Zitat von E.v.G.erst Leute auf dumme Gedanken bringen und sich dann über Umbesetzung beschweren. Macht nur weiter so! Wie hieß das noch: Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um!
Ich verstehe das Problem nicht. Es geht ja nur um Alternativen und dass man sich der Stammsprecher nicht mehr wirklich sicher sein kann, hat ja die letzte Zeit gezeigt. Außerdem habe ich ja auch eine Kontinuitäts-Besetzung eingefügt und ich schreibe nunmal gerne Besetzungslisten und lasse meiner Kreativität freien lauf.
Ich kann MewMew nur voll und ganz beipflichten: Langsam sollte doch klar sein, dass, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht immer jede gewünschte Kontinuität möglich ist. Aber hinterher rummeckern, weil eine bestimmte Wunschkontinuitätsbesetzung nicht eingetreten ist, kann doch jeder. Da ist es doch viel konstruktiver sich selbst im Voraus Gedanken zu machen, wer im Falle eines Falles noch so passen könnte. Zumal man sich die Möglichkeiten einer vielleicht noch viel genialeren Besetzung verbaut, wenn man, was v.a. die nicht ganz so bekannten Darsteller betrifft, sich immer nur an die "nächstliegende" oder offensichtlichste Kontinuität hält. (Helga Trümper für Candice Bergen ist für mich so ein Fall. Oder, so sehr ich Hans-Jürgen Dittberner gerade in Verbindung mit David Rasche schätze und so göttlich Peter Fricke auch ist: Ein Tonio von der Meden, der übertrieben ernst zu sprechen versucht, wäre auf die Mimik im BURN AFTER READING - Trailer m.E. ein wahrer Brüller.)
Außerdem: Sollte irgendein Verantwortlicher bereits die Absicht hegen, einen wirklichen Stammsprecher ausbooten zu wollen, wird er das sicher nicht davon abhängig machen, was irgendwer in einem Forum schreibt...
Zitat von moonizdie einzige kontinuität die ich bei debra messing zählen lassen würde ist christine stichler.
Zustimm. Also muß der Film wohl nach München
Christine Stichler wäre ja auch meine Traumkombi, aber es ist ja nunmal so, dass niemand bisher auf diese Besetzung geachtet hat. Die einzige ihrer Sprecherinnen, wo man von Kontinuität sprechen "könnte", wäre Katrin Zimmermann, die sie jetzt schon in 2 Filmen gesprochen hat. Für uns Fans wäre Christine Stichler die wahre "Kontinuität", aber für die Verleihfirmen ist 8 Jahre in EINER Serienhauptrolle, eben nicht genug. Zumal bisher ja kein Verleih darauf geachtet hat bei ihren Filmen, sodass sich die anderen Verleihe dann sagen: "Warum sollten wir darauf achten? Die anderen haben es ja auch nicht getan."
Ich selbst bin ja auch jemand, der immer mal gerne über Besetzungen, die nicht meiner eigenen Kontinuität entsprechen, meckert, aber mittlerweile habe ich eingesehen, dass alles einfach nicht möglich ist. Und wie schon angemerkt, gibt es in manchen Fällen auch andere Besetzungen, die sogar viel besser sind, als die ursprüngliche Besetzung.
Hoffen wir einfach das Beste und meine Besetzungsvorschläge gehen bald auch an Constantin Film.
Und so sehen meine Vorschläge für den Trailer aus, soweit die Darsteller Text haben und ich sie (er)kenne. Der erste Name ist jeweils mein Favorit für die Stadt, der fettgedruckte derjenige bei einer überregionalen Mischbesetzung.
BERLIN Edith Potter (Debra Messing) Christin Marquitan, Katrin Zimmermann, Gundi Eberhard Miriam Aarons (Jada Pinkett Smith) Claudia Urbschat, Nana Spier, Ghadah Al-Akel Sylvia Fowler (Annette Bening) Traudel Haas, Katja Nottke, Susanna Bonaséwicz Mary Haines (Meg Ryan) Ulrike Möckel, Bettina Weiß, Andrea Aust Barbara Delacorte (Joanna Gleason) Marianne Groß, Cornelia Meinhardt, Heike Schroetter Maggie (Cloris Leachman) Hannelore Fabry, G. Fritsch, Hannelore Schüler, M. Lutz Catherine Frazier (Candice Bergen) Astrid Bless, Almut Eggert, Jessy Rameik Crystal Allen (Eva Mendes) Tanja Geke, Ranja Bonalana, Schaukje Könning
MÜNCHEN Edith Potter (Debra Messing) Christine Stichler, Anke Korte, Uta Kienemann Miriam Aarons (Jada Pinkett Smith) Natascha Geisler, Elisabeth von Koch, Solveig Duda Sylvia Fowler (Annette Bening) Dagmar Dempe, Marietta Meade, Martina Duncker Mary Haines (Meg Ryan) Madeleine Stolze, Gundula Liebisch, Elisabeth Günther Barbara Delacorte (Joanna Gleason) Manuela Renard, Dagmar Heller, Michele Sterr, V. Brams Maggie (Cloris Leachman) Ursula Traun, Edith Schneider, Ingeborg Lapsien Catherine Frazier (Candice Bergen) Helga Trümper, Christina Hoeltel, Karin Anselm, D. Dempe Crystal Allen (Eva Mendes) Sandra Schwittau, Claudia Lössl, Susanne von Medvey
... die einer dieser typischen "Alle älteren feineren Damen werden ab sofort von Rita Engelmann gesprochen!" - Besetzungen war. Muss man nicht nachmachen.
Ich habe die Trailerbesetzungen vorne eingetragen und muss sagen, dass mir die Besesetzungen gefallen und ich hoffe, dass sie für den Film beibehalten werden. Und schön wenigstens wieder Katrin Zimmermann auf Debra Messing zu hören.
im fertigen Film habe ich nun zumindest Haas, Möckel und Gassen (für Bette Midler) erkannt. Ansonsten kann ich leider nichts bestätigen, da ich mich bei Frauenstimmen ansonsten nicht so berufen fühle. Aber Astrid Bless war meiner Meinung nach nicht dabei...