Eine Familie (2010): Sascha Rotermund R - Gnadenlos hinter Gittern (2010): Sascha Rotermund Whistleblower – In gefährlicher Mission (2010): ??? Hijacking – Todesangst … In der Gewalt von Piraten (2012) (DF: 2014): Alexander Doering Silent Heart - Mein Leben gehört mir (2014): Sascha Rotermund Schändung (2014): Sebastian Christoph Jacob Lucy (2014): Jesco Wirthgen 9. April - Angriff auf Dänemark (2015): Stephan Schleberger A War (2015): Stefan Günther Ben Hur (2016): Sascha Rotermund Ghost in the Shell (2017): Sascha Rotermund Operation: Overlord (2018): Sascha Rotermund The Guardian Angel (2018) (DF: 2023): Bastian Sierich Renn, Liebling, Renn (2020) (DF: 2022): Stefan Günther Outside the Wire (2021): Peter Sura Samaritan (2022): Daniel Welbat Uncharted (2022): Tommy Morgenstern I.S.S. (2023): Roman Kanonik Hidden Strike (2023): Sascha Rotermund Aquaman and the Lost Kingdom (2023): Sascha Rotermund
Serien:
Kommissarin Lund - Das Verbrechen II (2009) [1x03]: Hubertus von Lerchenfeld Borgen - Gefährliche Seilschaften (2010-2013): Sascha Rotermund Die Borgias (2011-2013) [3x02-3x03,3x05-3x07,3x09-3x10]: Jesco Wirthgen Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-2019) [6x02,6x05,7x01-7x03,7x06]: Sascha Rotermund 1864 - Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges (2014): Sascha Rotermund The Investigation - Der Mord an Kim Wall (2020): Sascha Rotermund
Leider hat er nie die Aufmerksamkeit bekommen, die er eigentlich verdient hätte. Obwohl er sich inzwischen ganz gut macht in internationalen Produktionen. Sascha Rotermund ist absolut perfekt. Schade, dass er sich nie ganz auf ihn durchsetzen konnte.
Sascha Rotermund finde ich hier ein wenig überflüssig. Habe aber auch GAME OF THRONES nicht geguckt. Trotzdem hat er ja auch schon genug feste Schauspieler. Daniel Welbat hat mir gut gefallen, aber auch Sura stelle ich mir passend vor.
Zitat von Knew-King im Beitrag #4Sascha Rotermund finde ich hier ein wenig überflüssig. Habe aber auch GAME OF THRONES nicht geguckt.
Ich ebenfalls nicht. Die meisten dürften die Besetzung auch aus "Borgen" kennen. Asbæk und Rotermund ist für mich wieder so ein Fall, wo mir die Kontinuität auf die "kleinen" Darsteller am besten gefällt. Wo sie einfach nicht selbstverständlich sind (insofern es das überhaupt gibt).
Bin da bei Knew-King. Rotermund ist auf ihm recht überflüssig. In "Borgen" passte das noch gut, aber seit Asbæk in Hollywood ist, spielt er auch anders. Teils unangenehm überzogen - gerade dann wird Rotermund fast schon zur Parodie, da er dazu neigt, noch 'ne Schippe draufzulegen. Siehe Cumberbatch, bei dem er die Nuancen zu oft einmal durch den Lautsprecher jagt.
In "Game of Thrones" war das ganz schlimm, für mich die schlechteste Arbeit von "Roterbæk", Dafür einmal den Bußgang durch Königsmund!
Da reihe ich mich mal ein und das sage ich als großer Fan von Borgen. Dubber hat es im Prinzip schon auf den Punkt gebracht, seitdem er in Hollywood ist, spult er Film für Film das meist gleiche Schmierentheater ab. Da ist es eigentlich auch Wurscht, wer ihn vertont, die Vorlage gibt schon wenig her. Welbat hat zumindest eine natürliche Coolness in der Stimme, die es erträglicher macht.
Vielen Dank für euere Eindrücke! Hätte nicht erwartet, dass ich so alleine mit meiner Meinung dastehe. Muss aber auch zugeben, dass ich meistens nur die Projekte gesehen habe, wo er sowieso Rotermund hatte. SCJ in "Schändung" fällt mir spontan als Gegenbeispiel ein, aber die Besetzung war leider sehr misslungen.