Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.945 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
derDivisor47



Beiträge: 2.087

02.05.2008 03:20
Wii Fit Zitat · antworten
Ich habe mir mal den Abspann von Wii Fit angesehen:
Es werden die Übersetzungen der 4 zusätzlichen europäischen Sprachen eingeblendet:
Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch.
Leider wurden die Namen aller Sprecher aus allen vier SPrachen nur gemeinsam Aufgelistet.

2 Namen stachen mir als Deutsch hervor:
Corinne Kempa
Michael Hulsmann

EDIT: bei Recherchen stellt e ich fest, dass Corinne Kempa Französin ist.

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Synchron-King


Beiträge: 510

04.05.2008 19:25
#2 RE: Wii Fit Zitat · antworten

Oh je, dann ist das wohl "liebevoll" in London produziert worden. Michael Hulsmann ist aus der berüchtigten Metal Gear Solid Rige. Seine Homepage ist auf eine gewisse Weise sehenswert: http://thegermanvoice.com/
Ich empfehle auf "audiodemos" zu klicken und dann das LipSync-Demo anzuschauen, aber Vorsicht: Ansehen auf eigene Gefahr.

Topper Harley


Beiträge: 684

04.05.2008 20:34
#3 RE: Wii Fit Zitat · antworten
WOAH!

Stephan Grothgar in Super Smash Bros. BRAWL wieder als Snake zu hören??????????????

OMG, ich fang gleich vor vorfreude an zu weinen!

BITTE NINTENDO, BIIIIIITTE!!!!!!!
derDivisor47



Beiträge: 2.087

05.05.2008 11:29
#4 RE: Wii Fit Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
WOAH!
Stephan Grothgar in Super Smash Bros. BRAWL wieder als Snake zu hören??????????????
OMG, ich fang gleich vor vorfreude an zu weinen!
BITTE NINTENDO, BIIIIIITTE!!!!!!!


Die Kombination Nintendo / Konami hat doch schon bei the Twin Snakes nciht versucht dies zu tun. Also sehe ich für dich schwarz.
Alleridngs wurde The Twin Snakes im Schweifelsfall durch Konami übersetzt und bei Brawl wäre Nintendo dran, aber trotz Nintendos neuer Liebe zur Synchronisation, schätze ich, dass außer Pokemon Namen nichts synchronisiert wird.


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Kirk20



Beiträge: 2.019

05.05.2008 14:26
#5 RE: Wii Fit Zitat · antworten
In Antwort auf:
Oh je, dann ist das wohl "liebevoll" in London produziert worden. Michael Hulsmann ist aus der berüchtigten Metal Gear Solid Rige. Seine Homepage ist auf eine gewisse Weise sehenswert: http://thegermanvoice.com/
Ich empfehle auf "audiodemos" zu klicken und dann das LipSync-Demo anzuschauen, aber Vorsicht: Ansehen auf eigene Gefahr.


Oh Gott. Der Kerl beweist mal wieder aufs neue, dass er einfach schlecht ist. Hat er bei den Filmen wirklich mitgesprochen, oder will er sich damit einfach nur lächerlich machen?
Topper Harley


Beiträge: 684

05.05.2008 14:36
#6 RE: Wii Fit Zitat · antworten

Ja, alles Rund um Konami ist Dreck. Die werden nach all den Jahren immer noch beleidigt sein das ihre MGS Synchros damals so zerrissen wurden. Die haben ja vorher extra noch angekündigt, "Man scheue keine Kosten und Mühen und liefert ne Synchro auf Kinofilm Niveu" oder sowas in der Art. Die werden Europa einfach hassen... deshalb bestrafen sie uns auch bei jedem MGS mit dem grottigen US-Dub.

Einfach ne schande so nem potentiellen Millionenseller wie Metal Gear Solid 4 keine deutsche Synchro zu spendieren... als ob die kosten für sowas so enorm wären das Konamis Existenz davon abhängen würde.

Ich glaub weiterhin daran! Nintendo spendiert Brawl ne super Synchro! Und Stephan Grothgar als Snake und unser deutscher Ash als Pokemon-Trainer wären das i-tüpfelchen dieser Synchro!!!

derDivisor47



Beiträge: 2.087

05.05.2008 22:28
#7 RE: Wii Fit Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
deshalb bestrafen sie uns auch bei jedem MGS mit dem grottigen US-Dub.

Einfach ne schande so nem potentiellen Millionenseller wie Metal Gear Solid 4 keine deutsche Synchro zu spendieren... als ob die kosten für sowas so enorm wären das Konamis Existenz davon abhängen würde.
Ich glaub weiterhin daran! Nintendo spendiert Brawl ne super Synchro! Und Stephan Grothgar als Snake und unser deutscher Ash als Pokemon-Trainer wären das i-tüpfelchen dieser Synchro!!!


der US-Dub ist doch nicht grottig?
David Hayter und Co. genißen nicht umsonst einen guten Status bei den Fans. Der einzige Kritikpuntk deen ich hin und wieder mal vernehme ist, dass nach der Ursprungssynchro von Teil1 die Akzente fallengelassen wurden.

eine deutsche Synchro für MGS4 wäre echt eine gute Idee, nur aus irgendeinem Grund benutzen Konami (oder Nintendo, oder Mircorsoft) keine deutschen Synchronstudios.
Und den deutschen Ash (also Veronika Neugebauer ?) zu haben, ist imho fast ein muß.


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Topper Harley


Beiträge: 684

06.05.2008 19:31
#8 RE: Wii Fit Zitat · antworten

Also wirklich. Allein das Revolver Ozelot nicht die Stimme von Liquid Snake wie im Original hat ist schon größtes Manko...

Ich mag den Ami Dub einfach nicht, genauso wenig mag ich Hayter als Snake. Der bringt das alles so Ami-Typisch "cool" rüber. Meiner Meinung nach totel überbewertet... aber ich kann da jetzt nicht näher drauf eingehen, ist schon ne weile her das ich MGS gepielt und kann deshalb auch keine Szenen nennen.
Deutsche Synchro ist einfach Pflicht und ohne werd ich auch kein Metal Gear Solid 4 kaufen! Entsprechende Anpassung für ganz Europa! Wenn ich schon 70 dicke Euros dafür blechen soll. Schließlich gibt es hier auch die meisten Fans (zumindest mehr als in Japan).

Die Spanier haben dafür sogar ne Petition gegründet xD http://www.petitiononline.com/ssnake/petition.html

derDivisor47



Beiträge: 2.087

07.05.2008 04:13
#9 RE: Wii Fit Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Also wirklich. Allein das Revolver Ozelot nicht die Stimme von Liquid Snake wie im Original hat ist schon größtes Manko...


Verstellt, oder mit Absicht gleich?


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Topper Harley


Beiträge: 684

07.05.2008 14:14
#10 RE: Wii Fit Zitat · antworten

?

Kein Ahnung. Ich hab mal gelesen der Aufnahmeleiter der US Synchro ist mit dem Sprecher von Ozelot verwandt und er wollte nicht das er seine Rolle verliert, deshalb blieb im US-Dub Ozelots Stimme eben gleich.

Die Stimme ist mit Absicht Liquids Stimme, Ozelots bekam Liquids Arm und seit Teil2 glaub ich hat er seinen Körper komplett übernommen.

Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

07.05.2008 18:26
#11 RE: Wii Fit Zitat · antworten
Kôji Totani, der japanische Ocelot-Sprecher, ist im Jahre 2006 gestorben, was wohl
der hauptsächliche Grund ist, das Ocelot jetzt in MGS4 von Banjô Ginga (Liquid Snake) gesprochen wird.

Vorher hatten er und Liquid nämlich NICHT die gleiche Stimme.
Auch in der OV nicht.

Übrigens finde ich die US-Synchro der MGS-Reihe auch alles andere als grottig.

"Ich gebiete, du stehst, du Niete."

Topper Harley


Beiträge: 684

07.05.2008 20:23
#12 RE: Wii Fit Zitat · antworten
Hm... aber wird nicht ohne Grund sein, das man in der gigantischen Welt der japanischen Synchronsprecher nicht nen passenden Ersatz für Kôji Totani suchte und stattdessen die Stimme von Liquid Snake nahm.

Die haben das dann doch entsprechenden umgeschrieben. So das in der japanischen Version Liquid, Ozelots Körper übernahm und deswegen ne andere bzw. Liquids Stimme hat. Und das fehlt ja dann komplett im Ami-Dub.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.05.2008 08:45
#13 RE: Wii Fit Zitat · antworten

@topper: ich dachte, Du beziehst dich auf die bisherigen Teile?

Aber plötzlich sprichst Du von "4"


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Topper Harley


Beiträge: 684

09.05.2008 18:24
#14 RE: Wii Fit Zitat · antworten

Damit mein ich ja dass die das dann (bestimmt) so umgeschrieben haben das jeder mitbekommt das nun Liquid Ozelot's Körper beherrscht und deshalb ne "andere" Stimme hat.

Ich hab jetzt keine Ahnung mehr wie sich Liquid und Ozelot im original anhören. Deshalb vermute ich mal das sich meine Infos darauf bezogen das Ozelot genauso wie Liquid sprechen wird. Und dieses Detail von den amerikanern ignoriert wurde, weil Ozelot sich eben wie Ozelot anhört.

Metro


Beiträge: 1.250

12.05.2008 12:04
#15 RE: Wii Fit Zitat · antworten

In Antwort auf:

Ich glaub weiterhin daran! Nintendo spendiert Brawl ne super Synchro! Und Stephan Grothgar als Snake und unser deutscher Ash als Pokemon-Trainer wären das i-tüpfelchen dieser Synchro!!!



Dann aber bitte auch wieder Reinhard Brock als Mario, Gudo Hoegel als Luigi, Florian Halm als Link und Willi Röbke als Ganondorf, dann passts.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor