Ein Sommer. Nach langer Zeit kehrt der erfolgreiche Schriftsteller Michael Taylor (RYAN REYNOLDS) anlässlich einer Familienfeier in die amerikanische Kleinstadt zurück, in der er aufgewachsen ist. Doch bevor er dort eintrifft, wird seine Mutter Lisa (JULIA ROBERTS) in einen Unfall verwickelt. Durch die Tragödie brechen alte Familienkonflikte wieder auf und Erinnerungen kommen hoch an einen Sommer, der noch immer seinen dunklen Schatten wirft.
Ryan Reynolds Michael Waechter Dennis Schmidt-Foß Julia Roberts Lisa Waechter Daniela Hoffmann Willem Dafoe Charles Waechter Wolfgang Condrus Cayden Boyd junger Michael Waechter Sebastian Fitzner Shannon Lucio Ryne Waechter Maria Koschny Emily Watson Jane Lawrence Arianne Borbach Hayden Panettiere junge Jane Lawrence Tanya Kahana George Newbern Jimmy Lawrence Marcus Off Chase Ellison Christopher Lawrence Leonard Walenta Brooklynn Proulx Leslie Lawrence Marie Hinze Carrie-Anne Moss Kelly Hanson Martina Treger Ioan Gruffudd Addison Johannes Berenz - Pfarrer Uwe Karpa - Psychologin Claudia Urbschat
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Heinz Freitag, Roswitha Bojahr (Übersetzung) Synchronregie: Heinz Freitag
Da es schon einen Deutschen Trailer gibt, erspare ich mir dieses mal die ganzen Besetzungslisten. Die Trailerbesetzung ansich finde ich klasse und vor allem, dass Tanya Kahana wieder auf Hayden Panettiere zu hören ist.
Schonwieder Dennis S.-M.! Spricht der in letzter Zeit alles was ca. 25 und männlich ist oder hat das mit dem vermehrten Auftritten von Schauspielern zu tun, die er sowieso spricht?
In Antwort auf:Schonwieder Dennis S.-M.! Spricht der in letzter Zeit alles was ca. 25 und männlich ist oder hat das mit dem vermehrten Auftritten von Schauspielern zu tun, die er sowieso spricht?
Dennis Schmidt-Foß sprach Ryan Reynolds schon in einigen Filmen und passt wie ich finde auch ganz wunderbar zu ihm.^^
tanya kahana wieder für hayden panettiere finde ich auch super, aber für willem dafoe würde ich mir lieber reiner schöne wünschen. condrus erinnert mich zu sehr an neill und harmon. (ja ich weiß, daß er ihn schon ein paar mal gesprochen hat.)
In Antwort auf:was ist das denn für ein mist???? war das im trailer auch schon mew?
Im Trailer hat sie kein Wort gesprochen. Wieso wer hätte sie denn sprechen sollen? Mir ist sie nicht wirklich bekannt. EDIT: Sehe gerade, sie hat in O.C. mitgespielt und da war es ja Anja Stadlober. Schon komisch, dass sie jetzt die Stimme von Mischa Barton hat.^^
Zitat von Mew Mew Boy 16EDIT: Sehe gerade, sie hat in O.C. mitgespielt und da war es ja Anja Stadlober. Schon komisch, dass sie jetzt die Stimme von Mischa Barton hat.^^
nee, da war es julia kaufmann. anja stadlober hat olivia wilde gesprochen. aber hier maria koschny zu besetzen ist mir völlig unverständlich. auch condrus für dafoe finde ich total daneben.
was ist das denn für ein mist???? war das im trailer auch schon mew? grüße ralf
Sorry, aber man kann es mit dem grundlosen Meckern über Besetzungen von irgendwelchen unbekannten SchauspielerInnen auch übertreiben! Und was Willem Dafoe betrifft, so ist Wolfgang Condrus doch eine gute Alternative zu Reiner Schöne, der ohnehin sicherlich auch nicht für jede Synchronisation zu bekommen ist.
Zitat von synchrofreak81Sorry, aber man kann es mit dem grundlosen Meckern über Besetzungen von irgendwelchen unbekannten SchauspielerInnen auch übertreiben!
hierzulande ist sie sicherlich unbekannt, in amiland sieht es aber anders aus. aber eigentlich geht es mir hier nicht um die unbekannte schauspielerin und ich habe auch nicht damit gerechnet, daß shannon lucio wieder von julia kaufmann gesprochen wird, mir geht es vor allem darum, daß maria koschny in jedem film die junge frau spricht!! da könnte man doch mal abwechslung reinbringen! es muß doch nicht permanent maria koschny sein!
Zitat von synchrofreak81Sorry, aber man kann es mit dem grundlosen Meckern über Besetzungen von irgendwelchen unbekannten SchauspielerInnen auch übertreiben!
Erstens ist sie nicht "unbekannt", sondern vielleicht vor allem jenen nicht bekannt, die mit das Beste was im TV so läuft aus zweifelhaften Gründen boykottieren und zweitens ist das Meckern gerade in diesem Fall alles andere als grundlos, da die gewählte Sprecherin ausgerechnet in der Serie, aus der Shannon Lucio vor allem bekannt ist, die Hauptrolle gesprochen hat.
Ziemlich banane also.
Aber immerhin hat Maria die Julia hier fast genauso gekonnt "imitiert", wie Marie die Maria in "St. Trinian's"
Wer nun versucht ist, darauf irgendwas in Richtung "jeweilige Anpassung an den O-Ton" zu antworten, möge sich bitte zunächst vor allem Mischa Barton im O-Ton anhören und ansonsten darüber nachdenken, warum ich "imitiert" in Anführungsstriche gesetzt habe
P.S.: Zur Zeit kann ich persönlich Maria Koschny gar nicht oft genug hören, doch an einer geradezu inflationären Besetzungshäufigkeit, wie sie von anderen weithin bekannt ist, wäre ich natürlich auch nicht wirklich interessiert. Soweit ist es aber mit ihr meinem Empfinden nach noch lange nicht gekommen ...