Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.176 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Commander



Beiträge: 2.300

27.04.2008 22:34
Wendy Wu - Die High School Kriegerin (2006) Zitat · antworten
Wendy Wu: Homecoming Warrior

Ich suche noch eine möglichst komplette Liste des Films, die etwas ausführlicher ist als die Liste in der Synchronkartei. Schon mal vielen Dank im Voraus.



Brenda Song Wendy Wu Magdalena Turba
Shin Koyamada Shen Konrad Bösherz
Susan Chuang Nina Wu Ulrike Stürzbecher
Justin Chon Peter Wu David Turba
Michael David Cheng Kenny Wu ???
Andy Fischer-Price Austin Ozan Ünal
Ellen Woglom Jessica Dawson Maria Koschny
Tsai Chin Grandma Wu ???(Native Sprecherin?)
James Gaylyn Mr. Medina Helmut Gauß
Michael Saccente Mr. Garibay Gunnar Helm
Sally Stockwell Coach Gibbs Victoria Sturm
Timothy Raby Mr. Tobias Bodo Wolf
Anna Hutchison Lisa Esra Vural
Sally Martin Tory Luise Helm
Geoff Dolan Security Guard Jürgen Kluckert
Charles Lum Alter Mönch Peter Gröger
Paul Willis Rektor Nunan Gerald Paradies
??? Yan-Lo Gerald Paradies
murphy


Beiträge: 2.373

28.04.2008 08:43
#2 RE: Wendy Wu - Die High School Kriegerin (2006) Zitat · antworten

Na ich war froh, schon die paar zusammenbekommen zu haben ;)

Entweder kannte ich damals noch viel weniger als heute, oder der Rest war wirklich eher unbekannt ... gesamplet habe ich davon nur meine beiden Lieblings-Verwechslungsopfer

Commander



Beiträge: 2.300

11.08.2008 22:46
#3 RE: Wendy Wu - Die High School Kriegerin (2006) Zitat · antworten
So, da der Film gestern im TV lief konnte ich nun fast alle Sprecher herausfinden. Ganz netter Film mit einer, meiner Meinung nach, gelungenen Synchro.

Nett war es, die beiden Turba-Geschwister auch hier als Geschwister zuhören.


Teilweise Off-Topic: Am Freitag hatte ich kurz etwas von "Hotel Zack & Cody" gesehen und es soll eine neue Folge gewesen sein. Hier wurde Brenda Song wieder von Magdalena Turba gesprochen (wie auch in den ersten Staffeln) und nicht wie in ein paar Folgen zuvor von Julia Kaufmann.

Wahrscheinlich war dann wohl Magdalena Turba bei den Aufnahmen zu ein paar Folgen verhindert, so dass dann halt Julia Kaufmann lediglich für diese entsprechenden Folgen einsprang und sie nicht komplett ersetzt hat.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

11.08.2008 22:51
#4 RE: Wendy Wu - Die High School Kriegerin (2006) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Teilweise Off-Topic: Am Freitag hatte ich kurz etwas von "Hotel Zack & Cody" gesehen und es soll eine neue Folge gewesen sein. Hier wurde Brenda Song wieder von Magdalena Turba gesprochen (wie auch in den ersten Staffeln) und nicht wie in ein paar Folgen zuvor von Julia Kaufmann.


Ich zitiere mal eine Antwort aus dem Quotenmeter-Forum:
"Super RTL strahlt die Folgen von "Hotel Zack & Cody" nach der Produktionsreihenfolge aus(in dieser Reihenfolge wurden die Folgen wahrscheinlich auch synchronisiert) und nicht nach der Ausstrahlungsreihenfolge aus."

Und somit nehme ich an, ist dieses Durcheinander entstanden. Also kommen wohl noch ein paar Folgen mit
Julia Kaufmann.
Commander



Beiträge: 2.300

11.08.2008 23:19
#5 RE: Wendy Wu - Die High School Kriegerin (2006) Zitat · antworten
Aha, so ist das also. Interessant. Danke für die Aufklärung.

Edit: Wenn SRTL nach Produktionsreihenfolge sendet, wurden die Folgen aber nicht nach Produktionsreihenfolge synchronisiert, sondern nach US-Sendereiehenfolge, denn wenn die auch nach Produktionsreihenfolge bearbeitet worden wären, dürften wohl alle "Julia-Kaufmann-Folgen" an einem Stück gesendet werden.
murphy


Beiträge: 2.373

13.08.2008 03:50
#6 RE: Wendy Wu - Die High School Kriegerin (2006) Zitat · antworten
Zitat von Commander
Nett war es, die beiden Turba-Geschwister auch hier als Geschwister zuhören.
Oder eben, wie zuvor erwähnt, M&M im stetigen Doppelpack, zum Augen zumachen und mitraten: Wer spricht denn jetzt grad?

Witziger Weise habe ich bei oben genannter Ausstrahlung zufällig an exakt der Stelle noch mal reingezappt, die ich schon damals bei der TV-Premiere zu diesem Zwecke gesamplet hatte

Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich zitiere mal eine Antwort aus dem Quotenmeter-Forum:
"Super RTL strahlt die Folgen [...] nicht nach der Ausstrahlungsreihenfolge aus."
Dieser Widerspruch in sich ist ja fast noch besser als der doppelt gemoppelte Plusquamperfekt in der HEROES-Stellungnahme des Schwestersenders

Commander



Beiträge: 2.300

14.08.2008 13:16
#7 RE: Wendy Wu - Die High School Kriegerin (2006) Zitat · antworten

Hm, also Maria Koschny und Magdalena Turba habe ich eigentlich bisher noch nicht verwechselt. Ich hatte da früher eher so meine Schwierigkeiten Magdalena Turba und Esra Vural auseinander zuhalten.

murphy


Beiträge: 2.373

14.08.2008 13:45
#8 RE: Wendy Wu - Die High School Kriegerin (2006) Zitat · antworten

Da können wir jetzt 'n Kettenspielchen draus machen:

Esra Vural und Malika Bayerwaltes – ebenfalls früher :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz