nutzen. Such Dir einen Autor, der mindestens 70 Jahre tot ist.

ElEf



Beiträge: 1.910

22.03.2012 14:18
#7 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Lern doch lieber was anständiges... Wie Maler, Maurer oder Lackierer.

Astro


Beiträge: 31

22.03.2012 17:13
#8 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

@ ElEf

Wie soll man diese äußerst schwachsinnige Antwort verstehen, frage ich mich.

Astro


Beiträge: 31

22.03.2012 17:40
#9 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Hallo nochmal,

hier etwas kurz Gelesenes. Entschuldigt die 2 oder 3 Verhaspler. Es geht ja lediglich nur darum, ob ich überhaupt tauglich wäre.

Bin gespannt auf eure Antworten.

http://www.file-upload.net/download-4204812/AUD0007.3gp.html


Grüße

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.03.2012 17:44
#10 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Lad's doch einfach hier als Anhang im Forum hoch.

Reeyo


Beiträge: 704

22.03.2012 17:48
#11 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Klingt doch ganz nett. Ich meine, wenigstens bist du schon auf dem richtigen Weg mit der Idee, auf die Schauspielschule gehen zu wollen. Da lernst du schon dein Handwerk. Was für einen Akzent oder Dialekt hast du eigentlich? Ich bin immer nicht so gut darin, sowas regional zuzuordnen. Ich meine deine "E"s am Wortende und deine "R"s.

ElEf



Beiträge: 1.910

22.03.2012 18:14
#12 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Eine weitere Vorhersage der allgemeinen Relativitätstheorie sind Schwarze Löcher. Diese Objekte haben eine so starke Gravitation, dass sie sogar Licht „einfangen“ können, so dass es nicht wieder aus dem schwarzen Loch herauskommen kann. Einstein konnte sich mit diesem Gedanken nicht anfreunden und meinte, es müsse einen Mechanismus geben, der die Entstehung solcher Objekte verhindert. Heutige Beobachtungen legen aber nahe, dass es solche Schwarzen Löcher im Universum tatsächlich gibt, und zwar als Endstadium der Sternentwicklung bei sehr massereichen Sternen und in den Zentren von Galaxien

Astro


Beiträge: 31

22.03.2012 18:29
#13 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Hi zusammen,

danke erstmal, natürlich werde ich nicht versuchen, um jeden Preis Synchronsprecher zu werden. Mich würde es lediglich einfach interessieren, mal etwas in dieser Richtung zu machen. Da ich seit meiner Kindheit ein ''Filmfreak'' bin, würde ich gerne nach bestandenem Abitur etwas in dieser Branche machen, weil mir Filme und alles, was damit zu tun hat, einfach gefallen.

Eventuell werde ich auch ein normales Studium anstreben und versuchen nebenbei etwas in der Filmbranche zu machen.

Nun zu meiner Aussprache:

Denkt ihr mein Dialekt ist nicht zu stark? Bekommt man das eigentlich hin, so sauber wie die Leute aus TV und co. nach Schauspielausbildung zu sprechen?

Ich behalte das mal noch für mich aus welcher Region ich komme, aber ihr dürft ruhig mal raten :)


Gruss

P.S. Es würde mich freuen, wenn noch ein paar weitere Leute etwas zu meiner Aussprache sagen würden.

Reeyo


Beiträge: 704

22.03.2012 18:50
#14 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Im Moment ist dein bayerischer (????????) Dialekt zu stark würde ich meinen. Aber das kann man trainieren :)

Astro


Beiträge: 31

22.03.2012 19:17
#15 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Ich hab die Datei mal woanders hochgeladen, wo man es direkt hören kann.


Soll ich vielleicht noch etwas anderes sprechen oder ist Aussagekraft eindeutig?


http://www25.zippyshare.com/v/79685914/file.html


Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz