Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 15:02
John Payne Zitat · antworten


"Zeit der Liebe, Zeit des Abschieds"/"Dodsworth": ???
"Adoptiertes Glück": Erik Schumann
"Echo der Jugend": ???
"Frühlingsrausch": ???
"Die Dolly Sisters": ???
"Auf Messers Schneide"/"Auf des Messers Schneide" (ursprüngl. Synchro): Arnold Marquis
"Auf Messers Schneide"/"Auf des Messers Schneide" (Nachsynchronisiertes): ???
"Das Wunder von Manhattan" (ursprüngl. Synchro): Curt Ackermann
"Das Wunder von Manhattan" (Nachsynchronisiertes): Erich Räuker
"Betrug": ???
"El Paso - Die Stadt der Rechtlosen": Paul Edwin Roth
"Herr der Unterwelt": Ernst Wilhelm Borchert
"Käpt'n China"/"Kapitän China": Ernst Wilhelm Borchert
"Der Rebell von Mexiko": Heinz Engelmann
"Tripolis": Heinz Engelmann
"Die Faust der Vergeltung": Horst Niendorf
"Gold in Neuguinea": Curt Ackermann
"Die Geliebte des Korsaren": Ernst Wilhelm Borchert
"Der vierte Mann": Wolfgang Lukschy
"Flucht vor dem Feuer"/"Die rote Hölle": Horst Niendorf
"König der Piraten" (1. Synchro): ???
"König der Piraten" (2. Synchro): ???
"Geknechtet": Heinz Engelmann
"Taxi 539 antwortet nicht": ???
"Aufruhr in Laramie": Ernst von Klipstein
"Stadt der Verdammten": Claus Holm
"Dem Teufel auf der Spur": Wolfgang Eichberger
"Die Mestizin von Santa Fe": Heinz Engelmann
"Postraub in Central City": Heinz Engelmann
"Todesfaust": ???
"Straße des Verbrechens": Arnold Marquis
"Teufelskommando": Heinz Engelmann
"Der Rebell von Arizona": ???
"Steig aus bei 43000": ???
"In letzter Minute": ???
"Columbo: Tödliches Comeback": Horst Stark(?)

Dank für's Mithelfen!
Jens


Beiträge: 1.581

30.06.2008 17:14
#2 RE: John Payne Zitat · antworten


TRIPOLIS - HEINZ ENGELMANN

MfG,
Jens

RoTa


Beiträge: 1.252

30.06.2008 19:28
#3 RE: John Payne Zitat · antworten

Hallo,

"Stadt der Verdammten": Claus Holm

In der Liste fehlt (die IMDB nennt zwar das dt. EA-Datum, verschweigt aber den dt. Titel):
"Gold in Neu-Guinea" (Crosswinds): Curt Ackermann

MfG
Jürgen

Harvey



Beiträge: 864

30.06.2008 19:28
#4 RE: John Payne Zitat · antworten
Hallo,
Die Mestizin von Santa Fé (1955) – HEINZ ENGELMANN
Gruß v. Karsten
John Connor



Beiträge: 4.883

17.05.2009 11:36
#5 RE: John Payne Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Das Wunder von Manhattan": ???


Curt Ackermann

Grüße,
Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 12:27
#6 RE: John Payne Zitat · antworten
Weiß jemand, wer es in der Zweitsynchro von "König der Piraten" ist, die gestern im BR lief?
Kenne die Stimme, aber komme nicht auf nen Namen.
Berliner Synchro.
Auch noch gesucht: die Sprecher von Henry Brandon (Capt. Goiti) und Frank DeKova (Romero). Letzteren habe ich beim Durchzappen zwar nicht nicht gefunden, aber er ist im Abspann genannt.

Dank!
John Connor



Beiträge: 4.883

17.05.2009 13:45
#7 RE: John Payne Zitat · antworten

Zitat von John Connor
In Antwort auf:
"Das Wunder von Manhattan": ???

Curt Ackermann



Hmmm, beim weiteren Durchzappen ist mir nun aufgefallen, dass die Premiere-Ausstrahlung, die wohl die DVD-Fassung zur Grundlage hat, Passagen enthält, die in der deutschen Kinofassung von 1949 offenbar fehlten - und tatsächlich: Das "Lexikon des internationalen Films" gibt eine Kinolaufzeit von 85 Minuten an, die Premiere-Ausstrahlung kommt auf ca. 93 Minuten. Stellt man die unterschiedlichen Bildfrequenzen in REchnung, muss die Kinofassung beinahe um 10 Minuten gekürzt worden sein. Da müsste man den Film sich mal in Ruhe unter diesem Aspekt anschauen.

Ach ja, in den wieder eingefügten Szenen spricht Erich Räuker John Payne.

Grüße,
Fehmi

Nasenbär


Beiträge: 103

21.05.2009 17:43
#8 RE: John Payne Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Columbo: Tödliches Comeback": ???



Ich meine, da Horst Stark herausgehört zu haben, bin mir aber nicht sicher. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

19.06.2016 03:13
#9 RE: John Payne Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Weiß jemand, wer es in der Zweitsynchro von "König der Piraten" ist, die gestern im BR lief?
Kenne die Stimme, aber komme nicht auf nen Namen.


Jochen Striebeck. Ist aber wirklich nicht so einfach, da man Striebeck einfach so (ohne jegliche Kontinuität) in Berlin nicht ohne weiteres erwarten würde.

Pete


Beiträge: 2.799

19.06.2016 11:56
#10 RE: John Payne Zitat · antworten

Ach, ich dachte das wäre Kurt Goldstein, aber die zwei haben wohl wirklich Ähnlichkeit, was ich auch schon dachte!

Gruß

Pete

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

19.06.2016 12:40
#11 RE: John Payne Zitat · antworten

Goldstein wäre vielleicht passender gewesen. Striebeck geht so. Mal passt er ganz gut, in anderen Szenen wirkt er dann wiederum schon recht alt für John Payne, auch wenn Striebeck zum Zeitpunkt der Synchro erst 45 und Payne so viel jünger gar nicht war. Striebeck klang halt schon immer älter, was gar nicht schlimm sein muss, nur in dem Fall vielleicht doch.

Pete


Beiträge: 2.799

09.07.2016 16:07
#12 RE: John Payne Zitat · antworten

So dachte ich persönlich beim bisherigen ich glaube 2 oder 3 maligen Anschauen bisher nicht (sah den Film auch nie von vorn), hab mir aber wohl auch keine Gedanken gemacht.

Spannend wäre natürlich auch, wer´s in der alten Kinosynchro war, aber die erschien ja 2012 bei der DVD-Veröffentlichung wohl leider nicht mit.

Gruß

Pete

«« Hazel Court
John Ronane »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz