Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.932 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 14.864

30.05.2008 19:35
Burn After Reading (2008) Zitat · antworten

"Burn after reading, das aktuelle Projekt dreht sich um einen ehemaligen CIA-Agenten namens Ozzie Cox (John Malkovich), der seine Memoiren schreibt. Seine scheidungswillige Frau (Frances McDormand) klaut ihm den Datenträger mit dem Text, verliert diesen aber im Fitnessstudio, wo ein Trainer (Brad Pitt) das Ding findet und sich denkt, er könne Cox mit dem Inhalt erpressen. Schlechte Idee, denn die CIA schickt ihm einen Profikiller auf den Hals, um das Sicherheitsleck zu stopfen. Der wird ausgerechnet von Pitt-Freund George Clooney verkörpert. Gedreht wird derzeit in New York."
Quelle: http://www.widescreen-vision.de/?article_id=615977



Brad Pitt - Chad Feldheimer - Tobias Meister
George Clooney - Harry Pfarrer - Detlef Bierstedt
John Malkovich - Osbourne Cox - Joachim Tennstedt
J.K. Simmons - CIA Superior - Jan Spitzer
Frances McDormand - Linda Litzke - Heidrun Bartholomäus
Tilda Swinton - Katie Cox - Karin Buchholz
David Rasche - CIA Officer - Reinhard Kuhnert
Richard Jenkins - Ted Treffon - Frank-Otto Schenk
Elizabeth Marvel - Sandy Pfarrer - Katharina Koschny
JR Horne - Divorce Lawyer - Helmut Krauss
Jeffrey Demunn - Cosmetic Surgeon - Eberhard Prüter
Olek Krupa - Krapotkin - Olek Schmidt
Kevin Sussman - Tuchman Marsh Man - Felix Spieß
Raul Arañas - Manolo - Abelardo Decamilli
Matt Walton - Morning Show Host - Frank Schaff
(?) - Russian Embassy - Sergej Gladkich
(?) - Senior Russian - Alexander Levit
Brian O'Neill (?) - Hal (?) - Lutz Schnell
Dialogbuch: Klaus Bickert
Synchronregie: Marius Clarén
Synchronstudio: Berliner Synchron AG


Quelle: http://synchroworld.de/website/?p=692

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

30.05.2008 20:22
#2 RE: Burn After Reading (2008) - Spekulation Zitat · antworten
Variatio delectat:


Brad Pitt - Chad Feldheimer - Axel Malzacher
George Clooney - Harry Pfarrer - Udo Wachtveitl , Martin Umbach
John Malkovich - Osbourne Cox - Stephan Hoffmann, Pierre Peters-Arnolds, Wolfgang Müller
J.K. Simmons - ??? - Frank Engelhardt, Walter von Hauff
Frances McDormand - Linda Litzke - Elisabeth Günther, Dagmar Dempe
Tilda Swinton - Katie Cox - Marietta Meade, Carin C. Tietze
David Rasche - ??? - Peter Fricke, Tonio von der Meden, Pierre Peters-Arnolds
Richard Jenkins - Ted Treffon - Thomas Rauscher, Leon Rainer, R. Brock, H.-R. Müller


;-)

Gruß,
Tobias
Laureus


Beiträge: 1.846

30.05.2008 20:25
#3 RE: Burn After Reading (2008) - Spekulation Zitat · antworten

Na, da hat wohl einer Münchner-Wochen. Und wer möchte dass gleiche auf Hamburgerisch probieren.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

30.05.2008 21:04
#4 RE: Burn After Reading (2008) - Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und wer möchte dass gleiche auf Hamburgerisch probieren.


Also spontan würden mir diese einfallen, aber bei George Clooney und John Malkovich
bin ich irgendwie ratlos...

Brad Pitt - Chad Feldheimer - Martin Lohmann
J.K. Simmons - ??? - Eberhard Haar
Frances McDormand - Linda Litzke - Katja Brügger
Tilda Swinton - Katie Cox - Traudel Sperber
David Rasche - ??? - Andreas von der Meden
Richard Jenkins - Ted Treffon - Lutz Schnell

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 21:43
#5 RE: Burn After Reading (2008) - Spekulation Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
aber bei George Clooney und John Malkovich
bin ich irgendwie ratlos...


George Clooney: Thomas Karallus
John Malkovich: Volker Hanisch
J.K. Simmons: Ben Hecker (wie in DER APPARTEMENT-SCHRECK!)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

01.06.2008 20:03
#6 RE: Burn After Reading (2008) - Spekulation Zitat · antworten
Den ersten Trailer würde ich so besetzen:



BERLIN MÜNCHEN
Chad Feldheimer (Brad Pitt) Tobias Meister Axel Malzacher
"On the floor there? [...]" Uli Krohm Erich Ludwig
Ted Treffon (Richard Jenkins) Hans-Werner Bussinger Thomas Rauscher/Leon Rainer
Linda Litzke (Frances McDormand) Traudel Haas Elisabeth Günther
Osbourne Cox (John Malkovich) Joachim Tennstedt Pierre Peters-Arnolds
??? (J.K. Simmons) Joachim Kerzel Frank Engelhardt
Katie Cox (Tilda Swinton) Heike Schroetter Marietta Meade
Harry Pfarrer (George Clooney) Detlef Bierstedt Martin Umbach
Russe "PC or Mac?" Klaus-Dieter Klebsch? Reinhard Brock?
"You can be a spy too, Madam" Frank Ciazynski Hans-Rainer Müller/Michael Rüth
??? (David Rasche) Hans-Jürgen Dittberner Tonio von der Meden


Wir sollten häufiger solche Zwangs-Stadt-Spekulationen machen. Ist sinnvoller als das bloße Zusammenschreiben irgendwelcher Kontinuitäten...

Gruß,
Tobias
Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

02.06.2008 12:34
#7 RE: Burn After Reading (2008) - Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
J.K. Simmons: Ben Hecker (wie in DER APPARTEMENT-SCHRECK!)


...und in LADYKILLERS.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

02.06.2008 12:38
#8 RE: Burn After Reading (2008) - Spekulation Zitat · antworten

Genauer gesagt: *nur* in LADYKILLERS. In DER APPARTEMENT-SCHRECK sprach er Robert Wisdom.

Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

18.07.2008 15:34
#9 RE: Burn After Reading (2008) - Spekulation Zitat · antworten
Der ursprünglich erste, d.h. der R-Rated-Trailer ist auf Deutsch raus:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/41...er-reading.html

BURN AFTER READING - WER VERBRENNT SICH HIER DIE FINGER?

Chad Feldheimer (Brad Pitt) Tobias Meister
Minolo Gerald Schaale
Ted Treffon (Richard Jenkins) Hans Hohlbein
Linda Litzke (Frances McDormand) Heidrun Bartholomäus
Osbourne Cox (John Malkovich) Joachim Tennstedt
??? (J.K. Simmons) Jan Spitzer
??? (David Rasche) Lutz Riedel
Harry Pfarrer (George Clooney) Detlef Bierstedt
Katie Cox (Tilda Swinton) Susanna Bonaséwicz
Russe "PC oder Mac?" Hartmut Neugebauer?
"Sie könnten auch ein Spion sein, Madam" Uli Krohm
mooniz



Beiträge: 7.091

18.07.2008 16:28
#10 RE: Burn After Reading (2008) - Spekulation Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Harry Pfarrer                 (George Clooney)         Detlef Bierstedt


yeeeeeessssssssssssssssss!!!

grüße
ralf

Schweizer


Beiträge: 1.301

18.07.2008 16:28
#11 RE: Burn After Reading (2008) - Spekulation Zitat · antworten

JAWOHL!!!!!

Wieder Bierstedt auf Clooney!!!!!!!! YES!!

Sorry ich bin einfach riesen Fan von der Kombination.

Hoffentlich ist das dann nun endgültig die Rückkehr der alten Stimme und die Umbach-Zeiten sind endgültig abgeschlossen.

Auch hier:
Bitte nicht falsch verstehen. Ich halte Umbach für einen tollen Sprecher und er hat auch auf Clooney einen super Job gemacht. Aber zum Beau Clooney passt für mich Bierstedt wesentlich besser weil er für mich viel charismatischer rüberkommt.

Na ja zu sicher sein sollte man sich ja noch nicht. Wäre ja nicht das erste mal wo nach dem Trailer für den fertigen Film noch umbesetzt wird.

Grüsse

smeagol



Beiträge: 3.900

18.07.2008 16:42
#12 RE: Burn After Reading (2008) - Spekulation Zitat · antworten

Vor allem hätte ich gerne noch Dittberner für David Rasche!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

18.07.2008 16:49
#13 RE: Burn After Reading (2008) - Spekulation Zitat · antworten
Davon abgesehen finde ich aber - vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den Originaltrailer so häufig gesehen habe -, dass einige Stimmen irgendwie aufgesetzt wirken, insbesondere Tobias Meister und Heidrun Bartholomäus. Ersterer muss sehr chargieren, um auf den jugendlichen Pitt zu passen und beide scheinen sie teils mehr über dem Bild zu liegen. Lutz Riedel hingegen verschmilzt gut mit David Rasche, lässt die Figur aber anders wirken: Während er im Original wie ein Agent rüberkommt, der angesichts der verrückten Situation, des Auftrags seines Chefs und überhaupt auf übertrieben ernst macht, wirkt er mit Lutz Riedel tatsächlich so ernst, wie er tut.

Die Dialoge sind sehr frei, was an sich nicht schlecht ist, teils mir aber noch zu frei:

"Halten Sie mich auf dem Laufenden, wenn... wenn etwas läuft."

wirkt leider nicht so vage und desinteressiert wie

"Report back to me when... I don't know... when it makes sense."

Ich hätte vielleicht "... wenn es halt passt" getextet.
(Obwohl "auf dem Laufenden"/"etwas läuft" bei zweiter Überlegung ein netter Einfall ist, bei der die Fantasielosigkeit der Ausdrucksweise dann doch wieder das Desinteresse wiederspiegelt.)


Außerdem verstehe ich "You can be a spy too, madam" im Sinne von "Hier kann jeder ein Spion sein - hätten Sie nicht auch mal Lust?", hingegen "Sie könnten auch ein Spion sein" spontan als "Verzeihen Sie meine Vorsicht, aber es besteht ja die Möglichkeit, dass sie selbst eine Spionin sind." Nur durch den Rest des Trailers kommt man auf die richtige Bedeutung.

Ach ja, und "He's screwing Mrs. Fox"... Da hätte es "Er vögelt Mrs. Cox" auch getan.

Aber es ist ja nur der Trailer.

Gruß,
Tobias
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 20:58
#14 RE: Burn After Reading (2008) - Spekulation Zitat · antworten

Erstens: Lutz Riedel und David Rasche passen nicht zusammen.
Zweitens: Dieser Trailer ist der beste und endgültige Beweis, dass Tobias Meister und Brad Pitt eine schlechte Kombination sind und das eigentlich schon seit Jahren, es merkt nur irgendwie keiner außer mir. Das sieht immer aus, wie eine dieser Chuck Norris Synchros aus dem Werbefernsehen...Außerdem klingt er zu alt. Brad Pitt wirkt in diesem Film sehr jung...
Clooney mit Bierstedt oder Umbach - mir egal. Ich find beide sehr passend. Wenn Clooney chargiert, kommt Bierstedt aber besser rüber.


tinitron


Beiträge: 413

18.07.2008 21:44
#15 RE: Burn After Reading (2008) - Spekulation Zitat · antworten

Hartmut Neugebauer könnte stimmen und Tilda Swinton ist Susanna Bonasewicz.

Gruss Michael

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz