Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

03.05.2008 19:40
Der Mafiaboss (1972/DF 1972) Zitat · antworten
DER MAFIABOSS - SIE TÖTEN WIE SCHAKALE
La mala ordina, I/D 1972
Regie: Fernando Di Leo
Dt. Fassung: Hermes Synchron, Berlin (1972), die den Film auch co-produziert haben
Dialogbuch und -Regie: Ingo Hermes

Luca Canali - MARIO ADORF - er selbst
David Catania - HENRY SILVA - Rolf Schult
Frank Webster - WOODY STRODE - Kurt E. Ludwig
Don Vito Tressoldi - ADOLFO CELI - Martin Hirthe
Eva Lalli - LUCIANA PALUZZI - Renate Küster
Luica Canali - SYLVA KOSCINA - Uta Hallant
Anna - FEMI BENUSSI - Beate Hasenau
Trini - FRANCESCA R. COLUZZI - Traudel Haas
Damiano - PETER BERLING - Heinz-Theo Branding
Corso - CYRIL CUSACK - Ernst Wilhelm Borchert
Enrico Clamagio - FRANCO FABRIZI - Klaus Sonnenschein
Nicola - GIANNI MACCHIA - Thomas Danneberg
Miss Kenneth - JESSICA DUBLIN - ???
Don Vitos Schläger* - OMERO CAPANNA - Wolfgang Völz
Killer bei Enrico - GIUSEPPE CASTELLANO - Manfred Grote
Don Vitos Türwächter - ULLI LOMMEL - (kein Dialog)

* einer von den beiden, die Adorf mit dem Auto abholen

Branding spricht noch einen zweiten Mafiosi, Arne Elsholz mehrere Minirollen.

Bei Renate Küster bin ich immer unsicher: http://rapidshare.de/files/39303312/paluzzi.mp3.html

Bei Sylva Koscina muss ich an Brigitte Grothum denken, aber bin doch im Zweifel: http://rapidshare.de/files/39303321/koscina.mp3.html
RoTa


Beiträge: 1.252

03.05.2008 20:43
#2 RE: Der Mafiaboss (1972/DF 1972) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

das Fragezeichen bei Renate Küster ist entbehrlich - sie ist es! Für Sylva Koscina spricht m. E. nicht Brigitte Grothum, sondern Uta Hallant.

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

03.05.2008 21:30
#3 RE: Der Mafiaboss (1972/DF 1972) Zitat · antworten
Danke Jürgen! Ja, es ist Hallant. Mich hat irgendwie irritiert, dass sie hier weniger "lieblich" spricht (so nenn ich das jetzt mal), als beispielsweise für Audrey Hepburn.

Gruß
Stephan
berti


Beiträge: 17.630

03.05.2008 21:36
#4 RE: Der Mafiaboss (1972/DF 1972) Zitat · antworten
Zitat von Stephen
Ja, es ist Hallant. Mich hat irgendwie irritiert, dass sie hier weniger "lieblich" spricht (so nenn ich das jetzt mal), als beispielsweise für Audrey Hepburn.


Noch lieblicher als für die Hepburn? Geht das überhaupt? Die sprach sie ja meist (nicht immer) besonders zart und sanft.
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

03.05.2008 23:16
#5 RE: Der Mafiaboss (1972/DF 1972) Zitat · antworten

Ja eben, deshalb schrieb ich ja weniger lieblich.

berti


Beiträge: 17.630

04.05.2008 11:39
#6 RE: Der Mafiaboss (1972/DF 1972) Zitat · antworten

Verdammt, jetzt setzt die Legasthenie bei mir schon vor 22 Uhr ein!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz