BLONDE KÖDER FÜR DEN MÖRDER La morte bussa due volta, D/I 1969 Regie: Harald Philipp Dt. Fassung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke (?) (1970) im Auftrag der Inter Verleihs Dialogbuch: Harald Philipp Synchronregie: Harald Philipp (?)
Bob Martin - DEAN REED - Gert Günther Hoffmann Francisco di Villaverde - FABIO TESTI - Christian Brückner Maria di Villaverde - NADJA TILLER - sie selbst Ellen Kent - INI ASSMANN - Marianne Lutz Pepe Mangano - LEON ASKIN - Gerd Duwner Charlie Hollmann - WERNER PETERS - er selbst Sophia Perretti - ANITA EKBERG - Beate Hasenau "der Professor" - ADOLFO CELI - Ernst Wilhelm Borchert Amato Locatelli - RICCARDO GARRONE - Horst Niendorf Lionel Simmons - RENATO BALDINI - Curt Ackermann Riccardo - MARIO BREGA - Alexander Welbat Angela - HELENE CHANEL - Agi Prandhoff Babsie - MARLIES PETERSEN - Ursula Heyer Mabel Simmons - FEMI BENUSSI - Marianne Lutz (?) Prof. Monteverde - BRUNO ARIE (?) - Martin Hirthe Berry - TOM FELLEGHY - Dietrich Frauboes Rinaldo - TEODORO CORRA - Gerd Martienzen Inspektor - ??? - Heinz Petruo
... hatte ich letztens ganz komentarlos gepostet. Wollte eigentlich noch was schreiben, kam aber nicht dazu. Ungewöhnlich: Borchert auf Celi, obwohl auch Martin Hirthe dabei ist. Nadja Tiller spricht sich glaube ich nicht selbst. Die anderen Damen mit Fragezeichen haben sehr wenig Dialog. Vielleicht mach ich noch Samples...
Der Film war übrigens ursprünglich als erster Teil einer Reihe um das Detektiv-Pärchen "Bob und Ellen" geplant, wohl in Anlehnung an die "Dünne Mann"-Serie (Arbeitstitel war: "Bob und Ellen - Fall 1") - da wurde aber nichts draus.
Ursula Heyer ist korrekt. Bei Helene Chanel dachte ich auch erst an Agi Prandhoff, aber ich denke es dürfte Sonja Wilken sein, die damals recht ähnlich klang (aber etwas heiserer). Ich lade noch mal ein Sample von Chanel hoch und auch eins von Sonja Wilken, dann kann jeder mitreden. Bin auf Meinungen gespannt!
Wenn es Sonja Wilken war, dann war für Buch und Regie wahrscheinlich ihr Mann Reinhold Brandes verantwortlich.
Gruß Horst
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
chanel.mp3
wilken-s.mp3