Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Darsteller
CrimeFan



Beiträge: 6.666

28.07.2023 15:05
Pilou Asbæk Zitat · antworten

Pilou Asbæk

Filme:

Eine Familie (2010):                                                                 Sascha Rotermund
R - Gnadenlos hinter Gittern (2010): Sascha Rotermund
Whistleblower – In gefährlicher Mission (2010): ???
Hijacking – Todesangst … In der Gewalt von Piraten (2012) (DF: 2014): Alexander Doering
Silent Heart - Mein Leben gehört mir (2014): Sascha Rotermund
Schändung (2014): Sebastian Christoph Jacob
Lucy (2014): Jesco Wirthgen
9. April - Angriff auf Dänemark (2015): Stephan Schleberger
A War (2015): Stefan Günther
Ben Hur (2016): Sascha Rotermund
Ghost in the Shell (2017): Sascha Rotermund
Operation: Overlord (2018): Sascha Rotermund
The Guardian Angel (2018) (DF: 2023): Bastian Sierich
Renn, Liebling, Renn (2020) (DF: 2022): Stefan Günther
Outside the Wire (2021): Peter Sura
Samaritan (2022): Daniel Welbat
Uncharted (2022): Tommy Morgenstern
Hidden Strike (2023): Sascha Rotermund
Aquaman and the Lost Kingdom (2023): Sascha Rotermund

Serien:
Kommissarin Lund - Das Verbrechen II (2009) [1x03]:                                  Hubertus von Lerchenfeld
Borgen - Gefährliche Seilschaften (2010-2013): Sascha Rotermund
Die Borgias (2011-2013) [3x02-3x03,3x05-3x07,3x09-3x10]: Jesco Wirthgen
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-2019) [6x02,6x05,7x01-7x03,7x06]: Sascha Rotermund
1864 - Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges (2014): Sascha Rotermund
The Investigation - Der Mord an Kim Wall (2020): Sascha Rotermund

CrimeFan



Beiträge: 6.666

28.07.2023 15:05
#2 RE: Pilou Asbæk Zitat · antworten

Leider hat er nie die Aufmerksamkeit bekommen, die er eigentlich verdient hätte. Obwohl er sich inzwischen ganz gut macht in internationalen Produktionen. Sascha Rotermund ist absolut perfekt. Schade, dass er sich nie ganz auf ihn durchsetzen konnte.

R - Gnadenlos hinter Gittern (2010): https://voca.ro/1dRUUkbsaEl2 (zu 99,9% ebenfalls Sascha Rotermund)
The Investigation - Der Mord an Kim Wall (2020): https://voca.ro/1f79ms23fwHJ (zu 99,99% ebenfalls Sascha Rotermund)

Dennie03


Beiträge: 1.061

28.07.2023 15:19
#3 RE: Pilou Asbæk Zitat · antworten

Ist beides zu 100% Sascha Rotermund.

Knew-King



Beiträge: 6.546

28.07.2023 15:45
#4 RE: Pilou Asbæk Zitat · antworten

Sascha Rotermund finde ich hier ein wenig überflüssig. Habe aber auch GAME OF THRONES nicht geguckt.
Trotzdem hat er ja auch schon genug feste Schauspieler.
Daniel Welbat hat mir gut gefallen, aber auch Sura stelle ich mir passend vor.

Jaden


Beiträge: 2.713

28.07.2023 16:12
#5 RE: Pilou Asbæk Zitat · antworten

Daumen hoch für Welbat. Hat mir ebenfalls sehr zugesagt.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

28.07.2023 16:21
#6 RE: Pilou Asbæk Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #4
Sascha Rotermund finde ich hier ein wenig überflüssig. Habe aber auch GAME OF THRONES nicht geguckt.

Ich ebenfalls nicht. Die meisten dürften die Besetzung auch aus "Borgen" kennen. Asbæk und Rotermund ist für mich wieder so ein Fall, wo mir die Kontinuität auf die "kleinen" Darsteller am besten gefällt. Wo sie einfach nicht selbstverständlich sind (insofern es das überhaupt gibt).

Ozymandias


Beiträge: 1.151

28.07.2023 19:05
#7 RE: Pilou Asbæk Zitat · antworten

Bin da bei Knew-King. Rotermund ist auf ihm recht überflüssig. In "Borgen" passte das noch gut, aber seit Asbæk in Hollywood ist, spielt er auch anders. Teils unangenehm überzogen - gerade dann wird Rotermund fast schon zur Parodie, da er dazu neigt, noch 'ne Schippe draufzulegen. Siehe Cumberbatch, bei dem er die Nuancen zu oft einmal durch den Lautsprecher jagt.

In "Game of Thrones" war das ganz schlimm, für mich die schlechteste Arbeit von "Roterbæk", Dafür einmal den Bußgang durch Königsmund!

N8falke



Beiträge: 4.684

28.07.2023 19:17
#8 RE: Pilou Asbæk Zitat · antworten

Da reihe ich mich mal ein und das sage ich als großer Fan von Borgen. Dubber hat es im Prinzip schon auf den Punkt gebracht, seitdem er in Hollywood ist, spult er Film für Film das meist gleiche Schmierentheater ab. Da ist es eigentlich auch Wurscht, wer ihn vertont, die Vorlage gibt schon wenig her. Welbat hat zumindest eine natürliche Coolness in der Stimme, die es erträglicher macht.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

28.07.2023 21:31
#9 RE: Pilou Asbæk Zitat · antworten

Vielen Dank für euere Eindrücke! Hätte nicht erwartet, dass ich so alleine mit meiner Meinung dastehe. Muss aber auch zugeben, dass ich meistens nur die Projekte gesehen habe, wo er sowieso Rotermund hatte. SCJ in "Schändung" fällt mir spontan als Gegenbeispiel ein, aber die Besetzung war leider sehr misslungen.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

22.12.2023 10:13
#10 RE: Pilou Asbæk Zitat · antworten

Aquaman and the Lost Kingdom (2023): Sascha Rotermund

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz