Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.610 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 2.136

28.05.2008 00:00
TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Zitat · antworten


Rolle              Deutsche Sprecher
Leonardo Stephan Schleberger
Donatello Vittorio Alfieri
Raphael ???
Michelangelo ???
Splinter Hans-Gerd Kilbinger


Brian Drummond


Beiträge: 2.908

28.05.2008 00:09
#2 RE: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Zitat · antworten

Wurde bei Tonstudio Krauthausen in Köln gemacht.

Auch wenn ich eigentlich alle beteiligten Sprecher sonst gut finde (und Schlebi muss man einfach auch als Person lieben. ;) ), finde ich es mehr als frech, dass man nicht die Besetzung des Kinofilms genommen hat. Zumindest ein Teil hätte es sein dürfen.


Wer Raph und Mikey sind, kann ich bei den kurzen Sätzen und der Qualität nicht erkenne, sorry.


"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Metro


Beiträge: 1.472

30.09.2009 20:10
#3 RE: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Zitat · antworten

Hat man "TMNT: Smash Up!" eigentlich die gleichen Sprecher verpasst?

Brian Drummond


Beiträge: 2.908

01.10.2009 15:14
#4 RE: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Zitat · antworten

Ubisoft sagte mir (zwei- oder dreimal), dass es gar keine dt. Sprachausgabe geben wird.


Topper Harley


Beiträge: 834

01.10.2009 20:23
#5 RE: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Zitat · antworten

HAt Ubisoft auch nen Grund genannt?

hudemx


Beiträge: 6.323

01.10.2009 20:26
#6 RE: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Zitat · antworten

Naja, ganz einfach: die Turtles sind hierzulande tot und mehr als Nostalgiefaktor bei der alten Serie und beim ersten Film gibts nicht mehr! Geld in einer Synchro wäre bei dem kaum vorhandenen Fankreis die sich das Spiel holen, vergeudetes Geld!


Brian Drummond


Beiträge: 2.908

01.10.2009 20:42
#7 RE: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Zitat · antworten

Richtig.


Metro


Beiträge: 1.472

01.10.2009 21:10
#8 RE: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Zitat · antworten

Naja, auf der Box steht zumindest "komplett deutsch" und die M!Games schreibt in der aktuellen Ausgabe "Sprachausgabe: multilingual".

Brian Drummond


Beiträge: 2.908

01.10.2009 21:13
#9 RE: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Zitat · antworten

Ja, hat mich auch gewundert. Sollte Ubisoft mich wirklich derart angelogen haben?


Kirk20



Beiträge: 2.136

01.10.2009 21:20
#10 RE: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Zitat · antworten

Nun ja, bei UbiSoft weiß die linke Hand eben nicht was die rechte tut (siehe Assassins Creed 2).

Brian Drummond


Beiträge: 2.908

01.10.2009 21:43
#11 RE: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Zitat · antworten

Würde mich in dem Fall wundern, weil wirklich klar gesagt wurde, dass es keine geben wird.
Vielleicht kann sich einer ja das Ding mal kaufen und nachhören. ;)


Topper Harley


Beiträge: 834

01.10.2009 22:06
#12 RE: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Zitat · antworten

@hudemx

Aha, verstehe. Deshalb wurde wohl das letzte Turtles-Spiel deutsch synchronisiert.

Deine Theorie ist humbug.

Ich würd da eher vermuten dass Ubisoft sich dachte "Brawler, Kampfspiele, Beat'em Ups etc. synchronisiert keiner, warum sollten dann wir?"

hudemx


Beiträge: 6.323

01.10.2009 22:09
#13 RE: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
@hudemx
Aha, verstehe. Deshalb wurde wohl das letzte Turtles-Spiel deutsch synchronisiert.
Deine Theorie ist humbug.



Das letzte Spiel war ein "Movie-Licensed Game" - die werden in der Regel immer synchronisiert, vorallem Spiele für eine Zielgruppe unter 13!


Brian Drummond


Beiträge: 2.908

01.10.2009 22:11
#14 RE: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Zitat · antworten

Das letzte war auch eine Film-Umsetzung. Da sieht die "Politik" wohl anders aus. Und natürlich greift zusätzlich zum "Turtles interessiert in DACH kein Schwein mehr"-Punkt was du jetzt anführst (also dass Prügler nicht verdötscht werden).


Topper Harley


Beiträge: 834

01.10.2009 22:17
#15 RE: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Zitat · antworten

Achso, aber die Nostalgiegruppe von den Turtles ist wohl viel größer wenn es voher nen Film dazu gibt? Der potentielle Fankreis, diese Nostaltiker bleiben von der größe gleich egal ob Film, Film & Spiel oder nur Spiel.

Dieses Nostalgie-Gelaber ist eh banane. Jeder der Turtles von früher kennt, kennt sie deutsch synchronisiert. Mit Frank Zanders Anfangslied und der Ur-Besetzung.

Smash-Up ist auch für keine andere Zielgruppe. Smash Up und das letzte Spiel ist quasi das selbe, ausser das beide Spiele ein anderes Genre haben.

In Smash-Up wird sogar das Turtles Design samt Charaktere (Nightwatcher) vom letzten Film verwendet.

Fazit: Frechheit seitens Ubisoft fals es nicht deutsch synchronisiert wurde.

Edit: Wäre doch dann ne ähnliche Situation wie beim neuen Kingdom Hearts für den DS. Warum wurde dass denn nicht deutsch synchronisiert?


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz