Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.243 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

03.05.2008 19:59
Blonde Köder für den Mörder (1969/DF 1970) Zitat · antworten

BLONDE KÖDER FÜR DEN MÖRDER
La morte bussa due volta, D/I 1969
Regie: Harald Philipp
Dt. Fassung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke (?) (1970) im Auftrag der Inter Verleihs
Dialogbuch: Harald Philipp
Synchronregie: Harald Philipp (?)


Bob Martin - DEAN REED - Gert Günther Hoffmann
Francisco di Villaverde - FABIO TESTI - Christian Brückner
Maria di Villaverde - NADJA TILLER - sie selbst
Ellen Kent - INI ASSMANN - Marianne Lutz
Pepe Mangano - LEON ASKIN - Gerd Duwner
Charlie Hollmann - WERNER PETERS - er selbst
Sophia Perretti - ANITA EKBERG - Beate Hasenau
"der Professor" - ADOLFO CELI - Ernst Wilhelm Borchert
Amato Locatelli - RICCARDO GARRONE - Horst Niendorf
Lionel Simmons - RENATO BALDINI - Curt Ackermann
Riccardo - MARIO BREGA - Alexander Welbat
Angela - HELENE CHANEL - Agi Prandhoff
Babsie - MARLIES PETERSEN - Ursula Heyer
Mabel Simmons - FEMI BENUSSI - Marianne Lutz (?)
Prof. Monteverde - BRUNO ARIE (?) - Martin Hirthe
Berry - TOM FELLEGHY - Dietrich Frauboes
Rinaldo - TEODORO CORRA - Gerd Martienzen
Inspektor - ??? - Heinz Petruo


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

18.05.2008 13:36
#2 RE: Blonde Köder für den Mörder (1969/DF 1970) Zitat · antworten
... hatte ich letztens ganz komentarlos gepostet. Wollte eigentlich noch was schreiben, kam aber nicht dazu. Ungewöhnlich: Borchert auf Celi, obwohl auch Martin Hirthe dabei ist. Nadja Tiller spricht sich glaube ich nicht selbst. Die anderen Damen mit Fragezeichen haben sehr wenig Dialog. Vielleicht mach ich noch Samples...

Der Film war übrigens ursprünglich als erster Teil einer Reihe um das Detektiv-Pärchen "Bob und Ellen" geplant, wohl in Anlehnung an die "Dünne Mann"-Serie (Arbeitstitel war: "Bob und Ellen - Fall 1") - da wurde aber nichts draus.
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

18.01.2009 16:45
#3 RE: Blonde Köder für den Mörder (1969/DF 1970) Zitat · antworten

Hier endlich die Samples, die ich schon lange machen wollte. Bei Nadja Tiller bin ich ganz unsicher, womöglich ist sie es doch selbst!?

Nadja Tiller: http://www.dateihoster.de/de/file/19879/tiller-mp3.html

Marlies Petersen und Helene Chanel: http://www.dateihoster.de/de/file/19880/...chanel-mp3.html

Femi Benussi (ist alles was sie sagt): http://www.dateihoster.de/de/file/19881/benussi-mp3.html

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 16:47
#4 RE: Blonde Köder für den Mörder (1969/DF 1970) Zitat · antworten
Zitat von Stephen
Bei Nadja Tiller bin ich ganz unsicher, womöglich ist sie es doch selbst!?

Yep, ist sie selber.

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Der radioaktive Rollmops!"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Plattfuß am Nil"

lupoprezzo


Beiträge: 2.565

17.05.2013 16:07
#5 RE: Blonde Köder für den Mörder (1969/DF 1970) Zitat · antworten

Ursula Heyer ist korrekt. Bei Helene Chanel dachte ich auch erst an Agi Prandhoff, aber ich denke es dürfte Sonja Wilken sein, die damals recht ähnlich klang (aber etwas heiserer). Ich lade noch mal ein Sample von Chanel hoch und auch eins von Sonja Wilken, dann kann jeder mitreden. Bin auf Meinungen gespannt!

Wenn es Sonja Wilken war, dann war für Buch und Regie wahrscheinlich ihr Mann Reinhold Brandes verantwortlich.

Gruß
Horst


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
chanel.mp3
wilken-s.mp3
hitchcock


Beiträge: 786

17.05.2013 17:44
#6 RE: Blonde Köder für den Mörder (1969/DF 1970) Zitat · antworten

Helene Chanel IST Agi Prandhoff!

Viele Grüße
hitch

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz