Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.851 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.864

04.05.2008 01:41
Critters - Sie beissen! / Critters - Sie sind da! (1986) Zitat · antworten

Critters - Sie beissen! (Critters)
TV-Titel: Critters - Sie sind da!
USA 1986 [1. DF: 1987 / 2. DF: 1997]

Darsteller(in)        	- Rolle               	- 1. Synchronfassung (Kino) 	- 2. Synchronfassung (TV)
Dee Wallace Stone - Helen Brown - Rita Engelmann - Karin David
M. Emmet Walsh - Harv - Heinz Giese - Roland Hemmo
Billy Green Bush - Jay Brown - Friedrich Georg Beckhaus - Michael Telloke
Scott Grimes - Brad Brown - Simon Jäger - Nicolas Artajo
Nadine Van der Velde - April Brown - Janina Richter - Ranja Bonalana
Don Keith Opper - Charlie McFadden - Manfred Lehmann - Stefan Krause
Billy Zane - Steve Elliot - Torsten Sense - Dietmar Wunder
Ethan Phillips - Jeff Barnes - Uwe Paulsen - Rainer Doering
Terrence Mann - Johnny Steele / Ug - Thomas Danneberg - Oliver Feld
Jeremy Lawrence - Priester - Norbert Gescher - Uwe Büschken
Lin Shaye - Sally - Regina Lemnitz - Philine Peters-Arnolds
Michael Lee Gogin - Warden Zanti - Engelbert von Nordhausen - Gerald Schaale
Art Frankel - Ed - ? - ?
Douglas Koth - Bowler Nr. 1 - ? - ?
Roger Hampton - Jake - Karl Schulz - Michael Walke
Chuck Lindsley - Pool-Spieler Nr. 1 - Karl-Heinz Grewe - ?
David Stenstrom - Pool-Spieler Nr. 2 - ? - ?
Corey Burton - Critters (Stimme) - Original-Ton - Original-Ton
[-] - Erzähler (Stimme) - Thomas Petruo - ?
? - Funkstimmen - Hans-Jürgen Wolf, - ?
Claus Jurichs
? - TV-Ansager - Karl-Heinz Grewe - ?
? - Bowler - Hans-Jürgen Wolf - ?

Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft, Berlin / Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogregie: Michael Richter / Dietmar Wunder
Dialogbuch: Michael Richter (?) / Claudia Sander


Hier mal die Synchronliste des Filmes "Critters". Leider liegt mir nur die Fernsehsynchro des Filmes vor, die anscheinend von RTL in Auftrag gegeben wurde und unter dem Titel "Critters - Sie sind da!" ausgestrahlt wird. Sie läuft ab und zu auf Premiere und auf den Privatsendern wie z.B. Tele 5. Hier noch ein paar Hörproben, die aus der 2. Synchro stammen.
Zur Ertsynchro, die auf VHS und DVD unter dem Titel "Critters - Sie beissen!" erschien habe ich leider nur die 3 Sprecherangaben, über Ergänzungen wäre ich sehr dankbar.
Übrigens kann ich die ganze negative Kritik zur 2. Synchro nicht nachvollziehen, sie ist gut besetzt und gesprochen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

04.05.2008 02:12
#2 RE: Critters - Sie sind da! / Critters - Sie beissen! (1986) Zitat · antworten

Dee Wallace Stone: Karin David
M. Emmet Walsh: Roland Hemmo
Nadine Van der Velde: Ranja Bonalana
Jeremy Lawrence: Uwe Büschken

Pete


Beiträge: 2.799

04.05.2008 12:43
#3 RE: Critters - Sie sind da! / Critters - Sie beissen! (1986) Zitat · antworten
Nadine Van der Velde wurde in der 1. Fassung von Janina Richter gesprochen! Der Junge (das war doch Scott Grimes?) hat mich hier an den jungen Philipp Brammer zu Nils-Holgersson-Zeiten erinnert, aber das kann ja wohl bei einer Berliner Bearbeitung nicht sein!!

Hatte diese Fassung vor Jahren mal auf VHS (von Südwest 3 aufgezeichnet) aber leider versehentlich gelöscht, sonst könnte ich dir vermutlich mehr helfen.

Nun ja, mag ja sein, dass die zweite Synchro gut war, aber ich habe den Film nun mal mit der ersten kennengelernt und ich bin enttäuscht, dass nur noch die zweite im TV läuft (demnächst wieder bei Tele 5; ich glaube wieder an einem Freitag)! Wollte mir schon die VHS oder DVD besorgen. Der zweite Teil wurde ja in der Erstsynchro belassen, oder?

Warum hat RTL denn überhaupt neusynchronisieren lassen (aufgrund von Kürzungen in der ersten Version?)? Wann war das? Und lief die alte Version je auch bei den Privaten? Gruß, Pete!
luna2000



Beiträge: 337

07.05.2008 08:26
#4 RE: Critters - Sie sind da! / Critters - Sie beissen! (1986) Zitat · antworten

Scott Grimes wurde in der 1. Fassung von Simon Jäger gesprochen.

Bei Dee Wallace Stone bin ich mir jetzt nicht 100 pro sicher, aber ich glaube, dass es Monica Bielenstein war, wie in "E.T." und "Cujo"...

Jens


Beiträge: 1.581

07.05.2008 12:22
#5 RE: Critters - Sie beissen! / Critters - Sie sind da! (1986) Zitat · antworten
1.Fassung:

DEE WALLACE STONE - RITA ENGELMANN
M.EMMET WALSH - HEINZ GIESE
BILLY GREEN BUSH - FRIEDRICH G.BECKHAUS

MfG,
Jens
Pete


Beiträge: 2.799

07.05.2008 17:45
#6 RE: Critters - Sie beissen! / Critters - Sie sind da! (1986) Zitat · antworten
Ja, genau! Beckhaus hatte ich auch noch im Hinterkopf!

Und bei "Cujo" wurde Dee Wallace Stone in der deutschen Originalfassung nicht von Monica Bielenstein, sondern von Dagmar Heller wie in "Das Tier" oder Helga Trümper synchronisiert! Ich kann die Stimmen oft so schwer auseinanderhalten, aber ich glaube mehr es war Dagmar Heller! Ist ja auch typischer für eine Münchner Synchro, die "Cujo" zumindest in der Erstfassung war!

Gruß, Pete!
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

07.05.2008 19:07
#7 RE: Critters - Sie sind da! / Critters - Sie beissen! (1986) Zitat · antworten
(((Hab schon geschriebenen Beitrag selbst eliminiert - man sollte erst mal gründlich lesen, bevor man schreibt.)))
Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

09.05.2008 16:21
#8 RE: Critters - Sie beissen! / Critters - Sie sind da! (1986) Zitat · antworten

ETHAN PHILLIPS - UWE PAULSEN
LIN SHAYE - REGINA LEMNITZ
MICHAEL LEE GOGIN - ENGELBERT VON NORDHAUSEN

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz