Hallo, das DVD-Paket „Brigitte Bardot Collection“ enthält nur die Kino-Synchro zu WOLLEN SIE MIT MIR TANZEN?. Die beiden anderen Filme PARISER LUFT und DAS RUHEKISSEN sind leider Neufassungen, also Vorsicht... Gruß, Rolf
Laut "Lexikon des internationalen Films" hatte RUHEKISSEN am 28.9.1962 seine bundesdeutsche Kinopremiere, PARISER LUFT am 20.4.1956 - allerdings gibt es zum Letzteren auch den Zusatzeintrag: 9.4.1966 DFF 1. Demnach handelt es sich zumindest bei RUHEKISSEN wohl doch um eine Neusynchro.
Hallo, bei den beiden Filmen handelt es sich um reine Neufassungen. Für die Bardot spricht, glaube ich, in beiden Fällen die gleiche Schauspielerin. Keine besonders passende oder schöne Stimme und auch keine Ahnung, wer das ist. Bei WOLLEN SIE MIT MIR TANZEN? ist es übrigens nicht die Leonard. Eine IFU-Fassung, wie ich vermute (Marholm und Meyer sind dabei). Nach den jüngsten DVD-Veröffentlichungen (z. B. SCHLITZOHR) und auch TV-Sendungen (MEUTEREI AM SCHLANGENFLUSS, PLÄSIER, DRITTE MANN) hatte ich angenommen, ein Umdenken hinsichtlich der Synchro-Fassungen hätte eingesetzt - ist leider nicht der Fall, also Finger weg von solchen Mogelpackungen! Gruß, Rolf
Danke für die Warnung, Rolf! Die Box stand auch auf meinem Einkaufszettel. Fragt sich jetzt nur, wie man einzeln an WOLLEN SIE MIT MIR TANZEN? kommt...