Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

05.05.2008 18:35
Spartacus und die zehn Gladiatoren Zitat · antworten

Spartacus und die zehn Gladiatoren
(Spartacus e i dieci gladiatori – 1963)

Die DVD habe ich vom Wühltisch erstanden. Ein besonders einfältiges Produkt aus der sandalo-Reihe, aber interessant wegen der mitwirkenden Serien-Darsteller.
Dem Film, der wie „Zoff unter Kleingärtnern“ daherkommt, hat man übrigens die Schlachten-Szenen aus IM ZEICHEN ROMS (1958) einmontiert.
Bei IMDB dürfte einiges nicht stimmen. Ich habe jedenfalls die relativ bekannten Barden Varelli, Sasso und Staccioli nicht gesehen. Kann auch sein, dass es Verwechslungen mit dem Fortsetzungsfilm DIE SIEGREICHEN ZEHN (1964) gegeben hat. Wer hat sich noch dieses Werk angetan und kann mir helfen?

Nachfolgend mal alle Daten, die ich zusammengetragen habe:
Roger (!) .......... Dan Vadis .......... Reiner Brandt
Daria .......... Helga Liné .......... ?
? .......... Alfredo Varelli .......... nicht mitgespielt
Livia .......... Ursula Davis .......... Rosemarie Kirstein
? .......... Giuliano Dell'Ovo .......... ?
Varro .......... Gianni Rizzo .......... Gerd Duwner
Gladiator .......... Enzo Fiermonte .......... ?
Gladiator .......... Frank Oliveras .......... Jochen Schröder
Gladiator .......... Vassili Karis .......... Thomas Eckelmann
Gladiator .......... Sal Borgese .......... ist stumm
? .......... Emilio Messina .......... ?
? .......... Ugo Sasso .......... nicht mitgespielt
Gladiator .......... Jeff Cameron .......... ?
? .......... Aldo Canti .......... ?
Gladiator .......... Pietro Torrisi .......... ?
? .......... Artemio Antonini .......... ?
Ober-Gladiator .......... Pietro Ceccarelli .......... Martin Hirthe
? .......... Roberto Messina .......... ?
Cimbus .......... Milton Reid .......... Benno Hoffmann
? .......... Ivano Staccioli .......... nicht mitgespielt
Tipos .......... ? .......... Alexander Welbat
Grassus .......... ? .......... Heinz Petruo
Lisius, der Blinde .......... ? .......... Hugo Schrader
Gladiator Sirmius .......... ? .......... Michael Chevalier
Spartacus .......... ? .......... Horst Niendorf

Gruß, Rolf

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

05.05.2008 19:16
#2 RE: Spartacus und die zehn Gladiatoren Zitat · antworten

Wenn du vor die Liste ein

[pre]
und hinter die Liste ein
[/pre]
wird sie deutlich lesbarer.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz