Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.991 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
E.v.G.



Beiträge: 2.326

06.06.2008 00:29
#16 RE: The Women (USA 2008) Zitat · antworten

erst Leute auf dumme Gedanken bringen und sich dann über Umbesetzung beschweren. Macht nur weiter so!

Wie hieß das noch: Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

06.06.2008 10:01
#17 RE: The Women (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
erst Leute auf dumme Gedanken bringen und sich dann über Umbesetzung beschweren. Macht nur weiter so!
Wie hieß das noch: Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um!


Ich verstehe das Problem nicht. Es geht ja nur um Alternativen und dass man
sich der Stammsprecher nicht mehr wirklich sicher sein kann, hat ja die letzte
Zeit gezeigt.
Außerdem habe ich ja auch eine Kontinuitäts-Besetzung eingefügt
und ich schreibe nunmal gerne Besetzungslisten und lasse meiner Kreativität
freien lauf.

@Roger Thornhill: Deine Hamburger Besetzungen gefallen mir.

mooniz



Beiträge: 7.091

06.06.2008 10:10
#18 RE: The Women (USA 2008) Zitat · antworten

die einzige kontinuität die ich bei debra messing zählen lassen würde ist christine stichler.

grüße
ralf

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.676

06.06.2008 11:34
#19 RE: The Women (USA 2008) Zitat · antworten
Ich kann MewMew nur voll und ganz beipflichten: Langsam sollte doch klar sein, dass, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht immer jede gewünschte Kontinuität möglich ist. Aber hinterher rummeckern, weil eine bestimmte Wunschkontinuitätsbesetzung nicht eingetreten ist, kann doch jeder. Da ist es doch viel konstruktiver sich selbst im Voraus Gedanken zu machen, wer im Falle eines Falles noch so passen könnte. Zumal man sich die Möglichkeiten einer vielleicht noch viel genialeren Besetzung verbaut, wenn man, was v.a. die nicht ganz so bekannten Darsteller betrifft, sich immer nur an die "nächstliegende" oder offensichtlichste Kontinuität hält. (Helga Trümper für Candice Bergen ist für mich so ein Fall. Oder, so sehr ich Hans-Jürgen Dittberner gerade in Verbindung mit David Rasche schätze und so göttlich Peter Fricke auch ist: Ein Tonio von der Meden, der übertrieben ernst zu sprechen versucht, wäre auf die Mimik im BURN AFTER READING - Trailer m.E. ein wahrer Brüller.)

Außerdem: Sollte irgendein Verantwortlicher bereits die Absicht hegen, einen wirklichen Stammsprecher ausbooten zu wollen, wird er das sicher nicht davon abhängig machen, was irgendwer in einem Forum schreibt...

Gruß,
Tobias
derDivisor47



Beiträge: 2.087

06.06.2008 12:03
#20 RE: The Women (USA 2008) Zitat · antworten
Zitat von mooniz
die einzige kontinuität die ich bei debra messing zählen lassen würde ist christine stichler.


Zustimm.
Also muß der Film wohl nach München
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

06.06.2008 12:22
#21 RE: The Women (USA 2008) Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Zitat von mooniz
die einzige kontinuität die ich bei debra messing zählen lassen würde ist christine stichler.


Zustimm.
Also muß der Film wohl nach München


Christine Stichler wäre ja auch meine Traumkombi, aber es ist ja nunmal so,
dass niemand bisher auf diese Besetzung geachtet hat. Die einzige ihrer Sprecherinnen,
wo man von Kontinuität sprechen "könnte", wäre Katrin Zimmermann, die sie jetzt schon
in 2 Filmen gesprochen hat.
Für uns Fans wäre Christine Stichler die wahre "Kontinuität", aber für die
Verleihfirmen ist 8 Jahre in EINER Serienhauptrolle, eben nicht genug.
Zumal bisher ja kein Verleih darauf geachtet hat bei ihren Filmen,
sodass sich die anderen Verleihe dann sagen: "Warum sollten wir darauf achten? Die
anderen haben es ja auch nicht getan."

Ich selbst bin ja auch jemand, der immer mal gerne über Besetzungen,
die nicht meiner eigenen Kontinuität entsprechen, meckert, aber mittlerweile
habe ich eingesehen, dass alles einfach nicht möglich ist. Und wie schon angemerkt,
gibt es in manchen Fällen auch andere Besetzungen, die sogar viel besser sind,
als die ursprüngliche Besetzung.

Hoffen wir einfach das Beste und meine Besetzungsvorschläge gehen bald
auch an Constantin Film.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.676

10.06.2008 00:26
#22 RE: The Women (USA 2008) Zitat · antworten
Und so sehen meine Vorschläge für den Trailer aus, soweit die Darsteller Text haben und ich sie (er)kenne. Der erste Name ist jeweils mein Favorit für die Stadt, der fettgedruckte derjenige bei einer überregionalen Mischbesetzung.


BERLIN
Edith Potter (Debra Messing) Christin Marquitan, Katrin Zimmermann, Gundi Eberhard
Miriam Aarons (Jada Pinkett Smith) Claudia Urbschat, Nana Spier, Ghadah Al-Akel
Sylvia Fowler (Annette Bening) Traudel Haas, Katja Nottke, Susanna Bonaséwicz
Mary Haines (Meg Ryan) Ulrike Möckel, Bettina Weiß, Andrea Aust
Barbara Delacorte (Joanna Gleason) Marianne Groß, Cornelia Meinhardt, Heike Schroetter
Maggie (Cloris Leachman) Hannelore Fabry, G. Fritsch, Hannelore Schüler, M. Lutz
Catherine Frazier (Candice Bergen) Astrid Bless, Almut Eggert, Jessy Rameik
Crystal Allen (Eva Mendes) Tanja Geke, Ranja Bonalana, Schaukje Könning

MÜNCHEN
Edith Potter (Debra Messing) Christine Stichler, Anke Korte, Uta Kienemann
Miriam Aarons (Jada Pinkett Smith) Natascha Geisler, Elisabeth von Koch, Solveig Duda
Sylvia Fowler (Annette Bening) Dagmar Dempe, Marietta Meade, Martina Duncker
Mary Haines (Meg Ryan) Madeleine Stolze, Gundula Liebisch, Elisabeth Günther
Barbara Delacorte (Joanna Gleason) Manuela Renard, Dagmar Heller, Michele Sterr, V. Brams
Maggie (Cloris Leachman) Ursula Traun, Edith Schneider, Ingeborg Lapsien
Catherine Frazier (Candice Bergen) Helga Trümper, Christina Hoeltel, Karin Anselm, D. Dempe
Crystal Allen (Eva Mendes) Sandra Schwittau, Claudia Lössl, Susanne von Medvey


Gruß,
Tobias
E.v.G.



Beiträge: 2.326

10.06.2008 00:42
#23 RE: The Women (USA 2008) Zitat · antworten

Meine Güte, welche mir unbekannten Sprecherinnen hast Du denn da ausgegraben.
Meg Ryan ohne Ulrike Möckel - > wäre ein Mega Skandal

für Candice Bergen gäb´s auf jeden Fall noch Rita Engelmann wie in "Sex and the City"

VG
Elisabeth

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.676

10.06.2008 00:45
#24 RE: The Women (USA 2008) Zitat · antworten
... die einer dieser typischen "Alle älteren feineren Damen werden ab sofort von Rita Engelmann gesprochen!" - Besetzungen war. Muss man nicht nachmachen.

Gruß,
Tobias
E.v.G.



Beiträge: 2.326

10.06.2008 00:47
#25 RE: The Women (USA 2008) Zitat · antworten

Na ja, so oft wird Frau Engelmann ja auch nicht mehr besetzt. ... und sie ist für jede Rolle ein Gewinn

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.676

10.06.2008 00:50
#26 RE: The Women (USA 2008) Zitat · antworten
Sie stört nicht und gibt eine prima Leistung. Sie ist in diesem Fall aber auch alles andere als eine Idealbesetzung.

Gruß,
Tobias
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

03.10.2008 14:02
#27 RE: The Women (USA 2008) Zitat · antworten
So nun ist es passiert und es gibt einen Deutschen Trailer.

Ich habe die Trailerbesetzungen vorne eingetragen und muss sagen, dass mir die
Besesetzungen gefallen und ich hoffe, dass sie für den Film beibehalten werden.
Und schön wenigstens wieder Katrin Zimmermann auf Debra Messing zu hören.
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

29.10.2008 20:02
#28 RE: The Women (USA 2008) Zitat · antworten

Hallo,

im fertigen Film habe ich nun zumindest Haas, Möckel und Gassen (für Bette Midler) erkannt. Ansonsten kann ich leider nichts bestätigen, da ich mich bei Frauenstimmen ansonsten nicht so berufen fühle. Aber Astrid Bless war meiner Meinung nach nicht dabei...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

29.11.2008 12:03
#29 RE: The Women (USA 2008) Zitat · antworten
@Frank: Auch wenn es schon etwas her ist: Danke Dir!

Ich habe den Film gestern in einer Vorpremiere gesehen und habe weitestgehend,
so viele Sprecher wie möglich, ergänzt.
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz