Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.288 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lammers


Beiträge: 4.069

23.03.2012 11:54
#31 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Zitat
Ich hab die Datei mal woanders hochgeladen, wo man es direkt hören kann.



Mit welchem Programm kann man die Datei denn abspielen ? Bei mir kommt irgendwie nix.

Knew-King



Beiträge: 6.545

23.03.2012 12:03
#32 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

QuickTime kann's

Astro


Beiträge: 31

23.03.2012 12:25
#33 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Der normale Media Player oder auch der VLC Player können es abspielen. Bei dem anderen Link kann es doch direkt hören.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

23.03.2012 16:21
#34 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Was mir noch aufgefallen ist, sind diese Schmatzer bei deinen Atmern, die solltest du dir abgewöhnen. Atmen lernen ist aber ohnehin wichtig. Das Tempo ist zu hoch und du solltest den Sinn des Texts erarbeiten und entsprechend stukturieren. Auch entsprechend vorher vorbereiten oder erahnen, wo du atmen darfst oder musst.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

23.03.2012 19:43
#35 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Nun Astro, zu aller Erst kann ich sagen, das Deine Stimme angenehm klingt. Das ist schonmal was. Mehr aber auch (noch) nicht.
Auch ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken meine Stimme mal einschätzen oder schulen zu lassen. Vorallem auch was Dialekte und Sprachen anbelangt. Habe ich ein Faible für.

Und Keng, anderto, Sandokan und Elef haben Dir echt mMn perfekte Vorschläge dahingegend gemacht was noch alles zu tun ist. Klingt jetzt irgendwie oberlehrerhaft. Aber ich denke, es müsste klar sein.

Dein gekauft klingt lustigerweise leicht deutsch-türkisch, so à la "gekofft". Und ja, man hört den Dialekt raus; auf jeden Fall aus dem Süden. Aber er hält sich noch in Grenzen wie ich finde.
Hör Dir mal Philipp Moog an. Der kann perfekt hochdeutsch und wenn er mal den Bayer gibt, versteht man ihn auch nur noch mit Untertitel. Das gleiche bei David Nathan, der wie ick finde, och noch jut seinen "Heimatdialekt" drauf hat.

Achja, und den Text kenne ich irgendwoher.

Viel Glück beim Abi.

Astro


Beiträge: 31

24.03.2012 09:16
#36 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Hallo Schakal,

haha danke dir, ich habe jetzt auch einige PM's bekommen, in denen ich darum gebeten wurde nochmal etwas reinzustellen und diesmal langsamer zu sprechen.

Ich bereite mal eine weitere Minute vor und versuche sie jetzt mal langsamer und klarer zu sprechen. Würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal Feedback dazu geben würdet.

Grüße

Astro


Beiträge: 31

25.03.2012 21:30
#37 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine neue Minute etwas langsamer gesprochen und versucht etwas klarer und deutlicher zu sprechen, aber ich muss sagen, wenn man es so im Nachhinein anhört, hört es sich wirklich ganz anders an als man denkt und das meine ich jetzt nicht positiv...

Aber hier hört mal selbst:

http://www40.zippyshare.com/v/34845543/file.html


Gebt mir doch bitte nochmal euer Feedback dazu.


Grüße

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.03.2012 22:22
#38 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Immer noch zu schnell und dadurch stellenweise auch etwas vernuschelt. Gerade wenn man nicht synchronisiert und somit keinen Lippen im Bild folgen muss, kann und muss man sich wirklich die Zeit nehmen (die hat man ja auch) und beim Lesen richtig in den Text eintauchen und das auch wirklich meinen, was man sagt.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

26.03.2012 00:13
#39 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Also bei mir funktioniert der Link nicht, warum lädst du das Ding nicht, wie von Donnie schon beim ersten Mal vorgeschlagen, einfach hier als Anhang im Forum hoch?

Astro


Beiträge: 31

26.03.2012 00:16
#40 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Hi,

klick einfach auf Download rechts. Als Anhang klappt leider nicht.


Gruß

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.03.2012 00:24
#41 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Ein normales kleines Mikro für den Rechner, worüber Du Aufnahmen im normalen und problemloser abspielbaren MP3- oder WAVE-Format produzieren kannst, hast Du wohl nicht, oder?

Astro


Beiträge: 31

26.03.2012 00:31
#42 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

@ Donnie Darko

Nicht hier, wo ich mich momentan befinde, sorry.

Taccomania


Beiträge: 843

26.03.2012 14:44
#43 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Sprich' doch einfach 'mal einen schönen Bruce-Willis-Satz von Manfred Lehmann... Der Klang der Stimme ist völlig nachrangig. Viele großartige Synchronsprecher machen bei normalen Alltagssprechen gar nichts her oder haben Stimmen, die für die Synchronisation auf den ersten "Blick" eher weniger tauglich scheinen: z.B. Santiago Ziesmer, Gerald Schaale, Michael Iwannek, usw. Das sind ja alles keine Leute, die einem als erstes einfallen, wenn man an Synchronsprecher denkt, die aber ebenfalls nicht nur gebraucht werden, sondern ihre Stimmen super einsetzen können. Aber selbst Größen wie Arne Elsholtz oder Wolfgang Pampel klingen ohne entsprechenden Schauspieleinsatz nicht wie ihre Stars, sondern ganz gewöhnlich.

Training, Talent und eine gute Synchronregie sind viel wichtiger als die Stimmfarbe.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.03.2012 13:19
#44 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Man muss was Gespieltes hören, um deine Fähigkeiten zu beurteilen.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.03.2012 20:06
#45 RE: Taugliche Stimme? Zitat · antworten

Zitat
Man muss was Gespieltes hören, um deine Fähigkeiten zu beurteilen.



Du kannst ja anhand des jetzigen Textes seine Fähigkeit als Voice-Over-Stimme bewerten. Seine Synchronfähigkeiten kann zumindest ich erst bewerten, wenn er im Studio steht. :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz