Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

11.06.2008 17:52
Bardot-DVD´s Zitat · antworten

Hallo,
das DVD-Paket „Brigitte Bardot Collection“ enthält nur die Kino-Synchro zu WOLLEN SIE MIT MIR TANZEN?. Die beiden anderen Filme PARISER LUFT und DAS RUHEKISSEN sind leider Neufassungen, also Vorsicht...
Gruß, Rolf

Markus


Beiträge: 2.439

11.06.2008 18:20
#2 RE: Bardot-DVD´s Zitat · antworten

Danke für die Warnung.
Wird Bardot von Ingrid Metz-Neun gesprochen?

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.996

11.06.2008 20:09
#3 RE: Bardot-DVD´s Zitat · antworten

Sind es NEU-Fassungen oder sind es ERST-Fassungen - und sind es DVD-Synchros oder DDR-Synchros? Letzteres wäre ja nun wahrlich kein Minus-Punkt.

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

11.06.2008 20:21
#4 RE: Bardot-DVD´s Zitat · antworten

Laut "Lexikon des internationalen Films" hatte RUHEKISSEN am 28.9.1962 seine bundesdeutsche Kinopremiere, PARISER LUFT am 20.4.1956 - allerdings gibt es zum Letzteren auch den Zusatzeintrag: 9.4.1966 DFF 1.
Demnach handelt es sich zumindest bei RUHEKISSEN wohl doch um eine Neusynchro.

Grüße,
Fehmi

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

12.06.2008 08:14
#5 RE: Bardot-DVD´s Zitat · antworten

Hallo,
bei den beiden Filmen handelt es sich um reine Neufassungen. Für die Bardot spricht, glaube ich, in beiden Fällen die gleiche Schauspielerin. Keine besonders passende oder schöne Stimme und auch keine Ahnung, wer das ist. Bei WOLLEN SIE MIT MIR TANZEN? ist es übrigens nicht die Leonard. Eine IFU-Fassung, wie ich vermute (Marholm und Meyer sind dabei).
Nach den jüngsten DVD-Veröffentlichungen (z. B. SCHLITZOHR) und auch TV-Sendungen (MEUTEREI AM SCHLANGENFLUSS, PLÄSIER, DRITTE MANN) hatte ich angenommen, ein Umdenken hinsichtlich der Synchro-Fassungen hätte eingesetzt - ist leider nicht der Fall, also Finger weg von solchen Mogelpackungen!
Gruß, Rolf

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

12.06.2008 16:49
#6 RE: Bardot-DVD´s Zitat · antworten

Danke für die Warnung, Rolf! Die Box stand auch auf meinem Einkaufszettel. Fragt sich jetzt nur, wie man einzeln an WOLLEN SIE MIT MIR TANZEN? kommt...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz