Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.751 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

30.04.2008 11:40
Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (USA 2008) Zitat · antworten

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers
(OT:The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor)


US-Start: 1 August 2008
DE-Start: 7. August 2008


Einige Jahre sind vergangen, der zweite Weltkrieg ist gerade vorüber und eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick (Fraser) und Evelyn O'Connell (Maria Bello) nach Shanghai und mitten hinein in eine politische Verschwörung, während zur gleichen Zeit ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex (Luke Ford) bei Ausgrabungen ebenfalls in China auf das Grab des Drachkaisers stößt. Der Legende nach wurden der Furcht erregende Herrscher und seine Armee vor über 2000 Jahren von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt. Um China zurückzuerobern, sollen sie offenbar wiedererweckt werden, und nur die O'Connells und ihr alter Freund Jonathan (John Hannah) stehen zwischen dem Drachenkaiser und einem neuen Zeitalter des Schreckens.


Brendan Fraser | Rick O'Connell | Thorsten Münchow
Maria Bello | Evelyn Carnahan O'Connell | Claudia Urbschat
John Hannah | Jonathan Carnahan | Stefan Staudinger
Luke Ford | Alex O'Connell | Marcel Collé
Jet Li | Emperor Han | [unsynchronisiert]
Michelle Yeoh | Zijuan | Arianne Borbach
Liam Cunningham | Maguire | Erich Räuker
Daniel Giverin | Fry | Leon Boden
Stella Maryna Troshyna | Brünette | Vera Teltz
James Bradford | Jameson | Eckhard Bilz
David Calder | Wilson | Uli Krohm
Isabella Leong | Lin | Manja Doering
Anthony Wong Chau-Sang | General Yang | Gerald Paradies

Dialogbuch: Norman Matt, Markus Jütte (Übersetzung)
Synchronregie: Norman Matt


Ich bin echt mal gespannt, wie sie das mit Maria Bello lösen werden.
Ich wäre ja dafür, dass Bettina Weiß weiterhin auf diese Rolle besetzt wird,
andererseits ist es natürlich fraglich, ob Bettina Weiß auch zu Maria Bello passt.
Sonst wäre ich natürlich wieder für Claudia Urbschat.

* Die Sternchen sind da, weil ich mir nicht sicher bin, ob diese Rollen überhaupt
synchronisirt werden. Es könnten ja auch Untertitel zu sehen sein, falls sie Chinesisch
spechen oder es werden Native-Sprecher besetzt, aber da kenne ich zu wenig.^^

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

30.04.2008 12:15
#2 RE: Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (USA 2008) Zitat · antworten

Für Russell Wong möchte ich noch David Nathan ins Rennen werfen, der es in ROMEO MUST DIE war.

Sprach Hans-Jürgen Wolf ihn auch schonmal?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

30.04.2008 12:23
#3 RE: Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Sprach Hans-Jürgen Wolf ihn auch schonmal?


Ja und zwar in dem Film "Twisted - Der erste Verdacht".
Ich habe David Nathan mal hinzu gefügt.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

01.05.2008 09:21
#4 RE: Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (USA 2008) Zitat · antworten

Also Münchow und Staudinger sind Pflicht. Auf Maria Bello würde ich gerne Susanne von Medvey hören, die es glaube ich in Payback war.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

01.05.2008 12:42
#5 RE: Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (USA 2008) Zitat · antworten

Unwahrscheinlich, da 100 Pro 'ne Berliner Synchro. Ich tippe auf Claudia Urbschat-Mingues, wie zuletzt immer.

schokohäubchen


Beiträge: 377

13.05.2008 22:53
#6 RE: Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (USA 2008) Zitat · antworten


Keine Rieseninfo, aber Torsten Münchow ist sicher.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.05.2008 22:59
#7 RE: Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (USA 2008) Zitat · antworten

hatte Bello jemals Bettina Weiß?

Laureus


Beiträge: 1.846

13.05.2008 23:02
#8 RE: Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (USA 2008) Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
hatte Bello jemals Bettina Weiß?


Also laut ihrem Sprecherthread noch nicht. Aber hier wird es wohl eher Claudia Urbschat-Mingues werden.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.05.2008 23:26
#9 RE: Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (USA 2008) Zitat · antworten

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Claudia Urbschat auf Evie, also die alte Evie, Rachel Weisz, wirken würde.
Imho nicht gut.

Wie wird Bello ihre Evie anlegen? So wie Weisz oder anders?

Ozymandias


Beiträge: 1.143

13.05.2008 23:28
#10 RE: Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (USA 2008) Zitat · antworten

Tougher. Irgendwo gelesen.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 23:46
#11 RE: Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von schokohäubchen
Keine Rieseninfo, aber Torsten Münchow ist sicher.


Ebenso Stefan Staudinger.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.05.2008 23:52
#12 RE: Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (USA 2008) Zitat · antworten
Dann kann ja nicht viel schiefgehen.

Mir fällt gerade auf: Kein Oded Fehr.
Auch nciht als Erzähler?
Roli


Beiträge: 58

16.05.2008 21:52
#13 RE: Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (USA 2008) Zitat · antworten

Hier gibts übrigens den deutschen Trailer:
http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=9840

Voiceman


Beiträge: 62

30.05.2008 17:31
#14 RE: Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (USA 2008) Zitat · antworten

Irgendwie HOFFE ich sogar, dass Jet Li NICHT synchronisiert wird. Fände es viel besser, wenn er Mandarin spricht im Film.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz