Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.327 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 13:54
Edd Byrnes Zitat · antworten



"Die Nacht kennt keine Schatten": ???
"77-Sunset-Strip" [In Reihe]: Hans Clarin (überwiegend) und Charles Brauer (erste Folgen)
"Von Panzern überrollt": ???
"Die Liebe der Marjorie Morningstar": ???
"Die Augenzeugin": ???
"Geheimkommando im Pazifik"/"Geheimkommando": ???
"Man nannte ihn Kelly": Werner Uschkurat
"Geheimauftrag Dubrovnik": Arne Elsholtz
"Stoßgebet für drei Kanonen": Arne Elsholtz
"Leg ihn um, Django!": Hans Clarin
"Die Satansbrut des Colonel Blake" (1. Synchro): ???
"Die Satansbrut des Colonel Blake" (2. Synchro): Frank Glaubrecht
"Thriller: Damals, als Charles Walding starb": ???
"Bis die Gänsehaut erstarrt": ???
"Stardust": ???
"VEGA$" [Serie]: Norbert Langer
"Make-Up und Pistolen" [Serie]: Fred Maire
"Grease" (1. Synchro): Joachim Pukaß
"Grease" (2. Synchro): Lutz Mackensy
"Love Boat" [Serie]: Jürgen Kluckert
"Der Ninja-Meister" [Serie]: Walter Jäckel
"Death Squad": ???
"High-Life am Strand": ???
"Die Wilde von Beverly Hills": ???
"Eine schrecklich nette Familie" [Serie]: Hans Clarin

Dank für die Mithilfe!

Die Genre-, Jahrzehnte- und Format (Film, sowie Serie und da einmal Hauptrolle, einmal aber sogar nur Gastauftritt)-übergreifende Kontinuität bezüglich Hans Clarin finde ich selbst jetzt schon erstaunlich...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.828

28.06.2008 16:12
#2 RE: Edd Byrnes Zitat · antworten

Von "Die Satansbrut ..." müssen zwei Synchros existieren, da als dt. Kinostart 1968 angegeben ist, die ab und an im TV gezeigte Fassung aber nach 1976 entstanden sein muß (Wolfgang Pampel ist darin zu hören).

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

28.06.2008 16:36
#3 RE: Edd Byrnes Zitat · antworten
edit
Jens


Beiträge: 1.581

28.06.2008 17:50
#4 RE: Edd Byrnes Zitat · antworten


GEHEIMAUFTRAG DUBROVNIK - ARNE ELSHOLTZ

MfG,
Jens

kinofilmfan


Beiträge: 2.562

28.06.2008 18:20
#5 RE: Edd Byrnes Zitat · antworten

In Antwort auf:
"77-Sunset-Strip" [In Reihe]: Hans Clarin



Hallo,

in den ersten Folgen, die in Hamburg synchronisiert wurden, sprach Charles Brauer Edd Byrnes.

Gruß

Peter

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 18:24
#6 RE: Edd Byrnes Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Von "Die Satansbrut ..." müssen zwei Synchros existieren, da als dt. Kinostart 1969 angegeben ist, die ab und an im TV gezeigte Fassung aber nach 1976 entstanden sein muß (Wolfgang Pampel ist darin zu hören).


Yep, die Synchro im TV ist definitiv nicht in den 60ern entstanden, wahrscheinlich sogar noch einige Jährchen später als 1976.
Man kann dann wohl in der Tat mit Bestimmtheit davon ausgehen, dass es zwei Synchros gibt, denn dass ein Italowestern in deutschen Kinos OmU lief ist schlichtweg undenkbar. Zumal es ja eh nur synchronisierte Fassungen von den italienischen Genre-Filmen gibt - selbst in Italien...

RoTa


Beiträge: 1.252

28.06.2008 18:38
#7 RE: Edd Byrnes Zitat · antworten

Hallo,

"Man nannte ihn Kelly": Werner Uschkurat

MfG
Jürgen

Pete


Beiträge: 2.799

31.12.2008 16:24
#8 RE: Edd Byrnes Zitat · antworten

Grease (1. Synchro): Joachim Pukaß

Mailman


Beiträge: 479

06.01.2009 00:41
#9 RE: Edd Byrnes Zitat · antworten

"Stoßgebet für drei Kanonen": Arne Elsholtz

Griz


Beiträge: 30.414

02.06.2011 23:19
#10 RE: Edd Byrnes Zitat · antworten

EB in: "VEGA$" (US, 1978) - Serie:

in 01x01 als "Johnny Crystal" -> Norbert Langer

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.429

23.02.2013 00:07
#11 RE: Edd Byrnes Zitat · antworten

Der Ninja-Meister [Serie] - Walter Jäckel

Griz


Beiträge: 30.414

08.03.2013 23:29
#12 RE: Edd Byrnes Zitat · antworten

Edd Byrnes in: Murder, She Wrote [Mord ist ihr Hobby]
(124) "Drama in der Wall Street" {# 06x14; US, 1990} als "Sid Hooper" > Bodo Wolf

GG

AndiR.


Beiträge: 3.243

26.11.2017 11:01
#13 RE: Edd Byrnes Zitat · antworten

Die Wilde von Beverly Hills: Günther Clemens

Griz


Beiträge: 30.414

29.03.2019 17:19
#14 RE: Edd Byrnes Zitat · antworten

Edd Byrnes in: Simon & Simon
(109) "Der Dauerwellenreiter" {# 06x06; US, 1986} als "Steve Yellen" > Uwe Paulsen

GG

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz