Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 4.155 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.06.2008 18:37
#16 RE: Jagd Auf Roter Oktober Zitat · antworten
ist das nicht mein: Der Kapitän jagd sie aus dem Wasser?
TheHutt


Beiträge: 109

21.06.2008 18:43
#17 RE: Jagd Auf Roter Oktober Zitat · antworten
Könnte sein. Immerhin kommt der dt. UT an der gleichen Stelle, wie der jeweilige englische Untertitel (und ich habe keine Ahnung, wie er früher übersetzt war). Vielleicht war er ja vorher falsch platziert gewesen?

Interessant bei der 2. DVD-Auflage ist auch noch der Stil der Einblendungen im Prolog. Die DVD hat 3 Angles (Kameraperspektiven), so dass man beim Anschauen über PowerDVD mit aktiviertem AnyDVD manuell hin- und her wechseln kann.
Angle 1: englisch, in der "moderneren" Schrift, die auch bei den Ortseinblendungen verwendet wird.
Angle 2: deutsch, in einer mehr oder weniger normalen, runderen Schrift.
Angle 3: englisch, aber in einer genausolchen runden Schrift, wie Angle 2.

Welches Aussehen hatten solche Einblendungen/Inschriften in den früheren Auflagen?
derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.06.2008 18:57
#18 RE: Jagd Auf Roter Oktober Zitat · antworten

die 1. Auflage hat die gleichen Winkel. Der 3. wird benutzt, wenn Untertitel (in Finisch zum Beispiel) dazukommen.
IIRC sind bei Winkel 3 alle Einblendungen eher oben im Bild, so dass unten die UTs Platz haben.

Lammers


Beiträge: 4.089

22.06.2008 11:11
#19 RE: Jagd Auf Roter Oktober Zitat · antworten
In Antwort auf:
@Lammers: kannst DU noch die TV-Movie Fassung mitvergleichen, und Unterschiede aufführen?


Hab schon nachgeguckt. Die TV-Movie-Fassung ist mit der DVD-Fassung (2. Auflage) identisch.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

23.06.2008 01:14
#20 RE: Jagd Auf Roter Oktober Zitat · antworten

Danke

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz