Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 Darsteller
derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.05.2008 21:27
Andreas Thieck Zitat · antworten
was macht eigentlich Andreas Thiek (der beste Klingone aller Zeiten) zur Zeit?
Lammers


Beiträge: 4.070

13.05.2008 21:44
#2 RE: Andreas Thiek Zitat · antworten

Was er im Moment macht, weiß ich nicht. Er hat allerdings bis 2006 oder 2007 immer die "Swing-Party" im Deutschlandradio Kultur moderiert, die immer am 4.Samstag im Monat in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach "Schoenfelders kleiner Jazzmusik" mit Friedrich Schoenfelder lief. Beide Sendungen gibt es allerdings nicht mehr.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 21:52
#3 RE: Andreas Thiek Zitat · antworten
Zitat von Lammers
Er hat allerdings bis 2006 oder 2007 immer die "Swing-Party" im Deutschlandradio Kultur moderiert


Swinger-Partys im öffentlichen Radio? Nicht schlecht!
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

13.05.2008 22:17
#4 RE: Andreas Thiek Zitat · antworten

Hat mir als Martok auch außergewöhnlich gut gefallen.

Andy-C


Beiträge: 435

14.05.2008 09:23
#5 RE: Andreas Thiek Zitat · antworten

Lt. Wikipedia ist er (Jg. 1942) 2007 in Rente gegangen. Muss ja auch 'mal sein. Übrigens heißt der Mann Thieck.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.05.2008 13:42
#6 RE: Andreas Thiek Zitat · antworten

Habs korrigiert.

Nun gut, für Mark Harmon haben wir einene guten Ersatz, aber Trotzdem schade, dass er jetzt nioch mehr weg ist, als früher....

Lammers


Beiträge: 4.070

14.05.2008 14:36
#7 RE: Andreas Thiek Zitat · antworten
In Antwort auf:
Swinger-Partys im öffentlichen Radio? Nicht schlecht!


Nicht das was du denkst, sondern Jazz . Allerdings gibt es tatsächlich eine Combo, die sich "Swinger Club" nennt und verjazzte Welthits in der Besetzung Schlagzeug, Bass und Hammondorgel spielt, was sich ziemlich cool anhört. In ihrem Repertoire befindet sich übrigens auch "Highway to hell" als Jazz-Verschnitt. Aber ich schweife wieder ab.
AMK


Beiträge: 1.028

15.05.2008 18:48
#8 RE: Andreas Thiek Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nun gut, für Mark Harmon haben wir einene guten Ersatz, aber Trotzdem schade, dass er jetzt nioch mehr weg ist, als früher....
Das hört sich ja an, als sei Thieck ´ne passende Besetzung für Harmon gewesen. Im Ernst: Das geht jetzt nicht gegen meinen "Vornamensvetter" (ein Sprecher kann ja in der Regel auch nichts dafür, auf wen er besetzt oder nicht besetzt wird ...), aber Thieck für Harmon - das war für mich eine der unerträglichsten Fehlbesetzungen überhaupt ... (Ich kritsiere hier natürlich nicht Thiecks sprecherische Leistung; meinem Empfinden nach hat seine Stimme einfach nicht zu Harmon und seiner "Chicago-Hope"-Rolle gepasst!) Condrus ist okay! Pierre Peters-Arnolds wäre vielleicht auch einen Versuch wert.

Jayden



Beiträge: 6.532

07.07.2009 19:08
#9 RE: Andreas Thieck Zitat · antworten

Zitat von Andy-C
Lt. Wikipedia ist er (Jg. 1942) 2007 in Rente gegangen. Muss ja auch 'mal sein.

Glücklicherweise ist der Wikipedia-Eintrag zumindest veraltet. In der nächsten Folge von The Mentalist, "Golf mit dem Paten", ist Thieck endlich mal wieder zu hören - und glücklicherweise in einer "normalen" Rolle, nicht als Nachrichtensprecher o.ä.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz