Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Darsteller
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

03.06.2008 21:11
Michael Weckler (1942 - † 2008) Zitat · antworten
Michael Weckler gestorben



Wie das Nocturna-Audio-Team(Hörspiellabel) jetzt erst bekannt gab, ist der Produzent, Regisseur und Sprecher Michael Weckler gestorben.
Mit seiner markanten Stimme prägte er viele Hörspielproduktionen, darunter die legendäre Edgar-Wallace-Serie von Hans-Joachim Herwald. Auch sein Gastspiel als König Julius der 111. in der zweiten Hui-Buh-Folge ist unvergessen.
Für Nocturna Audio sprach er unter anderem die Rolle des Tom Rowland, Jo Walkers zuverlässigen Partner in „Kommissar X”. Wir sind dankbar, dass wir mit diesem großartigen Sprecher, der sich durch seine hohe Professionalität und vor allem durch seine tiefe Menschlichkeit auszeichnete, zusammenarbeiten durften.

Michael Weckler starb am 10. Mai in Hamburg. Seine Familie bittet darum, von Beileidsbekundungen abzusehen.


Quelle: Hörspiellobby/Nocturna-Audio


Dies macht mich wirklich traurig und ich sende in Gedanken mein Beileid
an die hinterbliebene Familie.
Commander



Beiträge: 2.300

03.06.2008 21:29
#2 RE: Michael Weckler (1942 - † 2008) Zitat · antworten

Und schon wieder jemand, der viel zu früh von uns geht. Mir wird er immer als Mr. Kaplan aus "King of Queens" in Erinnerung bleiben.

Markus


Beiträge: 2.421

04.06.2008 15:39
#3 RE: Michael Weckler (1942 - † 2008) Zitat · antworten
Zitat von Commander
Mir wird er immer als Mr. Kaplan aus "King of Queens" in Erinnerung bleiben.


Nicht zu vergessen, dass er der erste Synchronregisseur der Serie war und den wunderbaren Stil der deutschen Bearbeitung entscheidend mit geprägt hat.

Gruß
Markus
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2008 18:05
#4 RE: Michael Weckler (1942 - † 2008) Zitat · antworten

Zitat von Markus
[quote="Commander"]
Nicht zu vergessen, dass er der erste Synchronregisseur der Serie war und den wunderbaren Stil der deutschen Bearbeitung entscheidend mit geprägt hat.



Nee, es ist genau umgekehrt, er war der letzte Regisseur der Serie. Die ersten 5 Staffeln wurden von Peter Minges bearbeitet, die sechste Staffel (mehr schlecht als recht) von Florian Kühne und die restlichen Staffeln wieder auf gewohnt hohem Niveau von Michael Weckler.

Er wird der Branche wirklich fehlen - und natürlich Beileid an die Angehörigen.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

05.06.2008 09:20
#5 RE: Michael Weckler (1942 - † 2008) Zitat · antworten

War er zufällig verwandt mit Saskia Weckler?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.06.2008 10:17
#6 RE: Michael Weckler (1942 - † 2008) Zitat · antworten

Ja, Saskia Weckler ist seine Tochter.

Walter Alich »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz